O2 update von 1.38.207.1 auf 1.84.207.2 fehlgeschlagen? O2 update von 1.38.207.1 auf 1.84.207.2 fehlgeschlagen?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. hallo zusammen,

    mein DHD hat heute vermeldet, daß ein update zur verfügung steht (s.o.) ich wollte es so gleich in freudiger erwartung installieren, nur hat es leider nicht so geklappt, wie erwartet...

    die installation begann auch sehr verheissungsvoll nur sehe ich seit geraumer zeit nur einen schwarzen bildschirm auf dem mittig ein handy und ein rotes dreieck mit ausrufezeichen abgebildet ist.

    auf tastendruck "on/off" findet keine reaktion statt.

    an der stock software habe ich (außer root mit dieser anleitung bis einschl. step 2) nicht rumgebastelt!

    was kann ich jetzt machen, damit mein DHD wieder einwandfrei funktioniert?
    bzw. was habe ich falsch gemacht?

    ich mach mir da langsam echt sorgen

    vielen dank im voraus!

    p.s. sorry, falls dieses "problem"? hier schon irgendwo behandelt wird und ich den thread nicht gefunden habe!
    0
     

  2. Akku raus Neustart als erstes, dann müsste es erst mal normal booten.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    1
     

  3. jau, besten dank! hat geklappt.

    anschliessend hab ich bei meinem dhd den root rückgängig gemacht, das update nochmals geladen und einen weiteren installationsversuch gestartet...

    leider mit dem gleichen ergebnis wie zu vor.
    nach etwa 1/4 wird die installation abgebrochen

    scheint also nicht am root zu liegen.
    etwas anderes hab ich nicht an der software manipoliert.

    merkwürdig
    0
     

  4. mach doch vorher mal einen Werksreset des DHDs und dann erst die Neuinstallation, musst ja nach dem Reset das DHD nicht komplett neu einrichten, nur bis zum Wlan, damit Du das update auch per Wlan laden kannst.
    Vielleicht geht das ? Ansonsten hast Du zufällig einen o2 Laden in der Nähe ? Vielleicht können die das flashen

    Oder noch besser jemand hier hat noch einen Rat.
    Grüße Mav
    0
     

  5. ich habs probiert, leider hat auch dies zu einem abruch der installation geführt.
    0
     

  6. Ich habe das Gleiche Problem.
    Habe das Update schon 5 mal über die Datenverbindung gezogen und ca. 3 mal ber WLAN -> immer wieder das Gleiche Problem.
    Zurückgesetzt habe ich das DHD auch schon und ich hatte an dem Gerät auch nicht mir irgendwelchen ROMS rumgespielt.

    Hier mal die Meldung die nach dem Fehler im Recovery Modus erscheint (Preval hast du die Gleiche Meldung?) :
    http://img829.imageshack.us/i/img00114201104291541.jpg/
    http://img163.imageshack.us/i/img00115201104291542.jpg/

    Wenn ich die Option "Apply sdcard:update.zip" wähle, kommt noch eine Fehlermeldung (nur ganz kurz) und danach geht das Gerät aus.
    Für mich sieht die Meldung so aus als wäre ein Fehler im Update...aber ich habe es ja schon 8 mal neu runtergeladen. :/

    PS: Das GPS Problem habe ich auch, falls es eventuell damit zusammenhängt.

    Wäre nice, wenn jemandem dazu was einfällt.

    MfG
    Fr3D
    0
     

  7. 29.04.2011, 17:30
    #7
    Zitat Zitat von Fr3D Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Option "Apply sdcard:update.zip" wähle, kommt noch eine Fehlermeldung (nur ganz kurz) und danach geht das Gerät aus.
    Die Fehlermeldung die da kurz kommt wird besagen, dass es keine "update.zip" gibt.
    Die Datei die da runtergeladen wird heisst ja anders ("OTA_Ace_O2_DE_1_84_207_2_blabla.zip"), und liegt auch in einem Unterordner, also kannst Du keine "update.zip" ausführen.

    Du könntest jetzt versuchen die runtergeladene Datei mal in update.zip umzubennen und direkt auf die Karte zu legen (jetzt liegt sie ja im Ordner "downloads"), anschließend das "Apply sdcard:update.zip" nochmal zu starten. Ich befürchte aber, es kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Nur sicherheitshalber mal die Frage, hast Du bzw. ihr, vorher mal was am System geändert? Sprich gerootet und/oder irgendwelche Systemapps entfernt?
    Denn das Updatetool prüft anhand der md5 checksum ob die "/system/app/Stock.apk" gleich ist, und die md5 ist verschieden (sieht man in Deinem Screen) weshalb das Update abbricht.

    Ggf. könntest Du auch noch bei Deinem aktuellen System gucken, ob Du auch wirklich 1.38.207.1 als Version drauf hast, und nicht vielleicht eine etwas neuere oder ältere 1.32.207.1 oder so ähnlich. Denn auch dafür ist das Update nicht.

    Check das mal bitte alles.

    Gruß
    1
     

  8. Hey,
    danke schonmal für die Antwort.

    Ja ich hatte es mal gerootet, mit VISIOnary + war das.
    System Apps habe ich auch mal entfernt (glaube das war TitanuimBackup oder so), die sind aber nach paar mal neustarten wieder aufgetaucht.
    Wird aber trotzdem Spuren hinterlassen haben!? :/
    Als Möglichkeit bliebe dann noch komplett neu flashen?
    Dabei verfällt dann aber die Garantie wahrscheinlich komplett, oder?
    Das will ich nur ungern, da mein GPS Fehler eventuell hardwarebasierend ist.

    Ich habe die Version 1.38.207.1.

    Gruß und Danke!
    0
     

  9. 29.04.2011, 20:30
    #9
    Joa, daran wir es liegen. Deswegen geht das Update nicht...

    Lad Dir mal die RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed.exe runter, und führe die auf dem PC aus. Danach nochmal auf dem Handy nach Updates suchen.

    Bedenke aber, das nach dem flashen der RUU, ALLE Benutzerspezifischen Daten weg sind. Die SD bleibt unberphrt.
    0
     

  10. Wenn ich das Programm ausführen will startet er mit der Aktualisierung, aber bei der Überprüfung/Sendung der Signatur kommt folgender Fehler:


    0
     

  11. Hast Du mal Radio S-Off gesetzt?
    0
     

  12. Das heißt? Bzw. wo/wie kann ich das machen?
    0
     

  13. Radio S-Off verändert die CID, über die u.a. auch Betreiber und Branding erkannt werden.
    Ich dachte du hattest die geändert und hättest so keine O² CID mehr im Gerät eingestellt.
    Was dann das Update per RUU verhindern würde.....

    Hast du aber offensichtlich nicht.
    0
     

  14. Nein habe ich nicht.
    Hätte noch jemand einen Vorschlag?

    //
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung die da kurz kommt wird besagen, dass es keine "update.zip" gibt.
    Die Datei die da runtergeladen wird heisst ja anders ("OTA_Ace_O2_DE_1_84_207_2_blabla.zip"), und liegt auch in einem Unterordner, also kannst Du keine "update.zip" ausführen.

    Du könntest jetzt versuchen die runtergeladene Datei mal in update.zip umzubennen und direkt auf die Karte zu legen (jetzt liegt sie ja im Ordner "downloads"), anschließend das "Apply sdcard:update.zip" nochmal zu starten. Ich befürchte aber, es kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Das habe ich jetzt auch getestet.
    Es kommt die gleiche Meldung wie davor "Invalid Operation" :/
    Geändert von Fr3D (05.05.2011 um 10:27 Uhr)
    0
     

  15. Installiere dir bitte mal aus dem Market die App "CID Getter" und lies damit,
    nur um sicher zu gehen die CID aus. Steht direkt oben in der ersten Zeile.
    0
     

  16. [O2___102]
    Sollte die so aussehen?
    0
     

  17. so sollte sie aussehen. das ist schonmal ok.


    Irgendwie fällt mir adhoc grad nichts mehr ein.....
    was ich jetzt mal versuchen würde, so zum testen
    wäre die RUU umbenennen in PD98IMG.zip auf die SD Karte legen und Handy einfach neustarten.
    Obwohl ich da fast auch den Fehler erwarte.....



    [Edith sacht]
    ich denke jetzt mal laut, bitte nicht gleich durchführen sondern erst drüber nachdenken.
    das wäre jetzt mein persönlicher weiterer Versuchsaufbau.

    Wenn man Root und Radio S-Off hat, muß man doch alles flashen können was man will.
    Wenn Du jetzt rootest, Radio S-off schaltest und dann nochmal die RUU 1.38.207.1 flashst
    müßte das doch gehen.
    Dann hast du wieder eine saubere und unberührte Ausgangsbasis für dein Update.
    Die rootest du nach dem flashen wieder, setzt Radio wieder S-ON und entfernst das Root.
    Ggf. kannst Du die 1.38er RUU auch ohne ROOT etc. direkt flashen, mußt du vvlt. einfach mal testen
    Dann sollte der md5 Check beim Upgrade nach 1.84 stimmen und
    du solltest die 1.84.207.2 flashen oder per OTA installieren können.

    Gibt es dazu gegenteilige Meinungen?
    Geändert von kwUAxx (05.05.2011 um 11:50 Uhr)
    0
     

  18. Wären diese Schritte nachweisbar, oder hinterlässt das keinerlei Spuren?

    Wenn es nicht nachweisbar ist und die Garantie somit nicht verfällt -> hättest du die RUU 1.38.207.1 von o2 und könntest mir auch sagen wie ich "Radio S-off schalte" und auch wieder S-ON?
    Und rooten mit beispielsweise VISIONary+, oder mit einem anderen Hilfsmittel?^^

    //Habe den Fehler/das Problem glaube ich gefunden.
    Ich habe mal irgendwann "Aktien" (Systemapp) mit einem Tool deinstalliert. (stock.apk)
    Hier hat noch einer das Problem, kann die Aktien aber nicht wieder installieren. :/
    Hättet ihr dazu Hilfe?
    Geändert von Fr3D (05.05.2011 um 12:27 Uhr)
    0
     

  19. Versuch mal die apk zu installieren und danach per TitaniumBackup wieder ins ROM zu integrieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  20. Wenn ich sie installieren will kommt 1 Sekunde der "Installbalken" und dann erscheint die Meldung "Anwendung nicht installiert"... :/
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach ROM Upgrade auf 3.14.207.1 mangelhafte Gesprächsqualität
    Von capitulum im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:05
  2. Android wie auf 1.72.207.0 ROM machen?
    Von meraj im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:37
  3. Update auf 1.20.207.3 ?
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 00:47
  4. O2 Update Version 1.57.207.1
    Von Interceptor im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:50
  5. o2 ROM-Update zum Download HTC Touch HD: Version 1.57.207.1
    Von Gutsu im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

1.84.207.2

htc desire hd update o2

dhd update fehlgeschlagen

die md5 prüfung der geladenen anwendung ist fehlgeschlagen

1.38.207.1 ruu

desire hd 1.84.207.2 rooten

htc desire hd update

desire hd 1.84.207.2 debranden

desire hd 1.84.207.2 ruu

dhd root update

htc 1.84.207.2

htc desire hd software update fehlgeschlagen

1.84.207.2 update

pd98img.zip download o2

htc desire hd o2 1.38.207.1 download

1.84.207.2 download

Ruu 1.38.207.1

desire hd update.zip

desire hd update dreieck

systemaktualisierung 1.84.207.2

android 2.3 download desire hd abbruch

desire hd update von o2 2.3.3

desire hd o2 rom download

htc desire hd ruu 1.38.207.1

1.38.207.1

Stichworte