[WARNUNG] SD Card nicht über ROM Manager oder CWM partitionieren! (mit Ver. <3.0.2.6)
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. ACHTUNG! Partitioniert eure SD Karten nicht über ROM Manager/CWM!!!

    Wenn ihr eure SD Karte via ROM Manager partitioniert, werdet ihr eurer Gerät höchst warscheinlich full bricken! Auch HBoot bzw Recovery wird nicht mehr laden!

    Seit mehreren Tagen gibt es nun bei den XDAs mehrere Meldungen über gebrickte DHDs. Nun ist der Grund gefunden: Das partitionieren der SD Karte via Rom Manager löscht bzw formatiert anscheinend eine wichtige Partition im NAND des DHDs. Die genaue Ursache ist noch nicht gefunden.

    So lange es keinen Fix dafür gibt, rate ich dringenst davon ab den ROM Manager zum Partitionieren zu verwenden (Auch auf anderen Geräten, da es noch unklar ist ob das auch auf andren Geräten zu Problemen führen kann).

    Hier gehts zum originalen XDA Thread!

    Kleines Status Update von Koush:
    Zitat Zitat von Koush
    Looking into this. I don't have a DHD but I have an idea why this is happening.
    UPDATE:
    Neue Versionen von CWM (3.0.2.6) und ROM Manager (4.1.0.0) sind raus! Laut Koush sollte das Problem behoben sein.

    Ich würde allerdings auf Rückmeldungen der XDAs warten, ob das Problem wirklich gefixt wurde.
    Geändert von Flussen (25.04.2011 um 01:47 Uhr)
    5
     

  2. Hi!

    Danke für die INFO!

    Gut das ich die Finger dafon gelassen habe, auch wenn sie mich oft gejuckt haben das mit dem Partittionieren mal zu probieren!
    0
     

  3. Die Info ist wichtig, keine Frage.
    Ich frage mich jedoch, was das gerade beim DHD bringen soll.
    Imho, beim DHD ein sinnfreies Feature.

    geTapatalkert
    0
     

  4. Hab ich mich auch schon oft gefragt.. hab alle apps die ich brauche am handy und immer noch 750mb rom frei.
    Aber ist die sd card nicht schneller als der interne speicher (vorausgesetzt man hat ne gute)?
    Würde dann ja heißen dass die apps schneller laden.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  5. Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

    geTapatalkert
    0
     

  6. Mit Sicherheit ist die SD langsamer... Beim DHD brauch man kein ext-sd...

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  7. Ich hab den Thread mal oben festgemacht solange dieser Bug vermehrt auftritt. Außerdem den Titel editiert.

    Außerdem gibts mittlerweile Version 3.0.2.7 wo der Bug gefixt sein soll.

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1003723
    Geändert von dmue (25.04.2011 um 12:04 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.
    0
     

  8. Seit 3.0.2.6 soll dieser Bug gefixed sein.
    Wobei ich nach wie vor die Sinnhaftigkeit dieser Aktion beim DHD in Frage stelle.
    Wer das macht ist Gelangweilt
    und spielt eh nur rum ohne zu wissen was er tut.

    geTapatalkert
    Geändert von kwUAxx (25.04.2011 um 07:07 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion][CWM Install HD2][Nandroid-ROM via CWM flashen, backup'en, restore'n]
    Von FreakZ1 im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:32
  2. Backup erstellen mit ROM Manager funzt nicht
    Von polarbear101 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:49
  3. SD-Karte mit Rom Manager formatieren - funktioniert nicht
    Von Nebukatnedzar im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 06:38
  4. Exchange und Push Mail über ActiveSync oder Com-Manager
    Von fosgate im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 12:15
  5. SD-Card partitionieren möglich?
    Von Richie-B im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cwm partition sd card

rom manager sd karte partitionieren

cwm manager

clockworkmod partition sd card

rom manager partition sd card

rom manager sd partitionierenclockworkmod sd partitionierenrom manager partitionierenclockworkmod partition sdcardpartition sd card cwmclockworkmod recovery 3.0.2.6clockworkmod partitionROM Manager partitioniert nichtcwm partitionierencwm rom managercwm sd karte partitionierenCWM Mangerrom manager warnungROM Manager sd partitionclockworkmod partitionierenclockworkmod sd karte partitionierensd karte partitionieren rom managercwm sd cardcwm partition sdcardcwm sd karte formatieren

Stichworte