CyanogenMod 7 oder die Qual der Wahl @noSense CyanogenMod 7 oder die Qual der Wahl @noSense
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. CyanogenMod 7 gibt es ja nun mittlerweile als RC3.
    Hat jemand diese Version bereits am laufen und kann sagen
    ob das Teil mittlerweile hinreichend stabil, schnell und akkuschonend läuft?
    Gibt es noch irgendwelche erwähnenswerten Bugs?

    Ich brauch mal was Neues und vor allem was ohne Sense
    und da wäre doch Cyanogen schon die allererste Wahl, oder gibts da noch anderes Schönes?
    Irgendwie will mir nämlich kein anderes ROM einfallen außer Cyanogen,
    mal von den diversen SenseROMS mit noSense Script abgesehen.

    Ich möchte eigentlich am liebsten [so kein Cyanogen] Android 2.3 in seiner reinsten Form NexusS-like,
    darum fällt z.b. Miui auch von vornherein raus.



    [Edith sacht]
    Rächdschraibkorregduhr!
    Geändert von kwUAxx (29.03.2011 um 11:32 Uhr)
    0
     

  2. Hi,

    Ich hatte gestern vor CoreDroid den RC3 com CM7 drauf.

    Hätte ich keine HTC und somit kein anrecht auf Sense wäre CM7 die erste Wahl.

    Stabil?: Naja, CM7 hatte Probleme mit meinem WLAN netz, bei Verbindungsaufbau stützte CM7 ab und geriet in eine Absturtz-Neustart Endlosschleife, die sich nur duch Factoryreset beheben ließ.

    Akku: Kann ich nicht Sagen hatte das din nur ne Stunde am laufen.

    Kurios: Im Rom ist wohl keine Market vorinstaliert oO musste ungefähr 30 min im Internet nach ner funktionierenden Apk suchen.. Vergebens.

    Ich rate dir bei Sens Roms zu bleiben. Aber Probieren geht über Studieren und dan CWM ist ja alles ganz schnell rückgängigmachbar.

    mfg
    0
     

  3. Das mit dem Market ist aber normal bei Cyanogen.
    Willst du Google Apps, so auch den Market
    mußt du dir die extra verfügbaren GApps installieren, da ist dann alles drin.
    Das Problem hättest du also auch deutlich einfacher lösen können.

    Aber die anderen Punkte die du ansprichst lassen mich deutlich mehr zucken.

    Das ganze Tema Gingerbread scheint mir irgendwie wirklich noch zu
    unausgegoren auf dem DHD...... echt ärgerlich!


    Ohne die Möglichkeit eines Nandroids würde ich wohl nie so locker am OS herumexperimentieren.
    0
     

  4. Ach dazu war das ding da unter der download datei

    naja steht ja unter kurios.

    Wie gesagt die Standby animation (Screen off-animation) ist das Rom Highlight!

    Ich denke das was da geleakt wurde ist eh nicht Final.

    Ich hoff ja mal das im Nächsten 2.3. rom von Htc die Sens UI von EVO 3D ist !!!

    mfg
    0
     

  5. Hi Leute!

    Ich muss sagen, dass ich mit CM7 (RC2) auf dem DHD extrem zufrieden bin. Einzig ein Bug, der die Autorotation nach einem Telephonat nicht mehr funktionieren läßt und nur per Neustart behoben werden kann nervt etwas (kommt aber nur in ca. 10% der Anrufe vor). Sonst könnte ich überhaupt nichts schlechtes von der RC2 sagen...

    -ebola
    0
     

  6. hi leute...

    also es ist sogar die cm7 rc4 raus und ich hab sie selber drauf und bin richtig zufrieden...
    sei es der akkuleistung her oder von den einstellungsmöglichkeiten!!!!!!!!
    ist nur sehr zu empfehlen...
    hier mal der link http://mirror.teamdouche.net/?device=ace
    einafch mal ausprobieren und selbst ein urteil fällen!!!!

    schönen abend noch

    gruß eubi
    0
     

  7. Danke für euren Input.
    Ich glaube ich werde mir Cyanogen mal antun.
    Sobald ich etwas Zeit habe kommt es drauf.

    geTapatalkert
    0
     

  8. CM7 fühlt sich gut an, rund und flüssig ohne schnickschnack - gefällt mir sehr.
    Ich werde aber noch warten bis 2.3 offiziell fürs DHD draußen ist.
    Dann gibt es darauf aufbauend sicher nochmal ne deutliche Verbesserung bei den CustomROMs.

    Im Moment habe ich eh keinen Nerv neu einzurichten und mich an ein neues ROM
    zu gewöhnen, auch wenns schnell geht.


    geTapatalkert
    0
     

  9. Hi leute

    Bin ziemlich neu hier mit dem ganzen Root und CustomRom zeugs. Trotzdem habe ich mich eingelesen und möchte eine CustomRom auf mein freies DHD laden.

    wie auch KwUAxx möchte ich gerne eine nackte Google-Oberfläche. Als ich vor ein paar Tage das Nexus S in der Hand hatte, hat mir dies sehr gefallen
    Zum Verstäntnis: Das CyanogenMod 7 ist ziemlich genau die gleiche Oberfläche wie beim Nexus S nur mit noch ein paar extra Einstellungen. Ist das richtig so weit?

    Nun brauche ich nicht unbedingt das neue Android 2.3 (aber wäre nice to have). Könnte ich dann auch ein älteres CyanogenMod installieren. Das nächst ältere ist glaubich das 6.1 oder so? :S Habe ich dort auch schon all die hübschen animationen?

    Was ist das ganze RC3 und RC4? ist das das Radio? Funktioniert alles mit dem W-Lan? und ist das ganze nun auch stabil? hat jemand erfahrungen gemacht?

    Greez päscheh
    0
     

  10. Ich hätte es heute auch beinahe mal ausprobiert. Aber es gibt noch so ein paar Dinge die mich zurückhalten. Die Google kamera app z.b. soll ziemlich mies sein im Vergleich zum Sense teil.
    Auch die Widgets sind bei Sense einfach schick und notification bar switches (wifi&co) kann man ja auch in sense roms einbauen. Das eingeschränkte Bluetooth ist aber ein ziemliches problem und da bietet CM7 einfach mehr! Muss ich mein extra gekauftes Bluetooth Gamepad halt weiterhin mit meinem ollen iPod touch benutzen
    Ich werde auch warten bis es CustomRoms auf Basis des offiziellen 2.3 releases gibt. Bis dahin bin ich mit meinem RevolutionHD 3.3 gut bedient. Liefert regelmässig 40+h laufzeit ohne dass ich gross auf Akku achte. Was will man mehr
    0
     

  11. Mittlerweile gibt es dieses CM-ROM von Spike
    Spike CM7-Gingerbread Edition(Based on CM7 7.0.0 Final GRI40).

    Das dürfte es sein, CyanogenMod der neuesten Version,
    Gingerbread und so eng wie möglich am reinem Android 2.3.3

    Das ist, imho nahezu das perfekte ROM bzgl. dem was ich suchte.

    Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
    0
     

  12. Hey,
    hast du dir mal CleanDHD v1.20 angeschaut? Das läuft bei mir unglaublich flink und fehlerfrei. Basiert auch auf CM7.
    Das Spike Rom lief bei mir bedeutend schlechter. Keine Ahnung warum, ist ja auch CM7 basiert.
    Einzig die Menü-Buttons waren ein bei CleanDHD ein graus, aber Minimalbread drüber gebügelt und jetzt ist alles schick
    0
     

  13. Ich glaube CleanDHD muß ich mir auch mal ansehen.
    Schön das es nun immer mehr pure Android-ROMs gibt.

    geTapatalkert
    0
     

  14. Hi,

    ich finde auch das V7.0.2 & cm7nightly echt ein super rom ist.Läuft sehr sehr flüssig und ohne Bugs und zu CleanDHD kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie.Hat den einer schon CleanDHD drauf?wie ist denn das ROM so?
    0
     

  15. Na bei mir läufts schick das CleanDHD.

    Wenn man nicht gerade die RIL für das 26.03.02.26_M Radio aufbügelt läuft alles perfekt (siehe mein anderer Thread)
    Hat meine Datenverbindung während des Standby auch in den Standby geschickt.
    Ich überlege gerade Eng S-Off zu aktivieren um mal das vom Rom-Koch empfohlene Radio anzutesten.
    Unter Miui hatte ich mit meinem Radio ne derbe Akkuleistung von 2 ganzen Tagen. Da komme ich gerade nicht ran.
    1
     

  16. ok dann werde ich das rom auch mal testen wenn ich die zeit dafür habe.
    0
     

  17. @kwUAxx:

    Hast du die "Spike CM7-Gingerbread Edition(Based on CM7 7.0.0 Final GRI40)" geflashed? Wenn ja, wie lange gings bei dir bis die ROM startete?
    0
     

  18. Will ich erst am WE, aber der erste Start nach dem Flashen dauert in der Regel sehr lang, bis tlw. 5min.
    Gib dem DHD einfach die Zeit und bleib entspannt.

    geTapatalkert
    0
     

  19. Habs jetzt doch noch geschaft
    läuft flüssig und gut bin sehr zufrieden. Optisch sehr schön das habe ich gesucht!

    Nach factory reset im recovery, muss man noch zusätzlich im recovery unter advanced einen punkt mit wipe .... auswählen. Dan funzt alles einwandfrei
    0
     

  20. Ja, den "Dalvik Cache" sollte man beim ROM Wechsel immer wipen! BatteryStats dagegen nicht!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Wahl - Custom Roms
    Von DerZombie im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:20
  2. Die Wahl ist eröffnet! HD2 vs Palm Pre
    Von petvas im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:41
  3. S200 Richtige Wahl??? WM oder Android???
    Von Maverick007 im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 09:11
  4. War das Xperia X1 die richtige Wahl?
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:40
  5. War das HTC Touch HD die richtige Wahl?
    Von juelu im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 13:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cyanogenmod htc touch hd

htc touch hd cyanogenmod

cyanogenmod vs sense

no sense script

htc desire hd cyanogenmod 7

cyanogenmod touch hd

cyanogenmod 7 desire hd download

CyanogenMod desire hd download

desire hd no sense rom

cyanogenmod dhd download

cyanogenmod dhd

cyanogenmod desire hd

cyanogenmod desire sense

cleandhd

cyanogenmod 7 vs sense

cynagon mod 7

htc desire hd no sense rom

No-Sense Script

desire hd no sense cynagondesire hd cyanogenmodcyanogenmod 7 desire radiocynagon 7cyanogenmod non sense desire hdcyanogen mod desire hd

Stichworte