Nach ROM Upgrade auf 3.14.207.1 mangelhafte Gesprächsqualität
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Vor kurzem habe ich mein HD2 von ROM Version 1.72.207.0 auf 3.14.207.1 upgegradet.

    Seitdem machen sich beim Telefonieren, allerdings nur auf meiner Seite, Störgeräusche bemerkbar. Wenn der Agerufene oder Anrufer spricht ist bei mir zugleich ein verwaschenes, säuselndes Rauschen zu hören, das in der Lautstärke schätzungsweise 20% der ausgegebenen Anruferlautstärke ausmacht. Mein Gegenüber gibt eine ungestörte Gesprächsqualität an.

    Da die Störung erst nach dem ROM-Upgrade, nur auf meiner Seite und unabhängig von der Funkzelle auftritt tippe ich auf ein Problem im neuen ROM
    3.14.207.1.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder wisst ihr Abhilfe?

    Mein Gerät möchte ich aus beruflichen und somit Gründen der Garantie nicht vom o2 Branding befreien.
    0
     

  2. Beim Telefonieren sind außerdem die eingeblendeten Symbole auf dem Bildschirm tot, man kann die Freisprechfunktion nicht nutzen und auch auflegen geht nur mit dem Schlater.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Winter_69 Beitrag anzeigen
    Beim Telefonieren sind außerdem die eingeblendeten Symbole auf dem Bildschirm tot, man kann die Freisprechfunktion nicht nutzen und auch auflegen geht nur mit dem Schlater.
    das komische dingens was sich slider nennt hast du nach unten geschoben?
    0
     

  4. Hallo 9sH3iN7k4m,
    wenn du mir den Slider zeigen Könntest!-hd2_rom314.jpg.

    Vielleicht solltest du aber auch Mal das neue ROM anschauen, wenn du mitreden willst.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Winter_69 Beitrag anzeigen
    Hallo 9sH3iN7k4m,
    wenn du mir den Slider zeigen Könntest!-hd2_rom314.jpg.

    Vielleicht solltest du aber auch Mal das neue ROM anschauen, wenn du mitreden willst.
    Na ja, auf Deinem Screenshot sind ja die Tasten sichtbar. Es gibt halt auch Dialer, wo die nicht sichtbar sind.

    Mit anderen Worten: Dass die Funktionen nicht anwählbar sind, wird eine andere Ursache haben.
    0
     

  6. ich kenne das rom, welches für die mülltonne ist, und weiß das dort ein slider ist sobald das gespräch aufgebaut ist, das ist inzwischen bei htc standard.
    0
     

  7. Zitat Zitat von 9sH3iN7k4m Beitrag anzeigen
    ich kenne das rom, welches für die mülltonne ist, und weiß das dort ein slider ist sobald das gespräch aufgebaut ist, das ist inzwischen bei htc standard.
    Na ja, ist bei mir nicht so. Aber ich nutze ja auch nie Stock ROMs.

    Ganz abgesehen davon, dass auf dem Screenshot oben die Tasten nicht nur sichtbar sind, sondern nicht mal "grau"/ausgeblendet, also sollten sie anwählbar sein.
    0
     

  8. @ 9sH3iN7k4m bekanntlich sagen Bilder mehr als 100 Worte und in eben diesem ROM ist KEIN SLIDER, siehe Foto.
    Die Tasten, welche eingebelndet werden sind nicht anwählbar und sozusagen für den A....sch.
    Ich habe bis jetzt die ROM´s des Betreibers verwendet wegen der Garantie und weil das ein Geschäftshandy ist. Welches ROM würdest du empfehlen?
    0
     

  9. oh je, das HD2 ist bei mir schon ewig geschichte. was ich noch weiß ist dass das vorletzte ROM also glaube irgendwas ohne 3 vorn am besten lief.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Winter_69 Beitrag anzeigen
    Beim Telefonieren sind außerdem die eingeblendeten Symbole auf dem Bildschirm tot, man kann die Freisprechfunktion nicht nutzen und auch auflegen geht nur mit dem Schlater.
    War bei mir auch. Auf Anraten des Support habe ich das System neu installiert. Trat später aber wieder auf. Das Problem lag bei mir an BSB-Tweaks bzw der Einstellung "Tap Time" (increase Tap Time to avoid.... Wenn die Funktion off ist, funktioniert das mit den Schaltern wieder; bei mir jedenfalls.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android wie auf 1.72.207.0 ROM machen?
    Von meraj im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 10:37
  2. Datenverbindung bricht immer ab nach ROM Upgrade auf 1.66
    Von mikel im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:15
  3. Active Sync Problem nach Rom Upgrade auf 1.66
    Von Guppy im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 10:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 16:09
  5. Hilfe - nach ROM Upgrade !!!
    Von skydiver im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 18:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

rom-upgrade für das htc hd2 (o2 - 3.14.207.1)

HTC HD2: Version 3.14.207.1

3.14.207.1

rom 3.14.207.1

htc 3.14.207.1

htc rom 3.14.207.1hd2 rom 3.14.207.1htc hd2 rom update 3.14htc hd2 3.14.207.1Das Neue romhd2 3.14.207.13.14.207.1 ROMhd2 rom 3.14htc hd2 gesprächsqualitäthtc hd2 update 3.14 site:pocketpc.ch gesprächsqualität hd2 androidROM-Upgrade fhtc hd2 rom upgrade 3.14Rom version 3.14.207.1htc hd2 rom update 3.14 pocket pchtc hd 2 von o2 rom 3.14.207.1 probleme mit telefoniernhtc hd2 rom 3.14änderungen Htc jd2 update 3.14htc hd2 android gesprächsqualitäthtc leo windows mobile 7 rom update 3.14.207.1

Stichworte