HP Elite X3 – Eure Erfahrungsberichte zum Smartphone HP Elite X3 – Eure Erfahrungsberichte zum Smartphone - Seite 2
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  1. 10.03.2017, 15:02
    #21
    Ich habe zwei Elite x3. Ein Gerät wurde Anfang September und ein Gerät Mitte Oktober 16 gekauft. Das im September gekaufte hat seit einigen Wochen das Problem, das nach 5 - 8 Tagen des fehlerfreien Funktionierens der Sperrbildschirm einfriert und nur ein Neustart des Gerätes das Problem löst. Passiert ist das bei Verwendung von Build 10.0.14393.693 und Build 10.0.14393.726. Alle bisher bereitgestellten Updates der Firmware wurden immer sofort installiert. Auf dem zweiten Gerät ist das Problem noch nie aufgetreten. Ich habe gestern im Fast Ring auf dem betreffenden Gerät Build 10.0.15051 aufgespielt und werde prüfen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

    Die genannten Probleme mit nano Sim und microSD Karte (2 x 200 GB) sind bei mir noch nie aufgetreten.
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  2. UweB Gast
    Tja, für mich ist der Ausflug zum X3 beendet. Auch mit dem neusten Firmware Update habe ich folgende Kritik:

    1. Das unregelmäßige Trennen der SD- Karte. Dies war das nervigste Problem.

    2. Die fehlerhafte automatische Steuerung der Display Helligkeit seit dem letzten Firmware Update. Eine eigenständige Behebung mit Interop Tools kommt für mich nicht in Frage.

    3. Das fehlende Möglichkeit der Abschaltung von dem Kamera"Klick". Die laut HP gesetzliche Vorschrift gibt es in Deutschland nicht. Das Klicken kann in manchen Situationen dazu führen, dass man die Kamera nicht nutzen kann.

    Die mittelmäßige Qualität der Bilder wäre ohne die anderen Punkte verkraftbar gewesen.

    Das somit ist das Teil wieder zum Händler zurück und das 950XL muss sein Dienst weiter tätigen.



    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.953) aus geschrieben.
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  3. 16.03.2017, 21:36
    #23
    Auf meinen Elite x3 ist inzwischen 10.0.14393.953 installiert. Das Gerät mit der Anfälligkeit zu Reboots habe ich mit dem WDRT neu aufgesetzt. Es wurde dabei neben der aktuellen Firmware auch 10.0.14393.693 installiert. Dann kam direkt das Update auf .953.

    Zu 1. Das Problem mit der micro SD- Karte hatte ich bei meinen beiden Elite x3 noch nie.

    Zu 2. Soll eigentlich behoben sein. Bei einem Elite x3 habe ich den Fehler allerdings ebenfalls. Dort habe ich die Helligkeit manuell auf 40% eingestellt. Das andere Gerät funktioniert hier fehlerfrei.

    Zu 3. Da ich die Kamera wegen Desinteresse nicht einsetze, ist mir das mit dem "Klick" egal.

    Für mich ist das Elite x3 etwas besser als das 950 XL. Im täglichen Einsatz steht das Elite x3 für mich an erster Stelle.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HP Elite x3 (10.0.14393.953) aus geschrieben.
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  4. UweB Gast
    Dass das X3 ein Problem mit der Speicherkarte hat, konnte mir der HP Support bestätigen. Allerdings sollte das Problem mit dem letzten Firmware Update behoben sein. Was allerdings bei meinen X3 nicht der Fall war und bei vielen anderen auch nicht:

    http://h30434.www3.hp.com/t5/Elite-x...803103/page/19

    Wenn man von den Problemen absieht, war für mich das X3 auch besser als das 950XL. Vor allem das Display und die Akku Laufzeit waren genial. Die Kamera war zwar schlechter, aber das war nicht schlimm.

    Was ich nicht akzeptiere, sind bei einem Smartphone dieser Preisklasse die beschriebenen Fehler und unbegründeten Einschränkungen. Der Support wurde kontaktiert deswegen, führte aber leider zu nichts.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.953) aus geschrieben.
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  5. Habe die Woche endlich alle Daten meines x3 gesichert und eine Garantie Reparatur/Austausch bei HP beantragt... Erstmal die richtige Webseite finden wo man es auch defekt melden kann war schon echt schwierig (Hatte ich so noch nie) das hat ca. 1 Stunde gedauert. Dann kann eine Mail ich muss eine Hotline anrufen (??!!!) also angerufen alles erklärt dann meinten die sind sind nicht Zuständig (Das war die Nummer aus der Mail von HP!) und sie leiten mich weiter also wieder Warteschleife... dann endlich jemand der meinte sie brauchen noch Rechnung und bild vom Karton per Mail, also das geschickt... nach 1 Tag keine Reaktion also nochmal geschickt... Keine Reaktion... Nach 2 Tagen kommt ne Mail wenn ich mich bis Morgen nicht melde machen sie den Fall zu (?!#$). Also dritte Mail und Morgens 08:05 (Hotline macht laut mail ab 8 Uhr auf) angerufen (Wieder die Nummer aus der Mail) und natürlich wieder nicht zuständig dann wieder "OK ich leute sie weiter" 5 Minuten Warteschleife dann wieder die Frau die meinte (Die Kollegen sind erst ab ca. 9 Uhr da aber sie werden sie direkt zurückrufen kurz nach 9. Natürlich kam kein Anruf. Nachmittags um 16:30 kam dann eine Mail das jetzt endlich Rechnung/Karton Bild da sind die "Fachbateilung" aber noch Bilder vom Gerät von vorne und hinten braucht... (AHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!) Also gestern auch diese Bilder geschickt mal sehen ob ich jetzt endlich einen Austausch bekomme... Hätte ich nicht noch X andere Phones hier müsste ich wohl eines kaufen da ein Smartphone das keine Datenverbindung über die SIM mehr aufbaut nicht wirklich nutzbar ist...

    Ich arbeite im Mobile Device Umfeld und früher auch im PC/Workstation/Notebook Umfeld und so ein mieser Kundensupport ist mir (auch bei HP) noch nie unter gekommen... Das dann auch noch bei einem Device das Extra im Business Platziert ist... Unglaublich!

    ---------- Hinzugefügt um 07:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:41 ----------

    Achja das SD Problem 1-2 die Woche hatte ich auch (Hab ich direkt auch gemeldet) dazu kam das ich aufgrund der Kamera oft Rebooten musste weil die einen Fehler gebracht hat das etwas nicht geklappt hat und die Kamera nicht gestartet werden konnte... Alleine durch diese Probleme musste ich zum Schluss ca. alle 1-2 Tage Rebooten das ist für mich ein Unding und als Business Gerät absolut nicht zu gebrauchen wo erreichbarkeit alles ist!

    Die Kamera ist sicher schlechter als beim 950 XL aber die ist auch immernoch Top und in manchen Situationen sogar den neueren iPhone 7 und Galaxy S7 überlegen. Ich mache viele Bilder mit dem Phone wodurch das schon ein Nachteil war aber den konnte ich gerade so verschmerzen. Das mit dem Auslösesound nervt mich aber auch... (Die Gesetzliche Bestimmung ist wohl aus Japan und das es Weltweit nur eine Variante vom Gerät gibt ist das leider so, dafür bekommen wir Firmware Updates Weltweit gleichzeitig und nicht so Chaos mäßig wie z.B. damals bei Nokia)

    Versteht mich nicht Falsch das Gerät ist ein guter anfang (Ist ja HP's erstes W10M Gerät) aber solche Bugs dürfen nicht in der Masse vorkommen. (Gerade vom SD Problem berichten viele User) Die Akkulaufzeit und Verarbeitung sind Top und auch der Support durch Firmwareupdates ist toll. Es hatte zum Release Top Aktuelle Hardware und Features. ich hoffe der Nachfolger der am MWC geteased wurde kann die Fehler ausmerzen und noch einiges verbesser. Bis dahin werde ich das x3 nutzen bzw. das Idol 4 Pro mal anschauen wenn es endlich verfügbar ist in DE!
    Geändert von GReeN SCoRPioN 8K (17.03.2017 um 07:49 Uhr)
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  6. 17.03.2017, 08:22
    #26
    Also wenn man das so liest kommt man auch beim Support von MS ja wir "auf Händen getragen" vor.
    Wenn das geschilderte tatsächlich so eingetroffen ist und das die übliche Gangart ist, ist das eine Frechheit so mit Kunden umzugehen, egal ob Business oder nicht. Das erinnert stark an Freemail Anbieter wo Menschen mit Freemail Konten erstens ewig in der Leitung hängen und zweitens auch noch kostet.
    War dein Anruf kostenfrei?

    ... vom Mate 8 getippt
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  7. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Also wenn man das so liest kommt man auch beim Support von MS ja wir "auf Händen getragen" vor.
    Wenn das geschilderte tatsächlich so eingetroffen ist und das die übliche Gangart ist, ist das eine Frechheit so mit Kunden umzugehen, egal ob Business oder nicht. Das erinnert stark an Freemail Anbieter wo Menschen mit Freemail Konten erstens ewig in der Leitung hängen und zweitens auch noch kostet.
    War dein Anruf kostenfrei?

    ... vom Mate 8 getippt
    Ich schwöre das es genau so abgelaufen ist! Natürlich kann das ein Einzelfall sein (Ich hoffe ich komme nach dem Austausch nicht mehr in die Situation den Support zu brauchen um es herauszufinden) aber sowas darf wirklich nicht passieren. Zumindest am Anfang angeben was sie von mir brauchen wäre das Mindeste und das 4 E-Mail die ich ja nachweislich gesendet habe (Habe sie immernoch in gesendete Objekte) nicht bei ihnen angekommen sind kann ich auch nicht glauben...

    Aktuell ist übrigends noch immer nichts passiert ich warte noch immer auf eine erneute Antwort von HP. Wie gesagt hätte ich keine anderen Geräte da müsste ich mir wohl Temporär irgendwo ein anderes Phone kaufen/leihen so lange wie das dauert bis die überhaupt den eigentlichen austausch in die Wege leiten!
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  8. UweB Gast
    Ich hatte auch drei Support Anfragen eröffnet. Auf zwei kam erst überhaupt eine Rückinfo, als ich das Schließen beauftragt habe. Bei der SD-Karte kam irgendwann auch nichts mehr zurück.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.953) aus geschrieben.
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  9. 17.03.2017, 11:59
    #29
    Vlt. ein kleiner Trost, aber notebooksbilliger war ähnlich kompliziert bei meinem Reparaturantrag damals beim 950. Erst Ticket eröffnet - 4 Tage Wartezeit zur ersten Reaktion, dann Nachweis Rechnung (obwohl diese auch im Onlineprofil für die ersichtlich ist bzw. ich war ja Kunde bei denen), dann kam von einer anderen Stelle der Rücksendeaufkleber ohne irgendwelche Anweisungen was ich damit machen soll. Nach erneuter Anfrage (und wieder Wartezeit von ca. 3 Tagen) kam dann eine weitere Mail mit weiteren Angaben.

    Zwischendurch hatte ich auch angerufen, bei der Nummer von der Homepage. Auch da wurde ich 2-3x weitergeleitet, hing ewig in der Warteschleife und wurde auch schon mal einfach so aus der Leitung geschmissen. Das war bis dahin meine schlechteste Supporterfahrung bisher.

    Mein Paket ging dann übrigens von mir nach Hannover, von da aus nach Chemnitz und von da aus nach Ungarn, wieder zurück nach Chemnitz und von da direkt zu mir. Warum nicht gleich von mir zu Chemnitz? Hätte 1-2 Tage gespart. Nur mal so nebenbei, ich weiß ist grad OT. Sorry.


    Dennoch ein No-Go von HP. Wurde der Anruf denn berechnet oder ist es eine kostenfreie Hotline?
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  10. 17.03.2017, 12:32
    #30
    Ich hatte im HP Supportforum wegen einem meiner beiden x3 einen Beitrag eingestellt und dann per Mail den Hinweis bekommen, das das x3 kein Consumer sondern ein Business Gerät ist. Ich bekam die entsprechenden Kontaktdaten. Man verkauft gerne über Amazon, MM oder Saturn an den Consumer. Benötigt man Support ist man laut HP beim x3 kein Consumer mehr. Dann sollte man die im Businessbereich erwartete Leistung bringen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G935F aus geschrieben.
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  11. Nutzt jemand schon das Fast Ring Update 15063?
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  12. 21.03.2017, 15:51
    #32
    Da die Builds 15051 und 15055 meine x3 zum Absturz gebracht haben, bin ich auf 14393.953 umgestiegen. Mit diesem Update des Anniversary Update läuft bisher alles fehlerfrei. Das Creators Update werde ich nach Verfügbarkeit erst dann installieren, wenn belastbare Aussagen zur Stabilität vorliegen. 15063 habe ich heute morgen auf meinem 950 XL installiert. Seitdem funktioniert der Store wieder und es können einige Apps endlich aktualisiert werden.
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  13. Ich habe gestern Abend Build 15063 installiert mit einem Zwischenupdate 15051.
    Es läuft geschmeidig und bisher auch ohne Probleme (keine SD Kartenprobleme oder Abstürze, keine verschlechterte Akkulaufzeit)
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  14. Kurzes Update von mir: Ich habe am Montag ein "neues" x3 per UPS erhalten von HP. Leider war der Text unten auf der Rück seite mit CE Zeichen und Seriennummer nicht wie bei meinem x3 (und auch meinem x3 Testgerät auf Arbeit) aufgedruckt sondern eher eingestanzt. Leider ist es dadurch auch kaum Lesbar und sieht sehr unschön aus. desweiteren steht der SD/SIM Schacht unten Minimal raus. Liegt aber scheinbar am Schacht selbst weil als ich ihn mit meinem 1:1 getuascht habe war das in meinem Gerät Plötzlich auch so und mein alter Slot passt ins neue Gerät...

    Jetzt habe ich HP erneut angeschrieben weil bei einem 800€ Gerät will ich auch keine Schönheitsfehler auf der Rückseite haben! Ich geb bescheid wie HP Reagiert...
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  15. 22.03.2017, 14:31
    #35
    Zitat Zitat von mimosoft Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend Build 15063 installiert mit einem Zwischenupdate 15051.
    Es läuft geschmeidig und bisher auch ohne Probleme (keine SD Kartenprobleme oder Abstürze, keine verschlechterte Akkulaufzeit)
    Nach Rücksprache mit HP werde ich das Creators Update erst installieren, wenn von HP das entsprechende Update der Firmware verfügbar ist. Ich verwende , wie oben bereits geschrieben, 10.0.14393.953. Damit läuft mein x3 hervorragend. Das längst fällige Reboot ist bisher nicht eingetreten. SD Kartenprobleme hatte ich mit meiner 200 GB von Sandisk noch nie. Die Akkulaufzeit ist inzwischen bei bis zu 42 Stunden.

    Build 15063 habe ich auf meinem 950 XL, ausschließlich zum Testen der Fast Ring Builds im Einsatz, installiert. Microsoft hat einige Fehler korrigiert. Der Store und einiger Apps konnten endlich aktualisiert werden.
    Geändert von andy1954 (22.03.2017 um 14:35 Uhr)
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  16. 22.03.2017, 17:25
    #36
    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Kurzes Update von mir: Ich habe am Montag ein "neues" x3 per UPS erhalten von HP. Leider war der Text unten auf der Rück seite mit CE Zeichen und Seriennummer nicht wie bei meinem x3 (und auch meinem x3 Testgerät auf Arbeit) aufgedruckt sondern eher eingestanzt. Leider ist es dadurch auch kaum Lesbar und sieht sehr unschön aus. desweiteren steht der SD/SIM Schacht unten Minimal raus. Liegt aber scheinbar am Schacht selbst weil als ich ihn mit meinem 1:1 getuascht habe war das in meinem Gerät Plötzlich auch so und mein alter Slot passt ins neue Gerät...

    Jetzt habe ich HP erneut angeschrieben weil bei einem 800€ Gerät will ich auch keine Schönheitsfehler auf der Rückseite haben! Ich geb bescheid wie HP Reagiert...
    Hätt ich dir jetzt auch geraten. Für den Preis sollte alles sauber verarbeitet sein. Wenn aber nun alle neueren Geräte die SN gestanzt bekommen und das nicht schön aussieht wirst da wahrscheinlich nichts machen können nehm ich an.
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  17. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Hätt ich dir jetzt auch geraten. Für den Preis sollte alles sauber verarbeitet sein. Wenn aber nun alle neueren Geräte die SN gestanzt bekommen und das nicht schön aussieht wirst da wahrscheinlich nichts machen können nehm ich an.
    Ja mal sehen was von HP als antwort kommt solange richte ich das Teil jedenfalls erstmal nicht ein und bleibe beim 930...
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  18. 23.03.2017, 09:24
    #38
    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    ...Leider war der Text unten auf der Rück seite mit CE Zeichen und Seriennummer nicht wie bei meinem x3 (und auch meinem x3 Testgerät auf Arbeit) aufgedruckt sondern eher eingestanzt....
    Bei meinen beiden Elite x3, Anfang 09.16 und 10.16 gekauft, ist auf dem Gehäuse weder eine Seriennummer noch das CE-Zeichen aufgedruckt, eingestanzt oder gar als Aufkleber angebracht. Diese Daten stehen auf einem Aufkleber an der OVP.und können mit der App HP Device Hub unter Geräteübersicht angezeigt werden.
    Geändert von andy1954 (23.03.2017 um 09:30 Uhr)
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  19. 23.03.2017, 09:44
    #39
    Vlt auf die Schnelle ein Ausstellungsstück zugeschickt bekommen!?
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  20. 23.03.2017, 15:03
    #40
    Bei meinem ersten Elite X3 war das auch kaum sichtbar. Du musst knapp über den Popo Pins suchen.
    0
     

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