Probleme beim Radio S-OFF, EasyRadioTool hängt. [incl. Offtopic Diskussion]
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Habe das Handy jetzt nochmals neu gestartet, vorher "HTC Desire Radio Tool" per klick auf "Cancel" abgebrochen.
    Wieder versucht per "VisionaryPlus" das HTC zu "Rooten" Nach dem Klick auf "Attempt Permroot NOW!" startet das HTC neu ohne vorherige "SuperUser Abfrage"!
    Nachdem das HTC wieder gebootet ist , schließe ich es an den USB Port an und wähle "Nur laden" = "USB-Debugging" ist ausgewählt.
    Starte dann "HTC Desire Radio Tool" und wähle wieder "Radio S-OFF" aus und klicke auf "Do it" es kommt kurz eine Meldung auf dem Display vom HTC das irgendwas ausgeführt wird, "SuperUser-Abfrage" kommt aber nicht mehr.
    Dann füllt sich der Balken und wie immer bei ca 3/4 ist dann Schluß, auch nach 10 Min. ändert sich nichts.
    0
     

  2. Gut also wenn ich die RUU jetzt flashen will, gehe ich auf den "ROM Manager" dort installiere ich dann "ClockworkMod Recovery" dann lege ich das zuvor herunter geladene "RUU" wo genau auf der SD-Karte ab, einfach ins ROOT?
    Also bin ich bis hier schon auf dem richtigen Weg, weil ich dachte, da ja bei mir das "HTC Desire Radio Tool" bei 3/4 aufhört ist was falsch gelaufen?
    0
     

  3. Zitat Zitat von HFohrmann Beitrag anzeigen
    Gut also wenn ich die RUU jetzt flashen will, gehe ich auf den "ROM Manager" dort installiere ich dann "ClockworkMod Recovery" dann lege ich das zuvor herunter geladene "RUU" wo genau auf der SD-Karte ab, einfach ins ROOT?
    Also bin ich bis hier schon auf dem richtigen Weg, weil ich dachte, da ja bei mir das "HTC Desire Radio Tool" bei 3/4 aufhört ist was falsch gelaufen?
    Das RUU startest Du auf dem PC. Das hat nichts mit CWM oder ähnlichem zu tun?

    Erklär mir bitte nochmal genau was Du letzten Endes vor hast... Ich dachte nur debranden und dann auf original Firmware belassen?! ClockworkMod etc brauchst Du da gar nicht...
    0
     

  4. @dmue
    Ich möchte die von dir genannte FW einspielen, damit ich ein HTC ohne Branding habe, vielleicht auch mal eine CFW einspielen aber nicht sofort, hauptsächlich geht es mir darum das ich FW Updates erhalte, auch wenn diese von T-Mobile nicht freigegeben werden.
    CFW ist im Moment nicht wichtig, weil ich dafür noch nicht weit genug ins Detail gegangen bin.
    Du hast mir ja geschrieben das ich das HTC auf "Radio S-OFF" bekommen soll und die "CID auf Stock HTC" setzten soll, danach dann halt noch die von dir genannte FW einspielen und ich hätte ein Handy ohne Branding was auch Updates ausführen würde, wenn ich das alles so richtig verstanden habe.
    Mit der CFW weiß ich ehrlich gesagt eh nicht was ich anfangen soll!
    Vorab noch eines, habe ja T-Mobile als Anbieter und auch eine E-Mail Adresse bei der Telekom, gibt es hier eine Erklärung wo ich meine E-Mail Adresse auf dem HTC einrichten kann, das klappt auch nicht wirklich.

    Bin wohl doch etwas schwer von Kappee, habe nun die Exe Datei der FW gestartet und das FW Update durchgeführt und hat alles geklappt.
    Tschuldigung für die doch allzu dummen Fragen, wollte halt nur nichts falsch machen und das HTC Schrotten.
    Geändert von HFohrmann (12.04.2011 um 20:46 Uhr)
    0
     

  5. Hallo,

    ja dann ist ja jetzt alles in Butter oder? Ich habe deshalb nochmal nachgefragt, weil Du schon einige Schritte weiter warst als ich vorgeschlagen hatte.

    Was Dein Mail Problem angeht. Ist der Mail Account von T-Online, oder? Kann man T-Online Mails überhaupt per Pop3 extern abfragen? In glaub das kostet doch was zusätzlich, oder?
    Mach aber dazu bitte einen neuen Thread im Oberforum auf. Das gehört hier nicht mehr hin.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk.
    0
     

  6. @dmue
    dachte halt ich müsste das andere auch noch alles durchführen, wußte nicht das es sich dabei ausschließlich um CFW handelt.
    NOch kurz eines,brauche ich jetzt noch das "Goldcard Image" oder ist das jetzt nicht mehr von Nöten, wenn ich z.B. eine CFW mal einspielen will.
    Reicht es aus wenn ich mit "VisionaryPlus" erst den "Temproot" ausführe und danach den "Permroot" um dann nach den hier vorliegenden Anleitung eine CFW einzuspielen?
    Geändert von HFohrmann (13.04.2011 um 05:06 Uhr)
    0
     

  7. Was meinst Du denn eigentlich mit CFW?

    Wenn Du Radio S-OFF hast, dann brauchst Du das Image nicht mehr. Wenn nicht, dann brauchst Du die Goldcard beim nächsten Firmware Update.

    Hast Du diesen beiden Threads schon gelesen?
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ot-thread.html
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...t-rom-faq.html
    0
     

  8. Ich denke mit CFW meint er CustomFirmWare, also CustomROM.

    geTapatalkert
    Geändert von kwUAxx (13.04.2011 um 08:10 Uhr)
    0
     

  9. Hab ich mir auch gedacht, aber man kann ja mal fragen.
    0
     

  10. Ja genau das meine ich mit CFW!
    Hatte mir die beiden Threads schon durch gelesen, allerdings ist es ja ne Menge an Wissen.
    Wie kann ich genau feststellen ob ich Radio S-OFF noch habe oder nicht, bin nach der hier genannten Anleitung vorgegangen.
    Mit VisionaryPlus -> zuerst -> Temproot und danach Permroot, danach habe ich die von dir genannte FW eingespielt, danach dann nichts mehr gemacht am Handy, ausser per MyBackUp Pro die zuvor gesicherten Daten wieder zurück gespielt.
    0
     

  11. Wenn im Bootloader in der ersten Zeile "Ship S-Off" steht hast du Radio S-Off.
    0
     

  12. Würde heißen um das raus zu finden, DHD ausschalten und mit gedrückt gehaltener "Vol. -" wieder einscchalten?
    Habe noch folgendes festgestellt, hatte im Menü den Eintrag "Superuser" dieser ist aber wieder weg, wie kommt das?
    Mit dem "SuperUser" Icon hat sich erledigt, lag daran das kein "VisionaryPlus" installiert war.
    Geändert von HFohrmann (13.04.2011 um 10:22 Uhr)
    0
     

  13. Um das zu prüfen gehst Du so vor, ja.

    Wenn Du nach der RUU nichts mehr gemacht hast, hast Du kein Radio S-OFF. Das könntest Du also noch nachholen.
    0
     

  14. Und letztendlich ohne große Suche im Forum, wie mache ich das schnell und wenn möglich vor allem dauerhaft.
    0
     

  15. Wie vorher schon mal gelinkt: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html

    Die Punkte: "DHD Rooten" und "Radio S-Off flashen" durchführen.
    0
     

  16. Eine Frage noch, wie lange dauert der "Radio S-OFF" Vorgang mit dem "Easy Radio Tool" wenn ich nur den Punkt "Radio S-OFF" ausgewählt habe, nachdem ich dann auf "Do It" geklickt habe.
    Es tut sich bei mir nichts wie schon zuvor beschrieben, bleibt der Balken bei ca. 3/4 des Vorgangs stehen und nichts passiert.
    0
     

  17. Nicht all zu lang eigentlich.

    USB Debugging hast Du an? Und "Schnellstart" aus?
    0
     

  18. USB Debbung an => Ja
    Schnellstart aus? => weiß ich nicht, wie stell ich das an oder aus? Denke Mal es ist angschaltet.
    0
     

  19. Das müsste mal kurz wer anders beantworten wenn Du es nicht findest.

    Ich weiß grad nicht mehr wo es bei 2.2 ROMs war, in den Gingerbread Builds wurd das verschoben... Sry.

    Wenn Du es gefunden hast, Haken wegmachen, neustarten und dann das Tool nochmal versuchen.

    Ich hab die letzten Posts, die nicht mehr mit der Goldcard zu tun haben, mal in einen eigenen Thread verschoben. Das passte ja leider mittlerweile gar nicht mehr.
    0
     

  20. Soll so gehen habe es gerade bei HTC auf der HP gefunden.

    Startseite auf MENU drücken und anschließend auf „Einstellungen“ > „Anwendungen“ > „Schnellstart“ tippen und so Ein - oder Ausschalten.

    Werde es jetzt mal testen ob es dann klappt.

    Wenn ich nun erst "Temproot" und dann "Permroot" ausführe, bekomme ich keine Abfrage mehr bezüglich "SuperUser".

    Nach dem ausführen von "Permroot" bootet das DHD neu, dann starte ich "DHD Radio Tool" aktiviere dort dann "Radio S-OFF" und klicke auf "Do It" Statusbalken startet kurz danach erscheit auf dem Display vom HTC "unkoown wurde su Rechte gewährt" oder so in der Art und dann bleibt der Statusbalken wieder bei 3/4 stehen und nichts tut sich. "USB Debbuging" ist aktiviert.
    Werde wohl die manuell Methode testen müssen, kann eigentlich irgendwas passieren mit dem Handy während ich versuche die "Radio S-OFF" Funktion zu aktivieren?
    Geändert von HFohrmann (14.04.2011 um 18:26 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion][Nandroid via DFT flashen][Probleme bitte hier posten!]
    Von Chris X. im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 10:21
  2. Desire HD Probleme nach rooten/flashen: Hängt beim Bootscreen
    Von 29dk29so2k im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:44
  3. Radio Rom - Diskussion
    Von rony-x2 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 10:57
  4. FM-Radio hängt sich auf
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:43
  5. Verbindungsproblem, beim flashen, unter Windows 7 - Diskussion
    Von fooox1 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

easy radio tool

htc desire radio tool

easy s-off connection problem

desire radio s-off

desire hd radio s-off

EasyRadioTool

Desire HD easy s-off connection problem

htc desire s s-off wieder auf s-on

easy radio tool funktioniert nicht

Desire HD S-OFF Connection Problem

HTC Desire S Radio tool

easy s-off error connection problem

dhd radio tool

easy s-off desire hd connection problemdesire hd radio brickdesire radio s offhtc desire s easy radio tooleasy radio tool error handy totdesire hd easy s-off error connection problemhtc desire hd radio tool hängtHTC desire hd radio tool hängt sich aufhtc desire Easy Radio Tooleng s-off connection problemThyrusSOFF.zipradio s-off prüfen

Stichworte