SD-Card partitionieren möglich? SD-Card partitionieren möglich?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 12.07.2009, 23:21
    #1
    Mal eine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit die SD-Karte zu partitionieren?
    Hintergrund ist folgender, ich möchte 2 unterschiedliche Navi-Programme (TomTom und iGo8) laufen lassen (nicht parallel!). Da meine Frau TomTom gewohnt ist und ich aber iGo8 besser finde. Da sich dies Progs nur auf leeren Karten installieren lassen (meinem Wissen nach!), weiß ich leider nicht mehr weiter...
    Desweiteren würde ich dann auch eine 3. Partition machen, damit das durcheinander mit den anderen Ordnern (Musik, Videos etc.) ein Ende hat und diese Ordner nicht frei im Navi-Prog "rumschwirren".
    Alternative Ideen sind mir auch willkommen! Allerdings bitte kommt mir nicht mit KARTENWECHSEL. Thx
    0
     

  2. 3
     

  3. 12.07.2009, 23:41
    #3
    -.- thx dabei sag ich auch immer, dass man die sufu benutzen soll...
    0
     

  4. Hehe, habe das partitionieren mal ausprobiert. Konnte sogar problemlos 3 Partitionen erstellen.

    Vielen Dank für den Tipp, sehr hilfreich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SD-Card partitionieren möglich?-screen01.jpg   SD-Card partitionieren möglich?-screen02.jpg   SD-Card partitionieren möglich?-screen03.jpg  
    1
     

  5. 13.07.2009, 18:40
    #5
    Hi...

    habe z.B. TomTom und Navigon auf einer Karte, es geht...

    Luni...

    Nachtrag: mit Acronis - Disk Director - kann man die Karte direkt am PC partitionieren... habs versucht - funktioniert und wird vom HTC als drei Speicherkarten anerkannt.
    0
     

  6. Da hätte ich noch eine Frage dazu. Nur zur Info : die Bilder die ich in meinem Post weiter oben mit angehängt habe, stammen von einer anderen Speicherkarte als die, die ich in meinem HD nutze.

    Momentan habe ich bzw. das System schon allerlei Sachen auf der Speicherkarte angelegt. Zum Beispiel Programme, Ordner für Emailanhänge, Backups usw. Wenn ich die Karte jetzt partioniere und hinterher meine Daten auf die einzelnen Partitionen zurückspiele dann müsste es doch Probleme geben, dass Programme nicht mehr richtig ausgeführt werden, Backups nicht mehr im richtigen Ordner landen usw. Oder täusche ich mich da?
    0
     

  7. das kann sein, wenn diese irgendwo feste Pfadangaben gespeichert haben, z.B. in der Registry oder in irgendwelchen Konfigurationsdateien.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SD-Card
    Von Matias im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 18:28
  2. Welche SD Card??
    Von dito im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 15:30
  3. qtek2020 SD-Card
    Von Newton im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 22:33
  4. SD - Card Probleme
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 14:26
  5. sd card
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 11:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sd karte partitionieren

sd card partitionierensd-karte partitionierensd card partitionieren windows 7SD karte partionierensd karten partitionierensdcard partitionierensdhc partitionierensd Memory card partitionierensd card partitionsd-card partitionierenpartition sd cardsd karte patitionierenpartition sd kartesd karte partitionwindows 7 sd karte partitionierensd speicherkarte partitionierensd card partionierensdhc karte partitionierenwie sd karte partitionierenpartitionierung sdwin7 sD karte partitionierensd karte partitionen sdkarte partitionierensd-karten partitionieren

Stichworte