
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Mich gibt's schon länger
- 04.06.2013, 13:02
- #1
Hallo!
Ich besitze seit ca. einem halben Jahr das neue Windows Phone 8 vom Hersteller HTC (Modell 8X) in gelb. Leider hat mein Smartphone trotz des geringen Alters und wirklich sehr sorgsamem Umgang (mir ist das Handy nie heruntergefallen, habe auch immer eine Schutzhülle verwendet) bereits einen Riss, und zwar auf der Rückenseite genau auf Höhe der Perforation für den Lautsprecher.
Leider kann ich diesen Schaden weder über die Herstellergarantie noch die Gewährleistung über den Markt, in dem ich das Smartphone gekauft habe, reparieren lassen. Es handelt sich um einen äußerlichen Defekt und dieser wird grundsätzlich nicht von Garantie und Gewährleistung getragen, da ich selbst ja auch für den Schaden verantwortlich sein könnte, man es nur nicht nachweisen kann.
Nun hatte ich vor, das beschädigte Smartphone zu verkaufen und mir wieder ein neues zu kaufen (gleiches Modell), dabei ist mir aufgefallen, dass beispielsweise bei eBay zahlreiche gelbe HTC 8X angeboten werden, die genau die gleiche Beschädigung haben. Offensichtlich bin ich ja nicht der erste, dem dieser Schaden passiert ist.
Wie würdet ihr nun vorgehen? Offenbar handelt es sich ja um einen Materialfehler. Mein Freund hat nämlich das gleiche Modell, nur in schwarz. Und da fühlt sich die Rückseite leicht gummiert-samtig an und er hat die Sorgen mit dem Lautsprecher-Riss nicht. Mein gelbes 8X ist hingegen sehr glatt und hart außen.
Würde mich freuen, wenn sich andere 8X Nutzer melden könnten, die eventuell auch die Sorgen mit dem Riss haben.
Liebe Grüße
-
bergenthum Gast
WHAT? Bis zu 6 Monate ist der HÄNDLER in der Beweispflicht, wenn Schäden auftreten und da ist es vollkommen egal, was für Schäden. Insofern hingehen und den Händler auf die gesetzliche Gewährleistung festnageln. Im Zweifel muss er das Handy auf seine Kosten einschicken und den Schaden überprüfen lassen und dir beweisen, dass du den Schaden durch unsachmäßigen gebrauch verursacht hast. Aber zu sagen, das sei ein äußerlicher Schaden, dafür KÖNNTEST du verantwortlich sein, geht auf keinen Fall.
Ab 6 Monaten nach Kaufdatum bist du dann in der Beweispflicht. Wie es dann aussieht, müsste man sehen.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.06.2013, 17:36
- #3
Okay, ist sowas zufällig irgendwo schriftlich nachzuweisen mit der 6-monatigen Händler-Beweispflicht?
-
Gehöre zum Inventar
- 04.06.2013, 17:59
- #4
Schau mal hier
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
bergenthum Gast
Oder verständlicher einfach mal Googlen, da findet sich einiges.
-
- 07.06.2013, 16:11
- #6
Also ich habe seit 7 Monaten das gelbe, sofort als es verfügbar war, einmal runter gefallen auf fliesen boden. Zum Glück hat es keinerlei beschädigungen ab bekommen. Deinen Fehler mit dem riss habe ich auch nicht, stell mal ein Foto rein und melde dich wie es ausging ( für evtl späteren Zeitpunkt 😁
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.06.2013, 07:25
- #7
Hm, jetzt wo ich nach dem Lesen mal nachgeguckt habe, da könnte echt ein kleiner Riss bei mir sein, ebenfalls beim Lautsprecher.
Meins ist allerdings auch schon mal runter gefallen, und ich hab es schon so im Rucksack gehabt (dafür habe ich mir vor kurzem eine OtterBox gekauft, vielleicht zu spät?).
Werde es bei Gelegenheit mal genauer betrachten und natürlich beobachten.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
Bin neu hier
- 05.07.2013, 11:55
- #8
Also ich hab auch das gelbe und hatte Risse im Bereich der Lautsprecherabdeckung. Habe es dann zu Amazon als Garantiefall eingeschickt und wurde auch anstandslos repariert, bzw. das Gehäuse getauscht. Nun nach 3 Monate habe ich erneut Risse drin. Auch die Testgeräte im Media Markt haben beim gelben Modell Risse drin. Ich vermute hier ein grundsätzliches Materialproblem beim gelben Modell.
Werde wahrscheinlich schweren Herzens die Marke wechseln (da schwarz und blaub mir nicht so gut gefallen).
-
- 11.07.2013, 22:32
- #9
Wie gesagt.... Mittlerweile das zweite mal gefallen aber immer noch keine risse....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 20.12.2013, 13:36
- #10
Das gibts doch gar nicht! Bei meinem blauen löst sich nach 4 Wochen die Gummibeschichtung, und die gelben bekommen irgendwann einen Riss auf der Rückseite? Sonst hätte ich evtl. auf das gelbe gewechselt, aber so muss ich ja zu Nokia oder Samsung wechseln.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.12.2013, 10:21
- #11
Ahja beim Lumia 520 löst sich auch die Gummibeschichtung beim schwarzen. Sind wohl so ziemlich alle betrofen
-
User105378 Gast
Wobei man ja beim L520 die Rückseite in verschiedenen Farben wechseln kann...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Wie stellt man Tonwahl beim HTC 8x ein?
Von Erwin10 im Forum HTC 8XAntworten: 8Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:22 -
Bootloader Modus beim HTC Touch Pro
Von juelu im Forum HTC Touch ProAntworten: 4Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:38 -
Hard Reset beim HTC Touch Pro
Von juelu im Forum HTC Touch ProAntworten: 7Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:41 -
Eingabe von Formeln via Excel beim HTC TyTN II
Von Unregistriert im Forum HTC TyTNAntworten: 7Letzter Beitrag: 18.06.2008, 11:22 -
Stift beim HTC TyTN
Von Gast im Forum HTC TyTNAntworten: 2Letzter Beitrag: 28.08.2006, 18:12
Pixel 10 Serie mit Problemen:...