HTC Desire HD in Mac-Umgebung HTC Desire HD in Mac-Umgebung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,
    in nächster Zeit beabsichtige ich ein Desire HD zu kaufen – ich bin eigentlich Mac-User und frage mich, ob es da Probleme mit Synchronisieren ect. geben kann. Schätze mal, dass sense.com via Browser plattformunabhängig sein wird, aber wenn ich Adressen und andere persönlichere Daten nicht via sense.com synchronisieren möchte, habe ich dann noch andere Möglichkeiten mit Desire HD am Mac?
    Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Mac-User der schon ein Desire HD hat und nicht nur "fan-boy"-mäßig in der Apple-Welt lebt.
    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand über diesbzgl. Erfahrungen schreibt.
    0
     

  2. 28.10.2010, 21:36
    #2
    Also ich hab auch nen MAC hab das ganze anders gelöst da ich damals nix gefunden hatte um z.B. mein MAC Telefonbuch mit dem DHD zu koppeln. Ich kenne da 2 Varianten:

    1. Was ich gemacht habe: Auf http://www.spritesoftware.com/Produc...w/Select-Phone gehen und dort alles befolgen das klappt 100% der übernimmt "eigentlich" alles selbst Kontaktfotos / SMS ...

    2. Windows (fals drauf) am MAC starten dann HTC Sync 3 drauf tun (ist auf der SD vom DHD drauf) und von da glaub per Outlook oder so die Kontakte Syncronisieren...
    0
     

  3. Ah gut, vielen Dank für den Tipp!
    Werde es dann auch mit der 1. Variante probieren, hab zwar Vista auf dem Mac, aber Adressen und so will ich dann nicht noch in dem Windows-System synchronisiert halten.
    0
     

  4. 28.10.2010, 23:22
    #4
    Ich nutze (noch) ein Desire und mein MacBook und halte alles OTA synchron. Kalender/Kontakte synchronisieren ja mit Google und iCal und das Adressbuch auf meinem MB dann mit Google.

    Android hat ab 2.2 (oder ist es eine HTC-App? Bin grade nicht sicher) ja auch eine Backup-Funktionalität, die ein paar wichtige Dinge auf die SD sichert (SMS, Lesezeichen, Wörterbuch, Netzwerke, Sound/Display, Datum/Uhrzeit).

    Also, wie gesagt: Verknüpf iCal und das Adressbuch mit deinem Google-Account, dann ist schonmal das gesichert. Viel mehr braucht man ja nicht.
    0
     

  5. Hab vielen Dank für Deinen Ratschlag.
    Am liebsten wäre mir ja eine reine Offline-Lösung wie "iHub" (von nova media – momentan leider nur für die i-Geräte) am liebsten, will ungern empfindliche Daten, Google, Apple, HTC ect. überlassen, auch wenn sie Privatsphäre beteuern. Vielleicht dann auch naiv von mir überhaupt derartige Geräte nutzen zu wollen und vielleicht ist es auch sehr deutsch, sich darüber Gedanken zu machen.
    Anyway, die Backup-Möglichkeit auf SD-Card ist ja schon mal ne gute Zwischenlösung.
    0
     

  6. 29.10.2010, 16:36
    #6
    Für den Mac gibt es Missing Sync für Android, es gibt noch SyncMate, oder halt einfach iCal und Adressbuch mit Google synchen und den Rest mit DoubleTwist
    0
     

  7. hey super, genau das was ich suche. Gerade kam auch von HTC eine Antwort diesbezüglich, Sie sagten auch als Lösung, Missing Sync und allway sync. Wären ja auch blöd, wenn sie diesen Käuferkreis vernachlässigten. Vielen Dank für den Tipp.
    0
     

  8. Hi!
    Wie genau kann ich meinen Google-Account mit iCal und Adressbuch verknüpfen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Eric Cartman
    0
     

  9. 24.11.2010, 20:59
    #9
    iCal: Einstellungen -> Accounts -> Hinzufügen (Plus-Symbol) -> Account-Typ 'Google' wählen und Daten eingeben

    Adressbuch: Einstellungen -> Accounts -> Haken bei 'Mit Google synchronisieren' machen -> unter 'Konfigurieren' Daten eingeben
    0
     

  10. Vielen Dank Prosper! Im Nachhinein muss ich sagen, es war eine dumme Frage... Sooo simpel!
    Trotzdem, danke nochmal!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 16:23
  2. HTC Desire als Modem verwenden Mac
    Von matthias.gmeiner im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 06:15
  3. Screenshots des HTC Desire auf Mac?
    Von MacSchimmi im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:25
  4. HTC Touch HD zum Surfen über Mac
    Von hutziputz im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 22:18
  5. Missing Sync (Mac/HTC Touch HD)
    Von Erdinger im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 09:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sense mac

htc desire hd mac sync

desire hd Mac

htc desire hd mac synchronisieren

htc desire hd mit mac synchronisieren

htc desire hd mit mac

htc desire hd ical

htc desire hd mac

htc sync mac

htc desire hd synchronisieren mit mac

htc desire mac

desire hd sync macdesire hd mit mac synchronisierenmac und htc desire hdhtc desire hd mit mac syncmac htc desire hdhtc desire hd auf machtc desire hd sync machtc sync desire hd machtc desire hd am machtc desire sync machtc sync for machtc desire hd backup mac

Stichworte