Ständiger Sim-Karten Fehler! Ständiger Sim-Karten Fehler!
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Hallo an Alle.

    Ich habe seit mehreren Wochen ständig einen Sim-Karten Fehler. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder, aber das kann sich nach Minuten, Stunden oder Tage wieder ändern.

    Sehr zuverlässig ist das nicht.

    Sim-Karte wurde von mir auch vor 2 Wochen nochmals getauscht wegen diesem Problem.

    Des Weiteren schaltet das Handy sich ab und an grundlos einfach aus.


    Nach einem Hardware-Reset usw (auch Apps weggelassen) tauchen die Probleme immer wieder auf.

    Hardware Problem oder Software?

    Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    Ich lasse es jetzt einschicken, da ich nur an ein Hardware-Problem glaube.
    0
     

  2. Zur genauen Analyse schieb die Sim mal in ein anderes Handy. Falls es fehlerfrei geht, ist ein Defekt an deinem Gerät wohl ziemlich sicher.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  3. Habe dasselbe Problem, im anderen Handy funktioniert die Karte ohne mucken.
    Das Handy geht ab und wann einfach aus oder der simkarten fehler kommt. Manchmal kurz aufeinander, manchmal 1 tag überhaupt nicht.
    Ich glaube zumindest, dass zurücksetzen des Handys zumindest anfänglich Besserung gebracht hat, nach 2 tagen fing das Problem aber wieder an.
    werde es nach den Weihnachtstagen auch wohl einschicken, vielleicht könntest ja bescheid geben wenn du was von deinem eingeschickten gerät weist
    0
     

  4. Besorgt euch mal neue Sim Karten. Zwar solche mit genug Speicher. Hatte das Problem in einem Lumia 900. WP, je nach Version, benötigt genug Speicher auf der Sim. Manche Sim Karten machen einfach Ärger.
    0
     

  5. 07.01.2013, 11:33
    #5
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit Ende November ein HTC 8x, mit dem ich ansich sehr zufrieden bin. Allerdings habe seit Dezember häufig eine Meldung: Sim Fehler.... Keine Netzverbindung" oder so ähnlich

    Das Symbol für den Empfang ist dann auch grau hinterlegt mit nem Kreis. Ich kann zwar alles nhoch bedienen, aber habe eben kein Netz mehr und kann auch keinen Anrufen ect..pp..

    Nachdem man das handy neustartet ist auch alles wieder in Ordnung, bis zum nächsten Mal.

    Hat Jemandf eine Ahnung was das ist und ob man dies beheben kann? Oder sollte ich es doch nach o2 schicken und meine Garantie in Anspruch nehmen?

    Liebe Grüße,

    Franci
    0
     

  6. Willkommen im Forum

    Also ich würde auf ein Defekt der SIM tippen aber macht mich stutzig mit dem Neustart und das es dann funktioniert.
    Vielleicht kannst ja mal eine andere SIM testen, dann kommt man dem Kern näher
    0
     

  7. 07.01.2013, 18:09
    #7
    Huhu, danke für deine Antwort. Hab nun mein Freund seine Sim drin und bisher keine Probleme
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0
     

  8. Aha, na dann mal sehen ob es so bleibt
    0
     

  9. 07.01.2013, 19:57
    #9
    Ja es blieb auch so. Vllt Zufall oder auch einfach gerade nicht passiert. Hab nun meine Sim wieder drin. Momentan keine Meldung, dennoch habe ich entschieden zu o2 Shop zugehen woher ich die Sim habe und diese austauschen zu lassen.
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0
     

  10. Zitat Zitat von XxIzumaxX Beitrag anzeigen
    Ja es blieb auch so. Vllt Zufall oder auch einfach gerade nicht passiert. Hab nun meine Sim wieder drin. Momentan keine Meldung, dennoch habe ich entschieden zu o2 Shop zugehen woher ich die Sim habe und diese austauschen zu lassen.
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    Ja, mach dies mal lieber. (sollte ja nichts kosten)
    0
     

  11. 07.01.2013, 20:51
    #11
    Na wenn dann mach ich nen Aufstand schließlich habe ich für die Sim Geld bezahlt
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    1
     

  12. hab den fehler in unregelmäßigen abständen auch und nach nem neustart ist alles wieder ok, meine sim hatte in meinem mozart nie probleme gemacht das ging erst mit dem 8x los, denke liegt wohl am 8x hab das schon öfters gelesen
    0
     

  13. 08.01.2013, 06:23
    #13
    Ich werde es heute noch einmal beobachten. Sollte es wieder passieren, dann gehr ich zum Shop. Entweder neue Sim, sollte es dann noch da sein, wird es eingeschickt. Auf Dauer ist es echt nervig
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0
     

  14. 08.01.2013, 12:49
    #14
    Ich habe das Problem auch gerade eben wieder gehabt, und ich habe eigentlich eine komplett neue Sim bekommen. Was mich jetzt mal interessiert, habt ihr schon das Firmware update gemacht? Wenn ja kann es daran liegen, da ich vor dem Update auch schon mal einen neue Start hatte und dieser sich eben aus diesem Sim karten Fehler ergab, sprich das Handy hat keine sim mehr erkannt und dann neugestartet. Durch das update startet das Handy nicht mehr neu aber eben die sim bleibt unerkannt.
    @ Izumax kannst du berichten was sich ändern falls du dein Handy einschickst?
    0
     

  15. 08.01.2013, 13:14
    #15
    Also das letzte Update hatte ich Anfang Dezember oder gibts nen Neues?

    Heute hatte ich noch keine Probleme, aber das kam ja auch schon öfter vor. Ich werde trotzdem heute oder morgen zu o2 und hoffen die geben mir ne neue Sim und dann mal schauen. Ansonsten einsenden, also das Handy.

    Ja gebe hier dann weiter Bescheid.

    Liebe Grüße,

    Franci
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0
     

  16. 11.01.2013, 07:18
    #16
    Huhu, also seit die Sim meines Freundes im Handy für paar Stunden war, habe ich keine Meldung mehr erhalten. Aber ob es wirklich daran lag?
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0
     

  17. Beobachte es vorsichtshalber mal noch weiter, hast neue SIM nun?

    Gesendet von meinem Nexus 4
    0
     

  18. 11.01.2013, 07:59
    #18
    Beobachten werde ich es auf alle Fälle . Neun habe noch keine neue Sim, da ich noch nicht dazu kam. Zahnop.umd so
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    1
     

  19. Hallo zusammen,

    war heute das erste Mal länger mit meinem HTC 8x ohne WLAN unterwegs.
    Mal davon abgesehen, dass mein Akku nach nur 2h noch 80% Saft hatte (war vorher voll),
    hatte ich heute vier Mal das Problem mit der SIM-Karte.

    Teilweise hat es wirklich nur 3 Minuten gedauert bis der wieder kam.
    Jetzt geht's wieder ohne Probleme.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass es verschieden Ausführungen von SIM-Karten gibt - was den Speicher angeht.
    Stimmt das, und wenn ja, woran erkenn ich einen Unterschied?
    0
     

  20. Auch mit neuer Simkarte tritt das Problem noch auf...
    Eine Bekannte hat das selbe Gerät, auch hier tritt der Fehler auf.
    Es scheint so als hätte HTC ein Problem mit ihrem vorzeigegerät...
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:28
  2. Sim Lock bzw. italienische Sim Karten funktionieren nicht
    Von Helveticus im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:36
  3. Bing Karten Fehler?
    Von mastarsert im Forum HTC HD7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 17:09
  4. Sim karten Problem
    Von weini37 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 14:38
  5. QTEK 8310 Sim-Karten Fehler
    Von ripp_it im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 08:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Htc 8x sim fehler

htc 8x sim karten fehler

sim fehler windows phone

sim fehler htc 8x

windows phone sim fehler

sim kartenfehler windows phonehtc sim kartenfehlerhtc sim fehlerhtc 8x sim errorwindows phone sim kartenfehlerhtc windows phone 8x sim fehlersim karten fehler htchtc x8 sim karte fehlersim fehlerhtc windows phone 8x sim karten fehlerhtc 8x sim karte fehlerhtc windows phone 8x fehlerhtc 8x sim kartesim kartenfehlerhtc 8x keine sim kartesim karten fehler htc 8xsim karten fehlerhtc 8x fehlerhtc 8x sim kartenfehlerhtc 8x simfehler