Htc 8x debranding stock-rom  fw:20003.401 bl:159895 NUR Modell 8260A Europa Htc 8x debranding stock-rom fw:20003.401 bl:159895 NUR Modell 8260A Europa
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. 06.02.2013, 22:36
    #1
    ACHTUNG!!!
    Diese Anleitung funktioniert nur für das Modell "8260A" Europa

    Hallo Zusammen,

    ich habe am gestrigen Tage mein HTC8X von meinen O2-Fesseln befreit!

    Gründe für das DEBRANDING:
    - keine verpfuschten Updates durch die Service-Provider (O2)
    - keine Restriktionen durch Service-Provider (Verizon)
    - sofortige Verteilung neuer Windows Updates ohne Endkontrolle Service-Provider (HTC STOCK)

    Firmware-Aktualisieurung nach Debranding:
    Firmware:20005.401 / Bootloader 162966 ist OHNE Probleme möglich....

    Aufgetretene Software-Fehler seit Debranding:
    1. Apps aus Metro-Startscreen starten nicht, erst nach Restart (O2 /HTC )
    2. Power-Taste schaltet Display aus, nach 1 Sekunde geht es wieder an, nach Restart behoben (HTC)



    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.



    Quelle:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2137556
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Htc 8x debranding stock-rom  fw:20003.401 bl:159895 NUR Modell 8260A Europa-htc-8x-o2-branding-everal-06022012.jpg  
    Geändert von everal (02.03.2013 um 20:49 Uhr) Grund: Erweiterung über Fehler
    2
     

  2. 07.02.2013, 12:23
    #2
    Hat das wer schon erfolgreich gemacht?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.


    Ist bei den XDA's zu finden.

    Aber folgendes schrieb da wer:
    "Hi
    i have successfuly unbrand my locked,vodafone branded 8X and flash a Stock HTC rom !
    the process can work on all PM232****/c620e Device with BOOTLOADER VERSION BEFORE (162966)
    this process bypass the CID check like Wp7 goldcard & can also fix some bad flash/reboot loop."

    Heisst sobald man das HTC Update vom 07.02.2013 den Bootloader auf (162966) aktualisiert hat, kann man sich den Download der 800 MB grossen Datei sparen und mit dem Branding weiter leben.
    Geändert von pdome (07.02.2013 um 18:45 Uhr)
    0
     

  3. 07.02.2013, 23:27
    #3
    @all
    ich gehe mal davon aus ich muss wohl auch weiter mit dem Brandling von O2 leben (161722), also denke die Zahl (162966) ist falsch?

    Hier der vollständige Guide:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2137556

    Aber das bedeutet ja, dass das geleakte RUU File definitiv funktioniert:
    http://www.androidfiles.org/ruu/secu...NC_RELEASE.exe

    Frage:
    1. Kann ich nicht direkt flashen mittels: ROMUpdateUtility.exe
    2. Wo bekomme ich das File "ACDU_UEFI_PROV_KEY.nbh" her, ist in meinem o. g. ROM-Image nicht enthalten.
    0
     

  4. 08.02.2013, 12:29
    #4
    Ne 162966 ist korrekt, zumindest bei T-Mobile Geräten. Bei mir steht das wie folgt drin: Bootloaderversion: 0.0.1532.20 (162966) und Firmwarerevisionsnr.: 1532.20.20005.111 so ist das bei den 8x von T-Mobile und Congstar, während die Branding-freien Geräte die Firmware 20005.401 haben

    Ich selber hab bei den XDA's noch nichts hilfreiches (ab o.g. Version) gefunden. Bis auf das Rom für die ältere Bootloaderversion, aber geladen habe ich es noch nicht. Ich möchte erst wissen ob es definitiv klappt und man danach ein Branding Freies Gerät hat.
    Was auch interessant wäre zu wissen, was die mit Y-Cable und USB Key meinen? Kann man das nur flashen wenn man sowas hat? Damals mit Mozart und Titan war das flashen einfach mit USB Kabel möglich und so dacht ich, ist es auch beim 8x der Fall.

    Vielleicht noch etwas warten bis die XDA's was wirkliches hilfreiches da haben und auch die Links zu den benötigten nbh Files anbieten.
    0
     

  5. 21.02.2013, 15:07
    #5
    @all --- Bestätigung es geht!!! BASIS O2 Branding Bootloader 161722
    So ich habe es heute gewagt, nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt Brandingfrei

    hier mein Post im XDA-Thread:
    http://forum.xda-developers.com/show...2&postcount=30

    TODO:
    Überarbeitung dieses Threads...
    Geändert von everal (21.02.2013 um 15:15 Uhr)
    0
     

  6. 21.02.2013, 20:07
    #6
    Wo hast du jetzt das ACDU File hergehabt?
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0
     

  7. 21.02.2013, 20:28
    #7
    Update:
    Gestern mit Einstellungen-Spracherkennung-Spracherkennungssprache "English (United States)", das Update erzwungen.

    Bin jetzt auf:
    FW:1532.20.20005.401
    Bootloader: 0.0.1532.20(162966)

    Also Update funzt auch perfekt...

    Beim Stock-ROM handelt es sich übrigens um folgende Version:
    FW:1532.20.20003.401
    Bootloader: 0.0.1532.20(159895)

    Meine Basis war das u. g. O2 Branding ROM:
    FW:1532.20.20002.207
    Bootloader: 0.0.1532.20(161722)

    @HSeber
    Ist hier geposted worden, dass war der ausschlag warum ich mich getraut hatte...(alle Daten lagen vollständig vor...)
    http://forum.xda-developers.com/show...0&postcount=22
    Geändert von everal (22.02.2013 um 06:04 Uhr)
    1
     

  8. Schade dass ich schon den Bootloader 162966 habe
    0
     

  9. 22.02.2013, 14:35
    #9
    all
    Anleitung ins deutsche übersetzt, dabei meine Erfahrungen mit eingebracht...
    siehe 1. Post.
    0
     

  10. 28.02.2013, 04:58
    #10
    @all
    Hinweis 1. Post aufgenommen:
    Diese Anleitung funktioniert nur für das Modell "8260A"
    0
     

  11. 28.02.2013, 06:44
    #11
    Funktioniert. Soeben mein O2 Branding entfernt.
    Es wäre noch interessant zu wissen, ob man nach jedem Flashvorgang im Bootloader bleiben soll oder einmal versuchen das Handy zu booten.
    Denn nach dem flashen des "ACDU_UEFI_PROV_KEY.nbh" landete ich wie gewohnt im Bootloader.
    Ich habe mich an dieser Stelle gewundert warum die Meldung "UEFI for Key Provision ONLY" nicht erscheint.
    Also versuchte ich zu starten, hier durchlief das Handy nun 3 Steps und erst dann erschien die Meldung "UEFI for Key Provision ONLY"
    Was wäre wohl passiert wenn ich direkt weitergeflasht hätte ohne Zwischenboot...
    0
     

  12. 28.02.2013, 11:25
    #12
    @HSeber
    also das kann ich auch nicht beantworten, denke aber aus technischer Sicht kein Unterschied.
    Ich habe auf jeden Fall mich wirklich IMMER davon überzeugt ob das HTC8X schon bootbar ist oder nicht...(also immer 1x das Gerät nach jedem Step neu gebootet..., wenn's nicht ging dann wieder ab in den Bootloader und weiter mit Step n)

    Also bei mir war es nach besten Gewissen und Wissen so, dass die Meldung "UEFI for Key Provision ONLY" wie im 1. Post erscheint. Warum es bei dir anders war, keine Ahnung!
    Laut der XDA-Quelle war da die Meldung auch noch mal bei anderen Steps...

    Fakt ist aber:
    Freut mich das noch einer die O2-Ketten sprengen konnte...

    Frage:
    Hast du auch kurz diese Meldung oder so ähnlich lautend auf dem Display gesehen (genauer Wortlaut nicht mehr bekannt):
    Firmware update for touchscreen firmware failure
    Geändert von everal (28.02.2013 um 11:30 Uhr)
    0
     

  13. 01.03.2013, 19:33
    #13
    Ja, der Fehler kam auch. Ich denke das Update wurde nicht durchgeführt, da entweder nicht vorhanden in der Firmware oder nicht benötigt.
    War bei dir die Standardfarbe auch rot??

    Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 01.03.2013, 22:50
    #14
    @all
    habe mal den 1. Post um aufgetretene Fehler erweitert:

    @HSeber
    Meldung Firmware Update Failure for touchscreen...

    Gut, dass der Fehler auch kam das beruhigt mich
    Denke auch das am TouchScreen nix gemacht wurde, aber komisch das der Fehler kam...

    Frage:
    1. Was meinst du mit Standardfarbe?
    2. Laut der App "MultiTouch Test" hat das Gerät jetzt "10" Punkt-Touch, dachte zuvor waren es nur "3" oder?

    3. Außenlautsprecher:

    Der Außenlautsprecher des HTC8X geht nicht mehr, die Telefon-Partner verstehen mich gar nicht mehr bzw. mit starken Nebengeräuschen, die Lautstärke ist unterirdisch leise (ich höre allerdings alles OK)....
    (bis jetzt 2 unterschiedliche Personen mit je 1 x Mobile und 1 x Festnetz)

    Wie schaut es bei dir aus?

    Danke
    Geändert von everal (02.03.2013 um 23:05 Uhr)
    0
     

  15. 03.03.2013, 06:07
    #15
    Ich meine die Farbe nach einem kompletten Hardreset, also die Standard UI Farbe. Aus den 20 wählbaren ist es die rote.
    Den Außenlautsprecher habe ich noch nie benutzt, müsste ich später mal testen.
    Bis jetzt kann ich auch keinen von dir genannten Fehler im 1. Post bestätigen.!!??
    0
     

  16. 03.03.2013, 09:36
    #16
    @HSeber
    Ja die Farbe war bei mir auch "rot". Hatte schon gedacht ich hatte plötzlich "Vodafone" .

    Und noch 2 Fragen:
    1.
    Hast du deine Einstellungen nach dem Debranding von deinem O2 Gerät zurückgesichert (aus der Cloud) oder kpl. neu eingerichtet, wie gesagt bei mir kam es zu einem Bootloop nach dem ich die Einstellungen eingespielt hatte, aber angeblich soll es funzen???
    2.
    Kannst du auch noch mal den TouchScreen testen ob dieser nun auch 10 Touch ist.

    P.S.
    Außenlautsprecher gehen wieder perfekt, Schuld war meine neue Tasche für mein HTC8X, da muss man erst mal drauf kommen...(Ausschluss-Verfahren)

    http://www.amazon.de/gp/product/B00A...?ie=UTF8&psc=1
    Danke
    Geändert von everal (03.03.2013 um 22:04 Uhr)
    0
     

  17. 14.03.2013, 08:05
    #17
    Kann nun nach mehreren Tagen berichten, das ich seit dem Debranding keine Fehler habe. Alles funktioniert so wie es soll.
    Ich habe das Handy zurückgesetzt und neu eingerichtet, nachdem sich die Firmware 20005 installiert hat. Kein Backup eingespielt.
    0
     

  18. 14.03.2013, 20:45
    #18
    @all
    Ich bestätige ebenfalls das nach dem Debranding keine Fehler vorliegen und das Gerät perfekt funktioniert. Also auf Leute debrandet noch bevor die Lücke mit dem nächsten Update geschlossen ist...

    Nur Schade das es noch kein GDR2 Upate gibt, diese Speicherverwaltung kotzt mich echt tierisch an, auch schade das von HTC keine Apps mehr kommen, hier macht "Nokia" wohl viel Boden gut...
    Ich hoffe allerdings das unser "HTC 8X" das "Signatur-Device" bleibt und zuerst in den Genuss von GDR2-Update kommt...

    Und das sollten ja die debrandeten Geräte zuerst erhalten
    0
     

  19. Hi Leute,

    ich komme aus der webOS-Ecke und bin froh, nun auch hier was zum Thema »Self Service«, Homebrew & Co. gefunden zu haben. So wie ich die letzten Posts verstehe, gibt es wenige Probleme, die zu berichten wären.

    Was aber sind die Vorteile der neuen Firmware? Ich würde von FW 1532.20.20003.207 (O2) starten. Was ändert sich durch die neuen FW-Version?

    THX schon mal …
    0
     

  20. Zu Multitouch: VOR dem De-Branding hat mein 8X 10-Finger-Touch. (Es war allerdings schwierig alle Finger auf dem Display zu platzieren ...)
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Stock ROM flashen / Branding entfernen
    Von localhost im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 11:22
  2. HTC Stock RUU
    Von -Happy Feet- im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:14
  3. HTC Desire Stock Rom Flashen Bleibt der Rootzugriff erhalten?
    Von de_snir im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:48
  5. Ablauf ROM flashen: direkt im Bootloader flashen?
    Von Barfly im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 8s flashen stock rom

htc 8x rom

htc 8x flashen

htc 8x debranddebrand htc 8xhtc 8x firmwarehtc 8x branding entfernenhtc 8x bootloaderhtc 8x debrandenhtc 8x ruuhtc 8x firmware: 20005.401htc 8x android romhtc 8s android romhtc 8x romshtc 8x unbrandhtc 8s rom1532.20.20005.111htc 8x europe firmwaredebranding htc 8xunbrand htc 8x pocket pc8x debrandhtc 8x auf android flashenfw:20005.401 bootloader 162966htc 8x auf android romhtc one x8 debranding