WLAN deaktivieren um Akku zu sparen? WLAN deaktivieren um Akku zu sparen?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Soll die WLAN Verbindung aktiviert werden oder nicht? Stimmt es dass wenn aktiviert die Akkulaufzeit negativ beeinflusst wird? Das wäre schlecht denn der Akku braucht auch sonst schneller wieder eine Aufladung als mir lieb ist...
    0
     

  2. 18.04.2011, 09:01
    #2
    Ja das stimmt und macht ja auch Sinn, da alle komponenten mehr Leistung bringen müssen. Ich schalte mein WLan nur an, wenn ich es auch nutze und gehe ansonsten über das Mobile Internet online. Aber das ist ein ganz guter kompromiss
    0
     

  3. Danke sehr!
    0
     

  4. 18.04.2011, 12:21
    #4
    Das gilt für alle Verbindungen, WLAN, Bluetooth und GPS.
    Ich schalte das alles nur an wenn ich es brauche, aber das nach wie vor größte Energiespar potential bietet die Displayhelligkeit.

    Ich habe diese dauerhaft auf 30% und das reicht völlig.
    0
     

  5. Zitat Zitat von HansWursT619 Beitrag anzeigen
    aber das nach wie vor größte Energiespar potential bietet die Displayhelligkeit.Ich habe diese dauerhaft auf 30% und das reicht völlig.
    Das ist ja interessant, werde ich auch mal probieren
    0
     

  6. Zitat Zitat von HansWursT619 Beitrag anzeigen
    Das gilt für alle Verbindungen, WLAN, Bluetooth und GPS.
    Falsch.

    Aktiviertes GPS braucht keinen Akku. Nur dann wenn du eine App startest, die GPS benötigt. Kannst es also ruhig an lassen.
    0
     

  7. 18.04.2011, 23:01
    #7
    Mag sein.
    Hier wurde aber öfters gesagt man solle es deaktiviert lassen.

    Brauche es eh nie daher kann ich den Unterschied nicht testen^^
    0
     

  8. habe auch öfters wlan ausversehen angelassen und es eigentlich nichtmal bemerkt.ich denke nicht das es sich tatsächlich so gravierend auswirkt.auch der stromverbauch laut battery monitor steigt nicht wirklich an.
    aber dennoch ist es natürlich logisch alles abzuschalten was man ebend nicht benötigt.
    0
     

  9. 19.04.2011, 08:05
    #9
    Zitat Zitat von HansWursT619 Beitrag anzeigen
    Das gilt für alle Verbindungen, WLAN, Bluetooth und GPS.
    Ich schalte das alles nur an wenn ich es brauche, aber das nach wie vor größte Energiespar potential bietet die Displayhelligkeit..
    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie man diese Verbindungen überhaupt anlassen kann, bringt ja überhaupt nichts, ausser dass man ein paar Sekunden spart, weil man sie nicht einschalten muss - dafür ist der Akku viel schneller runter.
    0
     

  10. 19.04.2011, 14:19
    #10
    Naja wenn man mit Push Mail, oder sehr häufigen syncs immer aktuell sein will kann ichs schon verstehen.
    Ich persöhnlich brauchs aber nicht.
    0
     

  11. Das mit der Helligkeit reduzieren im Display hilft tatsächlich um Akku zu sparen! Seit ich das getan habe musste ich den Akku nicht mehr laden seit ca. 3 Tagen und es ist immer noch bei etwa 50%. Früher musste er nach 2 Tagen sicher neu geladen werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku sparen mit 3G (incl. Tool)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:38
  2. Akku sparen beim Internetsurfen Browser Invert Color
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:25
  3. repllog.exe - Akku sparen
    Von charlesdavidoff im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:01
  4. Warnton -Akku fast leer- deaktivieren
    Von Skyliner im Forum HTC Touch2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 09:25
  5. kleiner Erfahrungsbericht - Akku sparen mit UMTS und S2U2
    Von kaimauer im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wlan anlassen oder ausschalten

htc desire hd akku sparen

htc desire s akku sparen

htc wlan ausschalten

android wlan ausschalten

Android WLAN abschalten

android wlan akku

htc desire hd wlan ausschalten

android akku wlan

htc desire s wlan beenden

android app alle verbindungen unterbinden inkl wlan

wlan beenden

htc desire hd wlan deaktivieren

android wlan energiesparen

android wlan deaktivieren

desire s akku sparen

htc desire hd strom sparen

htc desire wlan ausschalten

wlan spart akkuandroid wlan deaktivieren energiesparenHTC Desire HD WLAN ausmachenwlan dauerhaft anlassen oder ausschaltenandroid gps ausschalten akkuwlan suche akkuakku sparen wlan anlassen

Stichworte