Solitär löschen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Anfängerin Gast
    Hoi zäme

    Wie kann ich auf meinem HP 4150 die beiden Spiel Solitär und Jawbreaker löschen?

    Danke für ein Feedback
    Anfängerin
    0
     

  2. Warum willst du das machen?
    Es bringt nichts diese zu löschen... du kannst höchstens den Link im Startmenü/Programme löschen aber die Spiele sind im ROM und da kannst du nichts löschen und auch kein Speicher so frei machen...
    0
     

  3. moin,

    ich würde gerne solitaire und jawbreaker entfernen, bzw da es ja im rom hinterlegt ist, würde es mir reichen, wenn ich es hinbekäme, dass solitaire und jawbreaker unzugänglich gemacht werden.

    ist dies denn irgendwie möglich? kann man mit hilfe eines reg-eintrages da vielleicht was drehen?

    gruß lord
    0
     

  4. Hallo und willkommen im Forum!

    Du könntest die Verknüpfungen löschen:
    Mein Gerät\Windows\Startmenü\Programme\Spiele

    Dann tauchen sie nicht mehr auf unter Start->Programme->Spiele

    Dann unter Mein Gerät\Windows kannst du die Dateien "BubbleBreaker" und "solitare" löschen
    0
     

  5. die einträge im startmenu hatte ich auch schonmal gelöscht, leider sind diese nach einem cold-reset wieder vorhanden

    nachdem ich diese shortcuts gelöscht habe, kann ich weiterhin nicht die solitaire und jawbreaker .exe löschen, denn wenn ich den stift lange draufhalte für das kontext menü zu bekommen, ist der eintrag "delete" ausgegraut und ich kann dies leider nicht ausführen..

    danke fürs welcome

    ach so, sinn der sache ist, dass es für den benutzer nicht mehr möglich ist die spiele zu starten, sie sollen ja arbeiten und nicht spielen

    gruß lord
    0
     

  6. Stimmt..
    mit dem Total Commander (Freeware) sollte es funktionieren (da wird nichts ausgegraut) - löschen möchte ich das Spiel bei mir aber nicht
    0
     

  7. hmm, total commander hörte sich ja mal gut an

    habs grade installiert und wollte die datei löschen, dann kam eine abfrage, natürlich auf ja gegangen, dann kam 5 sekunden nix und dann:
    Warning! Could not delete 1 file(s)!

    hmm, ich verzweifle noch daran...
    trotzdem danke für die sehr schnelle hilfe!

    gruß lord
    0
     

  8. Wie Marco schon schrieb: das lässt sich nicht löschen, auch nicht mit irgendeinem Commander. Die sind im ROM, und deshalb natürlich sind auch die Shortcuts nach jedem Hardreset wieder da. Du müsstest Dir schon ein Spiele-freies ROM basteln und aufspielen. Gönn' doch den Angestellten das Spielen. Wer zwischendurch spielen darf, arbeitet besser.
    0
     

  9. hmm, okay, Recht hast, ab und zu ein kleines Spielchen erfreut jeden. Jedoch sollte es nicht die Hauptbeschäftigung derer sein und das ist es anscheinend leider

    dann meine nächste Frage: gibt es empfehlenswerte Tools um ein solches spielefreies ROM (Image) zu generieren.
    zur Info: wir nutzen Windows Mobile 2003 auf Intermec 751 Pocket PCs

    gruß lord
    0
     

  10. ich habe mal probeweise den "Spiele"-Ordner auf die Speicherkarte verschoben, das funzt.
    "Spiel" ist nicht mehr unter "Programme" zu sehen.
    Zum Glück geht das auch retour.

    Du könntest mal probieren, den Ordner in dier Tiefe des Explores zu "versenken".
    0
     

  11. hmm, den ordner mit den verknüpfungen kann ich löschen, verschieben, alles mögliche kann ich mit dem machen, leider ist er nach einem Cold-Reset wieder da.
    das hängt einfach an dem ROM des PocketPC.

    und die jawbreaker und solitaire .exe kann ich leider nicht aus dem windows ordner verschieben, mir ist nur ein "copy" möglich

    hmm, kann man wohl echt kaum was machen..

    trotzdem danke nochmal danke an alle

    gruß lord
    0
     

  12. Das Basteln eines ROM's ist nicht ganz banal und wird wohl den Einsparungseffekt an vermehrt produktiver Arbeitszeit der Angestellten nicht lohnen. Dazu kommt, dass die Geräte mit manipulierten ROM's über keine Garantie mehr verfügen.

    Wenn Du es trotzdem versuchen willst, wirst Du diese Seite intensiv studieren müssen, villeicht findest Du dort bereits ein passendes ROM:
    http://forum.xda-developers.com
    0
     

  13. Ich glaube InstallLock kann möglicherweise das öffnen verhindern - bin mir aber nicht sicher, ob es auch gegen ausführen hilft, meinte aber, dass suhl das vorgeführt hat an einem UG Treffen.

    // habe wohl coldreset mit softreset verwechselt
    Geändert von juelu (10.06.2008 um 13:27 Uhr)
    0
     

  14. Ja installlock kann das aber nach einem Coldreset ist auch installlock wieder weg. Ev. könnte man eine leere Datei (Textfile.txt nach soliatire.exe unbennen) das bestehende überschreiben und so das ausführen verhindern. Jedoch nach einem coldreset ist alles wieder sichtbar.

    Man müsste um 100% sicher zu sein auch bei einem coldreset die Spiele weg zu haben, das Betriebssystem-ROM modifzieren. Ich weis nichtmal ob xda-devs das mit Tools können... die bearbeiten ja meist einfach das extended ROM... man könnte natürlich im extended ROM allenfalls wieder soltaire.exe überschreiben mit dieser leeren Datei... aber der Aufwand wird dann enorm... Fragt sich ob sich sowas noch lohnt nur wegen Solitaire und co...
    0
     

  15. coldreset ist der, bei dem das Gerät in den Kauf-Zustand zurückgesetzt wird, nehme ich mal an.

    Bei einem Softreset bleibt bei mir der Ordner weg.

    Einen Hardreset werden sich m.E. deine Mitarbeiter kaum antun.
    Es wäre alles weg und du merkst es sowieso.
    0
     

  16. Ich kenn da schon welche die würden das machen hihi

    Was man machen könnte: Falls die Geräte mit dem Exchange Synchronisieren müssen oder sonst eine Firmen-Applikatione benötigen, diese erst dann installieren wenn auch Solitär und co gelöscht sind... damit würde sich ein coldreset nicht lohnen für den MA
    0
     

  17. bei uns ist es so, dass jeder einen coldreset durchführen kann, wenn das gerät auch nicht mehr auf einen softreset reagiert^^

    leider reicht der coldreset für die wiederherstellung der dateien aus und dieser wird leider sehr häufig verwendet, da danach unser system sich wieder selbst installiert und dann wieder automatisch hochfährt.

    genau in diesem moment greifen die benutzer ein und überlasten das gerät so, dass dieser installationsprozess behindert wird und sie in das normale windows geraten und nicht in die von uns gewünschte applikation.
    führen sie dann nach dem "spielen" wieder ein coldreset durch, startet das gerät wieder normal^^

    wir haben uns nämlich schon gewundert, warum so viele geräte immer neugestartet werden, dies wird nebenbei protokolliert.

    gruß lord
    0
     

  18. Zitat Zitat von lord pälmchen Beitrag anzeigen
    wir haben uns nämlich schon gewundert, warum so viele geräte immer neugestartet werden, dies wird nebenbei protokolliert.

    gruß lord
    Lohnt sich diese Überwachung wirklich? Entweder erfüllen meine Angestellten die von mir Ihnen zugewiesenen Aufgaben, und dann ist es mir egal, wieviel sie während der Arbeitszeit spielen, surfen, tratschen, oder sie erfüllen sie nicht, dann schmeiss ich sie raus, auch wenn sie nie gespielt, gesurft oder getratscht haben. Überwachung und Kontrolle der Angestellten führt ja immer nur dazu, dass ein Teil der Arbeitskraft zur Überlistung und Hintergehung meiner Kontrollsysteme eingesetzt wird. Das will ich nicht, meine Angestellten sollen für mich arbeiten, nicht Potemkin'sche Dörfer aufbauen.
    0
     

  19. da wir unser eigenes Programm auf dem Pocket PC ausführen und wir die Fehlermeldungen und WLAN Abdeckung mittels Log erfassen um gegebenfalls defekte oder langsame Geräte auszutauschen wurde diese Protokollierung jetzt nicht extra deswegen implementiert.

    mal schauen wie wir nun weiter vorgehen..
    gruß lord
    0
     

  20. Du könntest auch eine Kiosk-Software benutze, etwa Spb Kiosk. Dann wäre nur das verfügbar, was verfügbar sein soll. Einen Hard-Reset würde auch dies nicht überleben, aber du kannst ja eure Angestellten zwingen, nach einem Soft-Reset ein .CAB zu installieren mit dem Kiosk und eurem Log-Programm, ohne das er oder sie nicht arbeiten kann.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Löschen von MMS, Mails?
    Von juerer im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 22:16
  2. Solitär
    Von Mr_raab im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:07
  3. Solitär für Smartphone
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 06:30
  4. Sms löschen
    Von perry0101 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 11:34
  5. Suche: Spider Solitär
    Von fiorrr im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 11:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

solitaire deinstallieren

windows mobile spiele entfernenwindows mobile 7intermec 751 windows mobile spiele entfernenspb kiosk intermecwindows mobile solitaire deinstallieren

Stichworte