Ergebnis 21 bis 40 von 55
-
bergenthum Gast
Habe ebenfalls in den letzten beiden Wochen relativ häufige Fehler. Teilweise auch hintereinander, nachdem ich das Handy neugestartet habe. Erst in den letzten drei Tagen ist der Fehler plötzlich nicht mehr aufgetreten, ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen oder meinem Nutzerverhalten geändert hätte. Kalt ist es ja immer noch, darauf hatte ich die Fehler zuerst zurückgeführt...
Meine SIM-Karte ist genau wie das Handy erst knapp drei Monate alt, also daran kann es eigentlich nicht liegen...
-
- 22.01.2013, 20:44
Mein HTC 8x macht auch Mucken seit ca. 2 Wochen. Häufiges ausschalten ohne Grund (ca. 2-3x pro Woche, gestern 3x am selben Tag) und Sim Karten Fehler.
Gehe also von einem Fehler des Gerätes aus, nicht von Windows Phone 8 (Meine Frau hat mit Ihrem Nokia 920 keine Probleme).
Und da es auch andere schon erwähnt haben, wird es wohl auch an den HTCs allgemein liegen.
Ich hoffe da kommt bald mal ein Update, bzw. wenn der Fehler nicht weg geht oder sogar noch häufiger auftritt, dann werde ich das Ding in die Reparatur geben. Schade, ist sonst ein Top Gerät.
-
PepperRiot Gast
Bei mir auch gleiches Problem - Simkarten Fehler - oder Gerät rebootet sich einfach oder so wie gerade jetzt - Gerät schaltet sich einfach aus... -.-
Gibts ja nicht das HTC das nicht in den Griff bekommt!
-
Mich gibt's schon länger
- 29.01.2013, 09:05
Ich habe seit dem 12.01.2013 keine Probleme mehr. Kann allerdings nicht erklären warum. Hab weder Update gehabt,noch Sim gewechselt.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
- 30.01.2013, 06:13
Seit kurzem hatte ich dieses Problem auch zwei Mal.
Was mich sehr viel mehr beunruhigte ist dass es vor ca, zwei Wochen mehrmals eingefroren ist und ich es nur mit Mühe wieder zum laufen brachte! Einmal hatte es sich ganz abgeschaltet und nichts ging mehr, selbst am Strom kam nicht mal das rote Lämpchen. Als ich das Teil an meinen Computer Schloss, konnte ich es endlich wieder einschalten. Schon mühsam solche Geschichten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
- 26.02.2013, 14:52
Hatte heute wieder 3 Mal einen SIM-Fehler! Echt mühsam!
Scheinbar haben all die letzten Updates nichts geholfen bei dem Problem.
Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Problem???
-
bergenthum Gast
Bei mir hat ein Kartentausch die Fehlerhäufigkeit drastisch nach unten korrigiert. Statt 4-5 Fehler am Tag habe ich jetzt so 1-2 in der Woche, was ich unproblematisch finde.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.02.2013, 07:21
Habe in letzter Zeit auch ab und zu Sim Fehler. Allerdings habe ich das Gefühl ich hatte immer WLAN (ohne Empfang) an. Werde mal probieren ob es was ausmacht... mann weiss ja nie
-
- 27.02.2013, 15:21
Für mich ein eindeutiger HTC Fehler, komisch dass von deren Seite noch kein statement kam! 😒
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.02.2013, 19:36
Hatte den Fehler heute zum ersten mal und hoffentlich tritt das jetzt nicht öfter auf.
Der fehler mit dem Neustart ist gar keiner. Die Sinnlosen Neustarts sind ein resultat des miesen Druckpunktes vom Power-knopf.
Immer wenn ich meine Schuhe angezogen hab hat das Ding neu gestartet,habs immer in der Hosentasche, ich hab nicht geblickt warum. Irgendwann hatte ich das Handy mal in der Jackentasche und wollte es rausholen, zack startet das Ding neu. Da hab ich es gemerkt, ich bin auf den Power-knopf gekommen beim rausholen und hab es nicht gemerkt. Wenn jetzt der Knopf zu lang gedrückt wird startet das 8x einfach neu und da hilft auch der Lockscreen nicht. Könnt ihr gerne selber testen. Mein Kumpel hat ein HTC 7 Pro und hat es mir auch nicht geglaubt, bei ihm hats auch neu gestartet nur das man länger auf dem Knopf bleiben musste.
-
bergenthum Gast
Na jaaaa. Ich kann mir vorstellen, dass es vereinzelt wirklich daran liegt, dass man aus Versehen den Power-Knopf drückt. Aber das ist in meinen Augen die Ausnahme.
Bei vielen treten die Neustarts ja auch auf, wenn das Handy gar nicht am Mann getragen wird, sondern einfach nur irgendwo herumliegt (bei mir ist das auch selten der Fall). Außerdem ist das wieder so ein kleiner Widerspruch, dass viele sich einerseits beschweren, der Knopf wäre schlecht zu treffen und noch schlechter zu drücken, aber dann soll der in der Hosentasche plötzlich ständig gedrückt werden. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und selbst wenn ich mich Bücke, z. B. um mir die Schuhe zuzubinden, dann werde ich in den wenigsten Fällen wirklich in der Lage sein, mit Hose und bein den Knopf zu treffen. Erstrecht, wenn ich den ganzen Tag herumlaufe, dann das Handy aus der Tasche ziehe (ich fasse es dann immer am Rand oder mit einem Finger auf Display und Rückseite an, nie an der Oberkante) und es mich zur Pin-Eingabe auffordert. Zeit genug, in dem Moment neu zu starten, wo ich es herausziehe, hat es nicht.
Insofern denke ich, dass es Ausnahmen geben kann, in denen das Handy wirklich neu startet, weil man versehentlich den Knopf drückt (so wie z. B. bei dir evtl.), aber dass es trotzdem auch immer wieder einfach so neu startet. Das ist ja auch eher ein WP-Problem, wenn ich da an mein altes LG E900 denke.
-
- 05.03.2013, 05:39
Habe wider um die drei Mal täglich dem Sim-Fehler! 😠
Sim tauschen oder wenns geht das Gerät tauschen??
-
Gehöre zum Inventar
- 05.03.2013, 07:14
bei mir war es gestern ganz extrem... hatte innerhalb einer stunde 3 fehler
Werde das Handy demnächst mal zurücksetzenvll. hilfts ja
-
bergenthum Gast
Mach dir keine Hoffnungen. Nachdem ich die SIM gewechselt habe, waren die Fehler ja fast weg. Jetzt kommen die immer häufiger wieder und ich habe dazwischen vor drei/vier Tagen einen Resett gemacht. Eher schlimmer, als vorher.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.03.2013, 11:21
ja aber habe auch probleme mit mms emopfang und darum sollte ich es eh mal resetten
-
- 07.03.2013, 17:18
War im Saturn Schweiz und wie befürchtet wollen sie weder das Gerät noch die Sim tauschen! Nur Einschicken geht, aber da ich sicher bin dass die nur das OS neu raufladen werden und das eh nichts hilft, lasse ich es sein und hoffe auf ein HTC update. Zudem 2-3 Wochen ohne Smartphone geht gar nicht 😁
---------- Hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------
Was mich noch mehr ärgert ist, dass ich ein Top-Handy wollte dass weder iOS, noch Android ist, sprich ich wollte ein Top WP8 Gerät und jetzt dieses Problem tagtäglich!! Bin echt enttäuscht, verstehe nicht warum HTC keine Lösung bringt 😔
-
- 08.03.2013, 07:59
Das könnt die Lösung sein, habs aber noch nicht ausprobiert. Evtl. ist die Sim-Karte minimal zu locker im Sim-Fach. In der Verizon community hab ich gelesen dass man mit ein bisschen Tape das Problem lösen kann.
Another method is to
1.) Pop out your SIM tray.
2.) Take your SIM card out of the tray.
3.) Place 2-4 pieces of clear tape (Scotch brand or similar) on the back of the SIM card.
4.) Cut the excess tape from around the edges of the SIM card, and put the card back in the tray.
5.) Then put the SIM tray back in the phone. (Pushed in very firmly. Not sure I'll be able to get it back out.)
I was getting it a lot as well. Multiple times a day. Also solved it with tape. Popped out the SIM tray and just added a little tape to the back to keep the card in place. Haven't seen the error since. My guess is that the card is just too loose in that tray and loses contact.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.03.2013, 09:32
probiere ich mal aus sobald ich eine nadel finde ^^
EDIT: so hab es umbebaut... "tests" folgen
-
Mich gibt's schon länger
- 08.03.2013, 18:05
Bin ja mal gespannt ob das was hilft. Ich hab das jetzt auch mal gemacht.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.03.2013, 15:17
hatte den fehler kein einziges mal mehr