Kurze Fragen zum Root / Custom Rom Kurze Fragen zum Root / Custom Rom
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hey ich hab mich hier mal angemeldet da ich ein paar Fragen habe zur Durchführung vom Root und flasher einer custom rom

    Habe mir hier mal einige Stickies un Tuts durchgelesen und soweit ich es verstanden habe soll ich folgendermaßen vorgehen:

    Habe ein DHD ohne branding und Android 2.3.3

    - Downgraden nach folgender Anleitung: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...xx-1-32-a.html

    - danach nach dieser Anleitung vorgehen http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html und root erlangen & anschließend customrecovery flashen

    oder nach dem video vorgehen??:

    - danach gewünschte custom rom flashen mithilfe des letzten Links

    Soweit richtig?

    Bleibt noch die frage ob man custom roms nicht auch mit dem rom manager flashen kann und womit ich am besten ein backup von meinen momentanen Apps / Kontakten / Sms machen kann um die im neuen rom wieder aufzuspielen?

    Achja und gibt es eine rom wie Coredroid mit deutschem Sprachpaket?

    Das wären meine Fragen fürs erste hoffe mir kann wer helfen

    Gruß, Razorback
    0
     

  2. Geh nach unsderen Anleitungen vor, da kann nichts falsch gehen!
    Erst Downgrade dann Rooten, S-Off und Custom Recovery.

    Man kann die ROM auch per ROM Manager flashen, klar.
    Der steuert auf etwas bequemere Art auch nur die ClockWorkMod Recovery an.

    Coredroid hat Deutsch inclusive, bisher kam mir noch kein CustomROM unter das das nicht hatte.

    Sichern:
    - SMS und Telefon Historie mit SMSBackup+
    - Programme und Spielstände mit Titanium Backup
    - die Kontakte hast du ja eh im GoogleAccount.
    1
     

  3. Ich danke dir für diese schnellen Antworten!

    Eine Frage noch wie kann ich diesen Kernel: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1056727 flashen nach dem installieren der rom also wie geht man da vor?

    /edit: mh also Titanium Backup kann man ja nur benutzen mit root Rechten aber gehen die Apps und Spielstände nicht schon beim downgrade verloren?
    Geändert von Razorback66 (25.05.2011 um 11:39 Uhr)
    0
     

  4. Dann versuch mal MyBackupPro aus, das kann man 30Tage in vollem Umfang testen.
    Damit sollten auch ohne Root alles zu sichern sein.

    Zum Flashen von Kerneln nutzt man ganz normal den ROM Manager oder ein Tool
    welches man bei den XDAs bekommt. Müßte jetzt nochmal nachschauen.
    Ich nutze dafür aber immer den ROM-Manager und hatte nie Probleme.

    WICHTIG:
    bevor du irgendwas flashst, immer ein Nandroid Backup machen [ROM-Manager -> aktuelles ROM sichern]
    Dann hat man, sollte was in die Hose gehen schnell wieder ein funktionierendes System am Start.
    1
     

  5. Doch, die gehen verloren. MyBackupPro soll auch nicht schlecht sein, was solche Backups angeht.
    0
     

  6. Okay also hab mich jezz an das Downgraden versucht aber komme nichtmal da weiter es hängt bei

    adb shell
    ./data/local/tmp/GingerBreak

    danach kommt sendmsg() failed? in Endlosschleife und habs mal paar min laufen lassen aber es ändert sich nichts.
    Hab Handy auch schon neu gestartet, Akku kurz rausgenommen, fast reboot deaktiviert und neu gestartet aber hängt immer noch :<
    0
     

  7. An zwei Stellen dasselbe Posten bringt überhaupt gar nix. Ich hab ja im anderen Thread schon was dazu geschrieben...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Root / Rom / Launcher / Custom Recovery was ist der Nutzen
    Von qvert im Forum Android Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 12:17
  2. Kurze Fragen, kurze Antworten
    Von Predator im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 01:04
  3. Einige Fragen zum DHD (Custom ROM) uvm.
    Von Freak2011 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:24
  4. Fragen zum Root /Downgrade/Debranding ..
    Von Fitim im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:15
  5. ein pasr fragen zum / ROOT / milestone /
    Von agent_00droid im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 12:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

custom rom sms

sendmsg failed gingerbreak

root sendmsg failed

htc desire root custom rom

custom roms für htc desire hd

[-] sendmsg() failed

coredroid sprachpaket

gingerbreak sendmsg failed

htc desire hd root custom rom

GingerBreak sendmsg() failed

desire custom rom sms

Custom Rom manager deutsch für desire

gingerbreak desire hd -gingerbread

htc desire custom rom without root

womit sms sichern custom rom

was ist Root und Custom-Roms

sendmsg() failed dhd

sendmsg failed android downgrade

deutsche custom rom htc desire hd

desire hd custom rom backups sms

vor custom rom sms sichern

android downgrade sendmsg failed

desire hd gingerbreak failed

htc desire custom rom apps sichern

dhd sendmsg

Stichworte