Trophy verbindet sich nicht mit Wlan, Problem Trophy verbindet sich nicht mit Wlan, Problem
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 07.06.2012, 17:35
    #1
    Hi Leute, ich hab ein problem mit dem Wlan.

    Vorweg, mein Wlan geht und es ist keine Mac Sperre aktiviert, Laptops, wir haben 2 und Folio 100 sowie Iphone arbeiten im Wlan einwandfei.

    Mein Trophy ist ca 1 Jahr alt und hatte von Anfang an, ab und an mal Macken im WLan. Momentan blinkert die Wlan Anzeige so fröhlich vor sich hin und in den Settings steht Wlanverbindung wird hergestellt. Aber er tut es nicht. Manchmal kommt nach 30 Sekunden rödeln die Meldung "Ungültiges Kennwort....." aber das kann nicht sein.


    Komischerweise kann ich über den Laptop per Internetfreigabe surfen, da klappt das Verbinden per Wlan.
    Ich habe auch schon versucht ein Reset zu machen, Hardwarereset per Tastenkombi und danach auch Reset per Software, bringt beides nix, nach der Einrichtung findet er sofort mein Wlan aber er verbindet sich nicht.
    Das blöde ist auch, nach dem reset sind alle Daten weg. Da hat sich Microsoft ja eine schöne Schei****e einfallen lassen.
    SMSverlauf, Mailordner, installierte Programme, Notizen, etc.. das nervt schon.

    Hat noch jemand nen Tipp was ich dem Phone noch alles anzun kann damit mein Wlan wieder tut?
    0
     

  2. 08.06.2012, 00:36
    #2
    Update,
    1. hab ich noch ein XSBOX GO Modem mit Handykarte, auf dieses kann ich mich per Wlan verbinden und komme ins Internet mit dem Trophy.

    2. meine beiden Wlanrouter im Haus lassen mich nicht rein, im Protokoll erscheint die Mac Adresse des Trophy mit einem Systemeintrag Gerät blabla hat sich verbunden, 20 sekunden später, Gerät mit Mac blablah hat sich getrennt...

    Am Trophy kommt dann, das Passwort stimmt nicht !? aber das stimmt
    Ich hab dann zum test die SSID und das Passwort geändert und noch die Firmware auf der Fritzbox erneuert, der Laptop kommt rein, das Iphone kommt rein, das Trophy sagt das Passwort wäre falsch... !?

    Dann hab ich die Verschlüsselung deaktiviert, das Iphone kommt drauf, der Laptop auch, das Trophy meldet, Das Wlan antwortet nicht, überprüfen sie ihre Verbindung. Komisch das ein Wlan nicht antwortet was das Handy vorher mit Signalstärke hervorragend gefunden hat.


    inzwischen hab ich auch nochmal Hrdreset gemacht, bringt nix.
    Ich denke das für bestehende Verbindungen irgendwas in den Profilen welche vielleicht angelegt werden im Eimer ist, da die XSBOX Go noch nie verbunden war gab es auch keine Einträge im Trophy und daher scheint das auch problemlos zu klappen. ( hat es ja)
    Da ändern der SSID nix bringt vermute ich mal das die Profile sich auf die Mac Adresse beziehen, macht ja sinn aber muss ich deswegen meine Router wegschmeissen? Wenn ich nen neuen Kaufen gehe wird der mit Sicherheit verbinden, nur wie lange ?

    Wieso lösch das Hardreset nicht den ganzen Kram aus dem Phone, scheinbar bleibt doch was an Daten über was irgendwas blockiert. Ich hab keine Idee...
    Geändert von Chatfix (08.06.2012 um 11:58 Uhr) Grund: Wortwahl
    0
     

  3. Also gleich vornweg, ein Hardreset löscht alles, auch eventuell gespeicherte WLAN-Profile oder der gleichen.

    Interessant wäre noch, welche Verschlüsselung verwendet der Router?
    Wenn das Trophy sich problemlos und stabil über WLAN Freigabe mit anderen Geräten verbunden ist vermute ich mal das irgendwo zwishcen deinem Router und dem Trophy ein Kommunikationsfehler vorliegt.

    Ist das Trophy auf dem neusten Stand? Mal mit Zune abchecken bitte.
    Eventuell den Verschlüsselungstyp mal ändern (nicht abschalten).

    Mit welchem Standard funkt der Router und auf welchem Kanal.
    Eventuell mal den Kanal wechseln.

    Am besten auch keine Schnellverbindung ala WPS oder ähnliches. Immer den WEP bzw. WPA Key verwenden.
    Ist die SSID sichtbar oder unsichtbar? Tritt das Problem auch auf wenn das Trophy sich in unmittelbarer Nähe zum Router befindet?
    0
     

  4. 09.06.2012, 20:36
    #4
    Hi,
    Router hab ich sogar 2 und bei beiden geht es nicht.
    Einer steht im Keller, ist ein Speedport w700 und hängt am DSL, der andere ist ne Frotzbox die steht im Obergeschoss und sorgt dor für das Wlan. Diese Kombi steht so schon länger und funktioniert ohne nennenswerte Probleme. Dann kam das Telefon dazu und es hat auch fast 1 Jahr funktioniert, bis vor 1 Woche.
    SSID ist bei beiden an, verschlüsselt wird WEP 64 bit. Kanal hab ich gewechselt, gesendet wird gemischt, glaube B und G, ein Router hat Kanal 12 der andere 7, andere Wlans funken auf den Kanälen nicht. ( geprüft.)

    Das Trophy hat die neueste Software drauf, ist nicht gehackt oder so und wird normal benutzt. Was vielleicht stören kann, die Lanverbindung wechselt möglicherweise häufig, je nach dem wo man sich im Haus aufhält... manchmal benutze es auch das Handynetz um online zu gehen, da hab ich dann die Datenverbindung gestoppt, Wlan ging nicht, tel neu gestartet dann ging es wieder. Er tat sich also schon immer etwas schwer, wenn Wlan vorhanden war, dieses auch freiwillig zu nutzen.

    Lösung seit gestern, im OG hängt ein neuer Router von lancom. Trophy verbindet sich problemlos.... auf den unteren im Keller komme ich immer noch nicht, mein Passwort ist angeblich falsch......

    Schönes Wochenende
    0
     

  5. Nutzen die beiden Router die selbe SSID und das selbe Passwort?
    WEP64? Etwas ungewöhnlich, schonmal mit WEP128 bzw gleich WPA2 probiert?
    0
     

  6. 11.06.2012, 18:59
    #6
    ..lohnt nicht wirklich weiter dran herum zu forschen... SSID ist unterschiedlich, der eine hatte WEP64, der untere WEP 128.... seit heute verbindet sich das Telefon auch wieder auf den unteren und ich habe daran NICHTS geändert !
    0
     

  7. Na dann freut es mich das es wieder geht.
    0
     

  8. 12.06.2012, 12:00
    #8
    Vlt. hat Dein Nachbar mit dem selben Kanal eib unsichtbares Wlan eingerichtet. Ich hatte das mal kürzlich
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  9. Hallo, habe ein ähnliches Problem mit meinem Trophy und ner Fritzbox 7170.
    Bis vor nem Monat hat alles funktioniert - Mobiles Internet und WLan, beides aktiv.

    Ich kann mich sogar mit der Fritzbox verbinden, die mir bescheinigt, dass das Trophy verbunden ist - das Trophy zeigt ebenfalls verbunden an. Schalte ich nun die Datenverbindung aus, um nur das WLan zu nutzen, kann ich keine Verbindung herstellen, weder im IE noch mit Apps.

    Mit einem Netzwerksniffer kann man jedoch sehen, dass das trophy über verschiedenste Protokolle munter nachrichten sendet und immer wieder fragt, welche Route zur fritzbox führt, mit der es ja verbunden ist.

    So bleibt mir nur das langsame mobile Internet zur Zeit.

    Hat jemand ne idee oder das selbe Problem?
    IPOD und Laptos funktioniere übrigens einwandfrei, auch bisher unbekannt Ipods.

    VG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S2 Verbindet sich nicht mit autoradio
    Von SwitzerP800 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:17
  2. Arc verbindet sich nicht mit 3G
    Von steffen6603 im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 18:13
  3. Wifi / Wlan bricht ab, verbindet sich nicht - Omnia 7
    Von cibyte im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 23:12
  4. Android verbindet sich nicht ins WLAN (TLS)
    Von Maikell im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 08:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc trophy wlan

windows phone wlan problem

htc 7 trophy wlan problem

windows phone wlan antwortet nicht

htc verbindet nicht mit wlan

htc trophy wlan problem

windows phone 7 wlan problem

wlan antwortet nicht handyHTC 7 Trophy wlan schlechtHTC 7 trophy Wlan verbindenwlan probleme galaxy s3htc windows phone wlanhtc radar wlan problemgalaxy s3 wlan problemewlan htc trophyhtc erkennt wlan nichtgalaxy s3 verbindet nicht mit wlanwie verbinde ich ein htc mit eib systemhtc 7 trophy erkennt nicht den wlanwp7 wlan antwortet nicht wpa2htc 7 trophy windowsphone internet Einstellungen wpawindows phone wlan verbindet nicht

Stichworte