Swisscom MMS Einstellungen für HP iPaq 6340
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Ich habe seit Freitag den HP iPaq 6340 in meinem Besitz. Nachdem ich vermeintlich alles eingestellt hatte, wollte ich mal sehen, wie MMS funktioniert. Leider überhaupt nicht. In meinem Posteingang finden sich nur die beiden Ordner "SMS" und "ActiveSync". Sollte da nicht auch ein Ordner "MMS" sein? Ich habe auch keine Ahnung, wie ich ein MMS erstellen kann.

    Ich habe dann im Internet nach Anleitungen, Einstellungen usw. gesucht, wie man den 6340 konfigurieren muss, um MMS mit Swisscom zu nutzen. Ich fand viele Angaben, aber keine detaillierte Anleitung, die mir genützt hätte.

    Die Einstellungen von der Swisscom Seite aufs Handy zu übertragen ging nicht, da der iPaq 6340 nicht aufgeführt war. Der Support von HP war sehr freundlich, doch die konnten nicht helfen, weil sie die Einstellungen für Swisscom nicht kannten....

    Also: hat jemand von euch einen iPaq 6340 und nutzt ihn mit Swisscom und kann mir erklären, welche Einstellungen ich wo vornehmen muss, damit ich MMS verschicken und empfangen kann? Ich wäre echt dankbar, da ich schon unzählige Stunden erfolglos herumprobiert habe.

    Gruss wudrich
    0
     

  2. Für MMS per PocketPC wird in der Regel ein separater Composer benötigt.

    Die notwendigen Einstellungen sind die Selben als für die Qtek PocketPC Phone Edition wie die 2020 oder 9090. Entsprechende Anleitungen sind in den hiesigen PocketPC Workshops in der Sektion Kommunikation zu finden, ansonsten hilft hier die Suchfunktion.

    Gruss Ingmar

    0
     

  3. Gast
    Danke für die Antwort. Ich bin nun einen Schritt weiter, kann jedoch immer noch keine MMS schicken.

    Ich habe die Daten gemäss Anleitung unter http://www.pocketpc.ch/msserver/oldf...1080497544.pdf eingegeben, und versucht den MMS Composer zu finden (der soviel ich weiss, schon installiert sein sollte beim iPaq 6340 - jedenfalls gibt es eine Hilfedatei dazu und im Fenster Posteingang unter "Extras - MMS Einstellungen" eine Registerkarte "Info", wo steht: MMS Composer Version 1.5.5.6 Copyright 2003-2004, ArcSoft Inc. Alle Rechte vorbehalten.) Aber ich finde den MMS Composer im Startmenu und unter Programme nicht.

    Die Einstellungen, die gemäss Anleitung im MMS Composer eingegeben werden sollten, habe ich unter Posteingang - Extras - MMS Einstellungen eingegeben. Dort fand ich genau dieselben Eingabemasken die beim Qtek im MMS Composer sind.

    Aber wie erstelle ich nun ein MMS? Habe ich etwas übersehen?
    Wer weiss es???
    0
     

  4. vtn_nguyen Gast
    Hi, Ich kann leider nur in Englisch schreiben um Dir um zu hilfen. Sorry!
    The MMS Composer is already included in ROM, therefore you can see only the MMS Settings in Inbox /Tools
    Steps to follow:
    - Go to Inbox
    - Select Accounts (Konto?)
    - Select New Account
    - Enter your e-mail address, then NEXT
    - Enter your persona user information (Benutzer Daten?). Then Next
    - Input MMS in the Account Type and Acount Name. Then Next
    - Input MMS in all Server Information data fields. Then Options
    - In Options, input Swisscom MMS in the Connection box, then Next
    - Choose the options you want to use (security, SSL...) then Next
    - Then select Finish (Ende)

    The new MMS account has been then set up!

    Go to MMS Settings in Inbox/Tools (Extra), First page (Preference):
    - Connect via: Swisscom MMS
    - Connect to server: Swisscom MMS
    - Check box Retrieve Immediately
    - Input Size limit to: 100 K (or more, up to you)
    - Number of attempts: 3 (or more, up to you)

    Then go to page Inbox/Tools/Servers
    - click the server box to make setting
    - give the name to name it: Swisscom MMS
    - Gateway: 192.168.210.2
    - Server Address: http://mms.natel.ch:8079
    - then select OK

    That's it.

    Now you can test:
    - Go to Inbox
    - Select Account, then MMS (you should now have 3 accounts: SMA, AS and MMS)
    - Select New
    - You are now in the MMS Composer page (for help, you can go to Start/Help)

    Enjoy your MMS's.

    Vincent
    0
     

  5. Hallo Vincent,

    vielen Dank! Jetzt funktioniert es!!!

    Du hast mich mit dieser Anleitung von einer Menge Sorgen befreit! Ich war kurz davor, den iPaq vom HP Support abholen und reparieren zu lassen! Dabei hat es "nur" an den Einstellungen gelegen.

    Nochmals vielen Dank!

    Gruss Daniel
    0
     

  6. Gast
    Vielen Dank Vincent

    Auf der Suche nach MMS- Einstellungen bin ich zufällig auf deinen Beitrag gestossen.

    Ich habe bei HP und bei Orange die Auskunft erhalten dass man mit dem 6340 keine MMS versenden kann weil ein Composer da nicht vorhanden ist. Jetzt klappt es trotzdem. Auch mit Orange. Vielen Dank. Und danke wudrich, dass du die Frage gestellt hast.

    Gruss
    Willi
    0
     

  7. Gast
    Ach ja. Falls noch jemand die entsprechenden Daten für Orange braucht. Siehe Anhang.

    Gruss
    Willi
    0
     

  8. Hi, ich komme mit der Anleitung von Vincent nicht zum Ziel.
    Habe auch einen iPAQ 6340.

    - Go to Inbox
    Posteingang

    - Select Accounts (Konto?)
    Konten/Neues Konto...

    - Select New Account
    - Enter your e-mail address, then NEXT
    Warum muss ich eine e-Mail-Adresse eingeben?
    Habe meine Mail-Adresse eingegeben
    Dann versucht das Gerät die e-Mail-Einstellungen via Autokonfiguration einzustellen. Da der Download bei der Hälfte stehen bleibt, überspringe ich diesen Schritt.

    - Enter your persona user information (Benutzer Daten?). Then Next
    Gebe meinen Benutzernamen ohne (@bluemail.ch) und das Passwort dazu ein.

    - Input MMS in the Account Type and Acount Name. Then Next
    Kontotyp: und Name: fülle ich mit MMS

    - Input MMS in all Server Information data fields. Then Options
    Eingehende Mail:, Ausgehende Mail: und Domäne: fülle ich mit MMS

    - In Options, input Swisscom MMS in the Connection box, then Next
    In Optionen habe ich unter Verbindung: "nur" Firma und Internet zur Verfügung. Ich wähle Internet.

    - Choose the options you want to use (security, SSL...) then Next
    In Optionen 2/3 selektiere ich nichts. In Optionen 3/3 "Nur E-Mail-KOpfzeilen übertragen" einschliesslich 2 KB.

    - Then select Finish (Ende)


    Then go to page Inbox/Tools/Servers
    - click the server box to make setting
    Extras/MMS Einstellungen/Server

    - give the name to name it: Swisscom MMS
    Servername: Swisscom MMS

    - Gateway: 192.168.210.2
    Gateway: 192.168.210.2

    - Server Address: http://mms.natel.ch:8079
    Server-Adresse: http://mms.natel.ch:8079
    - then select OK


    Go to MMS Settings in Inbox/Tools (Extra), First page (Preference):
    Extras/MMS Einstellungen/Voreinstellungen

    - Connect via: Swisscom MMS
    Verbindung über: Ich wähle Internet

    - Connect to server: Swisscom MMS
    Verbindung zu Server: Swisscom MMS

    - Check box Retrieve Immediately
    Ich aktiviere "Mitteilungen sofort abrufen"

    - Input Size limit to: 100 K (or more, up to you)
    100K

    - Number of attempts: 3 (or more, up to you)
    3


    Ich habe obige Einstellungen so vorgenommen, und kann trotzdem kein MMS empfangen resp. senden.
    Wer weiss was ich falsch mache? Danke für die Hilfe.
    ...Ralph
    0
     

  9. Gast
    Hallo Ralph

    Du schreibst:

    - In Options, input Swisscom MMS in the Connection box, then Next
    In Optionen habe ich unter Verbindung: "nur" Firma und Internet zur Verfügung. Ich wähle Internet.

    Hier liegt wohl der Hase im Pfeffer. Du musst noch unter Start/ Einstellungen / Verbindungen / Verbindungen / Bestehende Verbindungen verwalten / neu...

    Eine MMS-Verbindung erfassen. Wie das geht? Dazu hat Ingmar geschrieben:

    Die notwendigen Einstellungen sind die Selben als für die Qtek PocketPC Phone Edition wie die 2020 oder 9090. Entsprechende Anleitungen sind in den hiesigen PocketPC Workshops in der Sektion Kommunikation zu finden, ansonsten hilft hier die Suchfunktion.

    Wenn du diese Verbindung erstellt hast. steht dir unter obgenanntem Punkt auch die Möglichkeit "MMS" zur Verfügung.

    Viel Glück

    Willi

    Ach ja. Du fragst an anderer Stelle wieso es einen E-Mail-Adresse braucht. Ich gehe mal davon aus, dass es diese tatsächlich nur braucht damit man das Konto MMS überhaupt erstellen kann. Ich danek man könnte da jede beliebeige E-Mail-Adresse eingeben. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
    0
     

  10. Gast
    Hallo Ralph

    Habe noch was gefunden. Du schreibst:

    Go to MMS Settings in Inbox/Tools (Extra), First page (Preference):
    Extras/MMS Einstellungen/Voreinstellungen

    - Connect via: Swisscom MMS
    Verbindung über: Ich wähle Internet

    Hier wälst du dann natürlich nicht mehr Internet sondern MMS


    Willi
    0
     

  11. Gast
    Hallo zusammen

    Habe in der Zwischenzeit eine Anleitung von der Swisscom erhalten (Anhang). Es handelt sich zwar um eine für den Qtek 2020 aber sie kann praktisch 1:1 verwendet werden.
    Ich habe die Anleitung durchgespielt und es hat funktioniert.

    Viel vergnügen und ein Dank an alle, welche mir geholfen haben.

    Gruss Ralph
    0
     

  12. Gast
    11 Januar 2005
    HP IPAQ 6340 MMS.doc
    1/1
    MMS Einstellungen HP IPAQ 6340
    Start – Einstellungen – Register Verbindungen – Icon GSM/GPRS Settings
    Land auswählen (Switzerland)
    Netzbetreiber Auswählen (Swisscom)
    Schaltfläche Verbindung erstellen wählen
    Land auswählen (Switzerland)
    Verbindungsnahmen eingeben (Swisscom MMS 2)
    Schaltfläche weiter wählen
    GPRS-Verbindung wählen
    Schaltfläche weiter wählen
    APN eingeben (gprs.swisscom.ch)
    Name eingeben (gprs)
    Passwort eingeben (gprs)
    Schaltfläche weiter wählen
    Dynamische Adresse IP-Adresse wählen
    Schaltfläche weiter wählen
    Dynamische DNS-Adressen wählen
    Schaltfläche weiter wählen
    Geben Sie die Nummer des Service Centers ein (+41794999000)
    Schaltfläche weiter wählen
    Geben Sie die Adresse des MMS-Centers ein (http://mms.natel.ch:8079)
    APN eingeben: event.swisscom.ch
    Name und Kennwort bleiben leer
    Schaltfläche weiter wählen
    Geben Sie die Adresse und die Port-Informationen für das WAP-Gateway ein: 192.168.210.002
    Port eingeben: 9201
    Schaltfläche weiter wählen
    Überprüfen Sie ob Switzerland und der Netzbetreiber Swisscom MMS 2 ausgewählt sind
    Ok (oben links) wählen
    Nun ist ihr Gerät für MMS konfiguriert.

    so sollte es klappen
    0
     

  13. Hallo,

    das angehängte PDF habe ich von einem Swisscom-Techniker bekommen. Hat auf Anhieb funktioniert.

    Gruss - Silvio
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  14. alkusa Gast
    hallo zuasmmen
    habe von einem kollegen ein Occ. HP6340 erhalten. alles funzt bis auf MMS. kann zwar MMS empfangen, dank den super anleitungen hier im Forum, jedoch keine verseden.

    Ich kann die MMS zwar erstellen, jedoch wird sie nicht verschickt, bleibt dauernd im Postausgang.

    ist da noch was besonderes zu beachten. habe ein sunrise-abo!

    danke für die hilfe
    0
     

  15. Hallo alkusa

    Ähmm.....
    Ja wenn man eine SMS "gesendet" hat. So springt der IPQA ja auf das Postausgangsfenster.
    Dort musst du unten auf die 2 Umschläge tippen. Dann wird die Verbindung aufgebaut und die MMS versendet!

    Hoffe es Funktioniert!

    Gruss Bärgburli
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:12
  2. MMS Einstellungen M3000 Swisscom
    Von Colin im Forum HTC Wizard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 18:12
  3. MMS-Einstellungen für den IPAQ 6340
    Von pbonderer im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 07:14
  4. Swisscom MMS-Einstellungen für E200
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 21:29
  5. Swisscom MMS Einstellungen
    Von Roman im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 11:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie kann man mms empfangen hp veer

serverdaten bluemail

veer

hp veer mms Einstellungen

mms einstellungen hp veer

serveradresse bluemail

hp veer mms einstellen

hp veer mms verschicken

hp veer swisscom

Swisscom Voreinstellungen

hp veer mms settingssunrise mms einstellungen hp veermit ipaq mms empfangengsm swisscom mms einstellungenmms hp veer swisscomveer mms anleitungveer hilfedateiveer mmsnatel hp swisscommms account name swisscomhp ipaq handy mmsmms einstellungen hp ipaqserverdresse von bluemailswisscom mms gatewaymms apn settings orange hp veer

Stichworte