mit PocketPC und Handy ins Internet (Deutschland) mit PocketPC und Handy ins Internet (Deutschland)
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Gast
    Hallo!

    oben kann man ja schon lesen, was ich vorhabe.
    zu meiner ausstattung:
    ich habe ein asus mypal 620, das ich über infrarot mit meinem handy (siemens s55) verbinde.
    mein handyvertrag ist D1 von debitel.

    darüber würde ich gerne eine internetverbindung im stil einer "internet-by-call"verbindung herstellen. die normalen by-call-nummern für das festnetz von anbietern wie freenet oder arcor funktionieren aber nicht.

    wo bekomme ich die nötigen verbindungsdaten (eventuell inkl. angabe der kosten)?

    danke!
    0
     

  2. also wie man das gnze etwa einrichtet steht hier: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=90 die daten solltest du die selben verwenden können wie von zu hause aus bei einer dfü- einwahl... ansonsten ev. mal beim anbieter nachfragen ob es eine spezielle Nummer dafür gibt...

    gruss marco
    0
     

  3. Gast
    so, wie gesagt, die normalen festnetznummern für internet-by-call funktionieren auf handys nicht.
    über google bin ich aber fündig geworden.
    freenet z.B. bietet eine spezielle einwahl für handys an. die nummer ist dann vom verwendeten netz abhängig. so wird es wohl auch bei anderen internetanbietern sein. zu den kosten:
    bei freenet kostet die minute 20 cent zzgl. der verbindungskosten des handyvertrages (netzinterner minutenpreis, i.d.R. ca. 20-30 cent).
    ist alles noch recht teuer und lahm (9600 kbit/s). aber zur not geht es wenn man mal dringend im skiurlaub seine e-mails checken will.
    wesentlich angenehmer soll es wohl über gprs gehen, aber bei den gebühren vergeht einem echt der spaß.
    0
     

  4. Kann ich so absolut nicht bestätigen! Wenn du nicht gerade im WWW surfen willst (also E-Mail), ist GPRS echt günstig weil du nur für Datenmenge zahlst, die bei Pocket Outlook vernichtend gering ist. Zumal ist GPRS auch eindeutig flotter! Kann ich nur empfehlen, das macht echt Freude!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 05:45
  2. Internet übers Handy
    Von Elrond im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 10:58
  3. Internet über PC zu PocketPC
    Von BigM im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 18:17
  4. ALDI PocketPC Angebot (Einkauf in Deutschland)
    Von opitz_ingmar im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 19:03
  5. Unterschiedliche Preise in Deutschland für PocketPC 2003
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 14:51

Stichworte