Simkarten / SMS Probleme Simkarten / SMS Probleme
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Hi,
    ich habe mittlerweile des öfteren Probleme mit meiner Simkarte.
    Oft wir die Pinnummer verlangt, im nächsten Moment heißt es dann aber ich hätte kein Simkarte drin ... Wieso frägt er mich dann nach der Pin der Karte...

    Jetzt gerade musste ich die Pin eingeben obwohl das Gerät seit heute morgen an ist.
    Kann es sein dass mein Simkartenschaft fehlerhaft ist?

    Habt ihr auch manchmal Probleme?

    Gestern hatte ich dann auch noch das Problem dass ich keine SMS verschicken konnte. Konnten nach mehreren Versuchen nicht zugestellt werden...

    Sowas nervt ...

    Hab ne neue Telekomsimkarte und eine microSim ("mit Adapter") und eine normale und mit beiden Karten Probleme... Hab schon extra mal getauscht...
    Ist der selbe Vertrag (Telekom Multisim).

    Irgendjemand shcon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Christopher
    0
     

  2. Das Problem mit der SIM-Karte hatte ich ebenfalls, hängt meiner Meinung nach mit einem nicht korrekt sitzenden SIM-Karten-Deckel bzw. schlechter Verarbeitung zusammen, dadurch verliert die SIM-Karte auch wenn sie richtig eingesteckt ist den Kontakt zu den Kontaktstiften und das DHD geht aus bzw. verlangt die erneute Eingabe der PIN.

    Wie man dieses Problem selbst lösen kann weis ich nicht, ist wohl einfach ein Mangel aufgrund schlechter Verarbeitung.
    Ich habe mein DHD zur Reparatur eingeschickt, denn für 560€ erwarte ich ein Gerät das einwandfrei läuft.
    0
     

  3. 03.01.2011, 17:17
    #3
    Ich hatte diese Probleme durch die Software, selbst verursacht. Nach einem zurücksetzen auf den Werkszustand klappte wieder alles. Als ich dann mit HTC-Sense die Apps wiederherstellte, war der Zugriff auf die SIM-Karte wieder gestört.

    Dann hab ich noch mal zurück gesetzt und die einzelnen Apps, nur die wirklich wichtigen, mit der Hand neu installiert unc nun läuft alles.
    0
     

  4. Hat diese Probleme sonst noch jemand ich habe das auch ab und zu auch wenn das gerät nachts ungenutzt hier liegt habe ich morgens kein netz mehr nur neustart hilft .
    0
     

  5. Zitat Zitat von Stephen Seefeldt Beitrag anzeigen
    Hat diese Probleme sonst noch jemand ich habe das auch ab und zu auch wenn das gerät nachts ungenutzt hier liegt habe ich morgens kein netz mehr nur neustart hilft .
    Ich habe seitdem Update vom 23.12. auch Probleme damit.

    Anfangs wurde die SD Karte nicht mehr erkannt und nachher auch die SIM Karte nicht mehr. Habe mir nun eine neue SD Karte gekauft, und siehe da: Der Teil funktioniert schonmal wieder von dem Handy.

    Mit der SIM Karte hängts immer noch. Habe auch schon andere reingelegt, da wird zwar nach dem Pin gefragt, Empfang habe ich aber trotzdem keinen (Eingeschränkter Dienst). Und meine SIM Karte funktioniert in anderen Handys auch problemlos.

    OKAY, GERADE IN DIESEM MOMENT habe ich hinten mal wieder die Klappe draufgesetzt... jetzt geht es.
    0
     

  6. ehm... ohne klappe (Abdeckungen) kein empfang, die Abdeckungen (Sim & Akku) sind eure Antennen für WLAN und Handynetz...
    0
     

  7. 04.01.2011, 15:49
    #7
    Hallo,
    habe diese Probleme auch mit meinem HTC Desire HD (über Telekom gekauft). Habe in anderen Foren von gleichartigen Problemen gelesen, die aber auch Käufer von Geräten anderer Provider haben.
    Mein erstes im Dez. gekauftes Gerät hatte ich deswegen schon im Telekom-Shop umgetauscht und mir dann auch noch eine neue SIM-card geben lassen. Die Probleme sind nach wie vor nicht völlig weg. Manchmal war das Netz aus, nachdem ich das Gerät nur zum Laden nachts an die Steckdose angeschlossen hatte.
    Verschiedentlich "verschluckt" sich das Netz auch, wenn ich von WLan zum mobilem Netz wechsele, bzw. von "E" zum schnelleren UMTS/3G und umgekehrt. Das Gerät zeigt dann an, dass keine SIM-card vorhanden sei. Anfangs habe ich dann die SIM-card nochmal rausgenommen und wieder reingesteckt. Das half, aber daran lag bzw. liegt es m.E. nicht.
    Jetzt schalte ich -wenn das Netz wieder mal verrückt spielt- einfach aus und wieder an. Manchmal klappt das und das Netz kommt (langsam) wieder. Öfter reicht auch das nicht und ich muß das Gerät ganz abschalten (also zurücksetzen), wonach auch wieder das
    Password abgefragt wird.
    Ich hatte auch verschiedene Freeware zum leichteren Umschalten von WLan auf mobiles Netz pp. ausprobiert und immer wieder diese Netzausfälle. Ich habe sämtliche Apps. daher wieder runtergeschmissen und arbeite nur noch mit den Widgets, die HTC dafür ja im System anbietet.
    Nach meinen Feststellungen läuft es damit jetzt einigermaßen sauber, wenn ich grundsätzlich auf GSM eingestellt habe. Dann kann ich ohne Probleme über das entsprechende Widget für WLan umschalten und auch wieder zurück. Ebenso lässt sich das E-Netz über das Widget für mobile Netze jetzt ein- und auschalten. Wenn ich aber das schnellere UMTS (3) Netz haben will, schalte ich zunächst alles aus, so dass nur GSM läuft. Dann stelle ich erst in den Einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerke" / "Mobile Netzwerke" /"Netzwerkmodus" auf "nur WCDMA" um und betätige dann erst das Widget für mobile Netze. Dann klappt das alles. Wenn ich wieder raus will aus diesem
    schnellen Netz schalte ich es erst über das Widget aus, dann über die Einstellungen zum GSM um und kann dann wieder alles schalten.
    Tödlich ist es, wenn WLan läuft, dann einfach auf das Widget für mobile Netze zu drücken. Dann geht das Netz wieder flöten.
    Wie ich jetzt in den verschiedenen Foren gelesen habe, meine einige mit offensichtlich mehr Sachverstand, dass es doch nicht an den SIM-cards bzw. den Providern liegen könnte, sondern an der Software von HTC bzw. Android.
    Ich weiß es nicht zu lokalisieren. Da ich jetzt aber weiß, was ich zu machen habe, komme ich klar und warte ab. Mehrere User haben schon Provider bzw. HTC angeschrieben. Die Probleme sind dort also auch bekannt!
    Schade eigentlich für so schöne und nicht gerade billige Devices. Ich habe schon alles an Geräten ausprobiert. Jedes Gerät bzw. System hat unterschiedliche Probleme oder Problemchen. Aber vom Netz her habe ich so etwas mit anderen Geräten/Systemen/Providern noch nicht erlebt.
    0
     

  8. 04.01.2011, 16:20
    #8
    Ps.
    Habe meinen o.a. Beitrag per mail jeweils an die Support-Center von Telekom und HTC geschickt. Ob`s was nützt???
    0
     

  9. Wäre natürlich klasse bezweifel ich aber. Bei mir tritt es eigentlich nur auf beim laden nachts . Deckel habe ich immer alle fest drauf. Auch wenn ich versuche netz zu suchen in den Einstellungen bekomme ich Netzwerk Fehler angezeigt. Finde ich komisch muss dann grundsätzlich neu starten Flugzeug Modus ect. Bringt nix bzw. Geht gar nicht erst rein.
    0
     

  10. Jetzt hatte ich ebenfalls Probleme mit dem Sms Ausgang.... Sms konnte nicht gesendet werden. Netz ist aber da. Ich hatte das Problem mit fehlendemNetz heute auch mehrmals als das Gerät in der Tasche war. Kann das wohl an den deckeln liegen,auch wenn Sie richtig sitzen.
    0
     

  11. 10.01.2011, 23:40
    #11
    Also bei mir kommt es öfter vor wenn ich das DHD neustarte das die Pin Abfrage nicht kommt. In der Statuszeile rechts bleibt dann auch der Empfangsbalken leer. Ich starte dann immer nochmal neu und dann geht alles so wie es soll.
    0
     

  12. Ich hab das problem auch.. .der empfang schwankt von schlecht bis super gut und manchmal kommt die pinabfrage... sodas ich auch in diesem zeitraum nicht erreichbar war... da dieses mittlerweile mein 2. dhd ist bin ich echt enttäuscht!

    der support von tc meinte es kann an der 2 jahre alten simkarte liegen daher bekomm ich diese woche wohl eine neue und werde es weiter testen, wenn nicht gehts wieder zurück!

    oh man das gerät ist eigentlich sooooo geil... aber die probleme...
    0
     

  13. Es liegt nicht an der sim meine ist neu.
    0
     

  14. ich war eben live dabei als die simkarte sich verabschiedet hat!

    es kam erst ne android fehlermeldung... irgendwas bla bla android.process kann nicht weiter ausgeführt werden, stoppen erzwingen usw... direkt danach kam die aufforderung zur pineingabe!


    also ich glaube das ist ein software problem?!!?
    0
     

  15. 11.01.2011, 14:47
    #15
    Ich habe auch eine ganz neue SIM-Karte, die nicht konstant funktioniert.
    Aus dem Flugmodus und nach dem Schnellstart wird sie nicht erkannt. Wenn ich das Gerät ganz neu starte, habe ich ein paar Sekunden um die PIN einzugeben. Wenn ich nicht schnell genug bin fährt das DHD hoch ohne die Speicherkarte zu erkennen.

    Ich habe das Gerät schon dreimal auf Werkszustand zurückgesetzt. Kurzfristig läuft dann die SIM-Karte problemlos. Nach der Synchronisation mit HTCSense ist das immer wieder zuende.

    Ich hab schon mal alle Programme installiert, es lief alles gut, dann hab ich HTCSense wieder eingeschaltet und nach einer Weile (nicht sofort!) klappt die SIM-Erkennung nicht mehr stabil.

    Ich werde das DHD irgendwann noch mal zurücksetzen und dann sehen, wie es ohne Sensesynchronisation geht. Im Moment bin ich zu faul dafür.
    0
     

  16. Ich finde das sehr ärgerlich vorallem wenn das gerät
    In der Tasche ist und ich nicht merke das ich kein netz habe.
    0
     

  17. 11.01.2011, 16:42
    #17
    Hallo nochmal,

    folgende Antwort auf meine o.a. Mitteilung kam nun von HTC (verkürzte Kopie!):

    "Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
    Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen weiterhelfen.
    Welches Problem mit Ihrem Geraet haben Sie momentan genau?
    Welche SIM-Karte verwenden Sie und welche Buildnummer ist installiert?"

    Ich habe dann nochmals alles ausführlich im Detail (man bekommt eine Ticket-Nr. und muss über einen Vordruck von HTC einem Herrn Michael antworten) geschildert und auch die Bemerkungen über gleichartige Probleme anderer User mit angeführt.
    Ich bin gespannt, was nun geantwortet wird. Meinen Gerätewechsel und meinen SIM-card-Wechsel habe ich ausführlich beschrieben, damit man mir nicht diesbezüglich nochmals Ratschläge gibt.

    Schaun`mer ma!
    0
     

  18. habe soeben meine neue simnkatre bekommen und kann schon ein anderes layout ggenüber der alten simkarte sehen..bisher sind die schwankungen auch noch nicht so heftig aber beobachte es auch erst seit 2 stunden^^

    werde es beobachten und den handyladen morgen informieren... wenn sich nichts tut gehts wieder zurück
    0
     

  19. 12.01.2011, 08:31
    #19
    Hallo zusammen,

    empfehle -was andere ja auch schon getan haben- allen Usern mit diesen HTC-Problemen, diese nicht nur hier im Forum darzustellen, sondern auch über die Support-Site an HTC zu melden. Nur so kann man vielleicht etwas erreichen. Denn auf einzelne Problemdarstellungen hier und in anderen Foren wird niemand von HTC reagieren!
    0
     

  20. hallo,

    mit meinem ersten dhd bin ich zum htc support gegangen und die meinten die empfangsschwankungen könnten an der simkarte liegen, da ich das nicht glauben konnte bin ich zum händler und hab mir ein neues gerät geben lassen... die schwankungen waren als noch da!

    gestern kam die neue simkarte und die hat wirklich veränderungen, der chip ist kleiner und die trennlinien sind anders... bisher keine probleme... ok was auch zu beachten ist ist das ich es seit gestern abend nur auf gsm gestellt habe, da mir der speed reicht und ich hab seitdem auch nur vollen empfang... kann als oeigentlich nur daher kommen das wenn es zwischen gsm und dem anderen switchen muss... also software BUG!!!!!!!


    Gruß Steffem ich halte euch aufm laufenden


    UPDATE
    So ich hab das problem mal weiter beobachtet und bin zu dem ergebnis gekommen das der empfang nur dann schwankt oder abreißt wenn es im WCDMA Modus ist!!!!!! sobald ich edge empfang hab hab ich auf vollen mobilfunkempfang der niemals schwankt... lediglich wenn es auf wcdma umspringt... das gilt sowohl der einstellung bei nur wcdma und automatisch, aber autpmatisch auch nur wieder wenn es wcdma hat... was meint ihr ist das ein softwarebug`?

    ich werde diesbezüglich auch htc anschreiben!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:17
  2. simkarten problem
    Von kunubert im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 08:06
  3. 2 Simkarten
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 18:41
  4. Hp 5450 mit Simkarten vorrichtung
    Von poolreiniger im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 14:34
  5. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire hd sms problem

sms probleme desire hdNachricht kann nach Mehreren Versuchen nicht zugestellt werdenhtc desire hd simkartehtc desire hd sim karte wird nicht erkannthtc desire hd sms problemsimkarten sms problemeHTC Desire HD zeigt an no simcard in Telefonhtc sense sim karte wechselnhtc desire sms auf sim kartehtc desire hd sms auf simkarte speichernhtc desire hd sms auf simhtc desire hd sms auf sim speicherndesire hd ausmachen bei sim-kartenwechselhtc desire hd sms auf sim karte speichernHP Desire HD kein Dienst

Stichworte