muß gerade mal noch in einem anderen Mozart laden - war nur noch auf 16%.... Danach test ich das direkt...

---------- Hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

OK - Bootloader läuft und hat dieses Mal auch auf USB gewechselt ... flashe gerade das TMO-Stock ROM .... hoffe, dass es wirklich am ROM gelegen hat mit dem Laden des Akkus ... wäre zwar auch nicht toll, aber besser als defekte Ladeeinheit ....

---------- Hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

So, Stockrom mit vor Nodo drauf und Akku lädt wieder. Nur Zune erkennt das Handy nicht und ich kann daher keine Updates machen. Ich flashe jetzt noch mal das Ansar. Bei dem konnte irgednetwas mit Zune-Mode und einem anderen Mode eingestellt werden und ich will das dort noch mal auf Zune stellen, um zu sehen, ob es vllt. daran liegen kann, dass Zune das nicht mehr erkennt....

---------- Hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Nach endlosen Minuten habe ich nun wieder das ROM von Ansar drauf. Die App heißt USBModeSwitch, in der man zwischen "Zune Mode" und "Diag Mode" umschalten kann. Standardmäßig scheint dort "Diag Mode" aktiviert zu sein. Diese Einstellung scheint auch erhalten zu bleiben, wenn ich ein anderen ROM flashe. Nachdem ich nun wieder auf "Zune Mode" gestellt habe, hat Zune das Gerät wieder "normal" erkannt und ich kann auch wieder den Akku laden.