8x reboot 8x reboot
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  1. Hi,

    mein 8x hat sich gestern bei einem ankommenden Email neu gestartet und heute während einem Telefongespräch.

    Wer ist auch davon betroffen?

    thx
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  2. Hans Sperling Gast
    Kann ich nicht von berichten. Kannst ja mal testen obs nurn Ausrutscher war oder obs jedesma passiert. Einfach dir selber ma paar Mails schicken und beobachten. Konnte bisher eig gar keine Macken erkennen, bis eben gesprächslautstärke - siehe Thread Erste Eindrücke.
    0
     

  3. Dito, auch ich hatte bisher keinen Reboot, nur einmal ist es abgestürzt, sodass ich es manuell neu starten musste. Sonst alles perfekt
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  4. Ich hoffe mal, du hast nach erhalt des Gerätes einen Hard-Reset durchgeführt und nicht gleich Verwendet? Wenn nein, mach es mal und siehe da: Es wirkt in 99% Wunder.. Hatte ein Kamera Problem mit dem alten Trophy, nach dem Hardreset waren komischerweise alle Bilder viel besser vielleicht hilfts ja sonst auch bei deinem Problem.. SMS usw. kannst du ja alles sichern.. (:
    0
     

  5. 14.11.2012, 05:46
    #5
    Wie funktioniert der Hard-Reset beim 8X? Beim Starten die Leiser-Taste gedrückt halten?
    Danke für die Hilfe schon mal!
    0
     

  6. Also ich hatte die verschiedenen Kombis ausprobiert, ausser in den Bootloader und div. komische Ausrufezeichen oder Zahnrädchen bekomme ich bei mir leider nichts.

    Habe dann via Einstellungen einen Reset gemacht, hilft oft auch.
    Einstellungen -> Info -> Handy zurücksetzen -> Ja
    (Vorgang dauert etwa 10 Minuten) evtl. zuerst noch die SMS'en sichern
    0
     

  7. 14.11.2012, 13:04
    #7
    Alles klar! Dankeschön!
    0
     

  8. 14.11.2012, 19:41
    #8
    Ich hab das 8x seit Montag. Dienstags verlief ohne Reboot und Probleme, jedoch heute startete sich das 8x gleich 3 mal von alleine neu. Immer war das Gerät gesperrt, danach eine sanfte Vibration und das Gerät startet neu. Dieser "Reboot issue" scheint kein Unbekannter zu sein. Die Deinstallation des HTC-Hubs brachte keine Verbesserung, keine 10 Minuten nach der Deinstallation gab es erneut einen plötzlichen Neustart. Grundlegend kanns am Betriebssystem, HTC Treibern oder auch einer Microsoft oder HTC App liegen, die auch ausserhalb des Sandkastens spielen darf. Sandboxing sollte Abstürze des Betriebssystems eigendlich verhindern. Jetzt hab ich den "Battery Level for WP8" deinstalliert und NFC (Tab to Send) deaktiviert. Mal schauen wie sich das auswirkt. Ich werd berichten.
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  9. Hier wurde dir ja geantwortet, probier dies zuerst aus

    [Bugs] Was bedarf der Nachbesserung seitens HTC am Gerät?

    Nützt nichts wenn du in jeden Thread das gleiche Problem postest
    0
     

  10. 15.11.2012, 09:17
    #10
    Hab ich gemacht. Bis jetzt noch keine Reboots, aber 24 h sind noch nicht um Ich hab die MS Facebook App ebenfalls im Verdacht... Ich installier sie heute abend, falls das Gerät keine Reboots zeigen sollte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  11. Denke es liegt nicht an der FB App, denn bei mir gab es noch keinen einzigen reboot... und ich habe auch die fb app

    Wichtig wäre noch: bei keiner Verbesserung:
    -Apps posten
    -Synchronisierungshäufigkeit von Konten (bei Akku Problemen)
    0
     

  12. habe diese reboots auch 3-4x am tag...keine ahnung woher...immer wenn das gerät gesperrt isch und ich es aktivieren will...
    0
     

  13. Versuch folgendes durchzuführen und melde dich dann wieder:

    [Bugs] Was bedarf der Nachbesserung seitens HTC am Gerät?
    0
     

  14. 19.11.2012, 08:09
    #14
    Nach dem reset auf die Werkseinstellungen und Reinstallation aller Apps scheint der Bug behoben zu sein. Ich hatte in den letzten 5 Tagen keinen einzigen Reboot mehr. Die Batterielaufzeit lies sich mit der Deaktivierung von Tap and Send (NFC) weiter verbessern. Reboots und Freezes scheinen ein durchwegs ernstes Problem bei vielen 8x und Lumia 920 besitzern zu sein: http://www.theverge.com/2012/11/18/3...battery-issues


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  15. Zitat Zitat von mich@el Beitrag anzeigen
    Nach dem reset auf die Werkseinstellungen und Reinstallation aller Apps scheint der Bug behoben zu sein. Ich hatte in den letzten 5 Tagen keinen einzigen Reboot mehr. Die Batterielaufzeit lies sich mit der Deaktivierung von Tap and Send (NFC) weiter verbessern. Reboots und Freezes scheinen ein durchwegs ernstes Problem bei vielen 8x und Lumia 920 besitzern zu sein: http://www.theverge.com/2012/11/18/3...battery-issues

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    Dann scheint der Reset ja ein gutes Mittel gegen diese Probleme zu sein. Bin mal gespannt was andere User noch so berichten. Mein HTC 8X wird auf jeden Fall nach dem ersten Einstellen direkt einem Reset unterzogen.
    0
     

  16. Folgendes zu 8X Reboot.
    Unter Internet APN und MMS APN auf nur ipV4 umstellen. (Ganz unten)
    NFC, ausschalten, Handy neu starten.
    Automatische Handy Updates ausschalten.
    Hab zwei 8X, noch nie ein Auto-Reboot gehabt. Hab zwar auch gleich am Anfang alles nicht nötige ausgeschaltet.
    0
     

  17. 20.11.2012, 07:49
    #17
    Zitat Zitat von Coolknight8888 Beitrag anzeigen
    Folgendes zu 8X Reboot.
    Unter Internet APN und MMS APN auf nur ipV4 umstellen. (Ganz unten)
    NFC, ausschalten, Handy neu starten.
    Automatische Handy Updates ausschalten.
    Hab zwei 8X, noch nie ein Auto-Reboot gehabt. Hab zwar auch gleich am Anfang alles nicht nötige ausgeschaltet.
    Hier könnte tatsächlich das Problem liegen: Ich hab den APN per Verbindungsassistenten von HTC nachkonfiguriert und keine 10 Minuten später kams zu einem Reboot. Ich hab jedoch keinen Überblick, was der Assistent mir da konfiguriert hat. Gestern hatte ich teilweise eine sehr langsame Internetverbindung, trotz HSDPA+, die erst nach einem Reboot auf die gewohnte Geschwindigkeit anwuchs. Danach hab ich den APN per Assistenten neu konfiguriert und dann kams zum Reboot. Ich werde weiter berichten und vorläufig nix ändern. Mal schauen ob der Grund des Übels wirklich der APN ist.... Ich kann mich erinnern, letzten Mittwoch den APN ebenfalls per Assistenten nachkonfiguriert zu haben, danach kams zur misteriösen Serie an Reboots, welche einen Reset auf die Werkseinstellungen erforderlich machte.


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    0
     

  18. Der Verbindungsassistent und Sunrise war kein Problem...

    Könnte es sein das es bei diversen Anbieter spinnt? Also das in der Schweiz HTC von Swisscom Falschinformationen hat
    0
     

  19. Ok. Ich poste heute noch die APN Daten für Swisscom und Orange.ch

    ---------- Hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

    Swisscom
    Daten:
    APN: gprs.swisscom.ch
    Rest leer lassen.

    MMS: event.swisscom.ch
    Proxy: 192.168.210.2
    Port: 8080
    MMSC: http://mms.natel.ch
    Port: 8079

    Orange
    Daten:
    APN: internet
    Rest leer lassen.

    MMS: mms
    Proxy: 192.168.151.2
    Port: 8080
    MMSC: http://192.168.151.3
    Port: 8002

    Stell mal manuell ein. Nicht vergessen ganz unten nur auf IPv4.

    ---------- Hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:24 ----------

    Geht es mit APN manuell einstellen? Hilft es?
    Ich habe beide meine manuell eingestellt.
    1
     

  20. 20.11.2012, 14:42
    #20
    Nach dem die Internetverbindung wieder sehr langsam wurde, hab ich den manuell APN angepasst. Bis jetzt sind seit dem Morgen keine Reboots zu verzeichnen. Ich hoffe die manuelle Konfiguration hilft gegen den Verlangsamungs-Bug. Die selbe Verlangsamung hatte ich auch schon beim Lumia 710 mit Windows Phone 7.5 . Es muss also irgendwo am APN oder am Betriebssystem selber liegen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


    ---------- Hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

    Trotz manueller Konfiguration des APN und deaktivierung von IPv6 wird das ganze Problem um langsame Internetverbindungen nicht besser. Ich kann das Problem zwar jetzt mit Aktivierung und Deaktivierung des Flugmodus beheben, es nervt aber tödlich. Vorhin wollte ich mir per SBB app eine Verbindung suchen, dies ging eine halbe Ewigkeit bis gar nicht. 20Minuten lud ebenfalls enorm langsam. Den Fahrplan konnte ich ohne Probleme per Internetexplorer checken. Allgemein war der IE enorm schnell, die Apps sehr lahm. Nach dem Flugmodus-Trick funktionierte das Ganze wieder problemlos.
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