[SDB][16.07.11]CM7 Ingwer 3.26 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9] [SDB][16.07.11]CM7 Ingwer 3.26 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9] - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105
  1. 20.05.2011, 09:26
    #41
    hallo erstmal danke.
    wie bekomme ich bei CM7 Ingwer 3.20 diese neue leiste oben recht weg?
    0
     

  2. 20.05.2011, 10:10
    #42
    In den Tablet-Tweaks der Cyanogenmod-Einstellungen kannst du die Soft-Buttons ein-/ausschalten oder konfigurieren.
    0
     

  3. 20.05.2011, 14:49
    #43
    Danke,ich habe noch ein Problem und zwar alle 20 Minuten bricht die datenverbindung bei mir ab und muss ich alles manuell wieder einstellen und deshalb habe ich heute morgen paar emails verpasst. Hast du dafür auch eine Lösung? Danke
    0
     

  4. 20.05.2011, 20:09
    #44
    Leider nein, doch wenn du zufällig igendein Gingerbread-SD-Build kennst, bei dem es keine Probleme mit der mobilen Datenverbindung gibt: unbedingt Bescheid geben.
    0
     

  5. Hi,

    ich habe ein Anfängerproblem und hoffe auf Hilfe
    Bei dem ROM scheint der Market nicht installiert zu sein.
    Da ich einen gmail account habe, muss ich vermutlich erst noch die apk aus dem
    thread hier weiter oben installieren.
    Dazu bräuchte ich einen file explorer, da ich aber keinen Zugriff auf den Market habe
    geht es nicht.
    In den FAQs aufgefürhte Möglichkeit über den Terminal habe ich probiert, jedoch
    kommt da die Meldung [INSTALL_FAILED_INSUFFICIENT_STORAGE].
    SD-Karte hat noch 8GB frei, der Speicher dürfte doch auch nicht voll sein.
    Mit pm install -s ...apk kommt dann ein "container error".

    Was kann ich machen um die apks zu installieren und wie kann ich auf den Market zugreifen?
    0
     

  6. 23.05.2011, 19:26
    #46
    In dem Build ist sowohl der Markt als auch ein Filemanager enthalten, deine Probleme kann ich daher nicht nachvollziehen.
    0
     

  7. Habs nochmals installiert und nun gehts
    Zwar kam beim Starten des Markts wieder erst die Nachricht "Anwendung nicht installiert"
    aber sobald die WLAN-Verbindung da war, gings auf einmal.
    Mit dem Dateimanager konnte ich auch die .apk-Dateien starten.

    Danke.
    0
     

  8. 11.06.2011, 16:50
    #48
    Zitat Zitat von Blanidur Beitrag anzeigen
    Hm, schade. Hab nämlich noch jede Menge Platz auf der SD und eine größere data.img als rund 2GB bekomme ich net erstellt

    hier ist eine 512mb image bereits enthalten. kannst du mir bitte sagen wie ich die vergrössern kann?

    ich habe die 512er gelöscht und im startup.txt folgendes geändert/zugefügt:

    set cmdline "rel_path=Android nand_boot=0 data_size=1536"

    hat nichts gebracht..
    Geändert von Pitman (11.06.2011 um 17:57 Uhr)
    0
     

  9. 11.06.2011, 22:49
    #49
    Die data.img wird vom rootfs erzeugt, wenn sie nicht vorhanden ist (bei meinen aktuellen Builds mit 256MiB bei älteren 512) - zusätzlich liegt den meisten Builds jedoch eine 512MiB große bei.
    In verschiedenen Threads verschiedener Foren sind auch data.img in anderen Größen zu finden, die man statt der beliegenden (oder erzeugten) nutzen kann.

    Mal aus Neugier ... für welchen Anwendungsbereich braucht man eine data.img mit mehr als 512MiB?
    0
     

  10. 12.06.2011, 03:20
    #50
    Halllo HaPeWe,

    ein data.img von einem anderen Android Build kann ich nicht nehmen, das habe ich schon mal versucht, ohne erfolg. Solltest du eins wissen das hier geht, dann nur her damit

    Deswegen auch mein versuch dies mit dem data_size= befehl im startup.txt. Der user Blanidur hats ja auch hinbekommen, bleibt abzuwarten ob ers uns verrät.

    Für welchen Andwendungsbereich man das braucht? gar nicht. Aber wenn man etwas verspielt ist und >300 Apps installiert hat kriegt man das schnell zusammen. Der geringe interne speicher ist wohl auch hauptgrund für die grosse nachfrage nach app2sd anwendungen und bei HD2 usern die fortlaufenden karten-builds. Ich währe sonst auch schon lange auf nand umgestiegen :=)

    gruss
    0
     

  11. Hallo Forumgemeinde.

    Gerade HaPeWe wollte ich ansprechen, da von von Ihm ja die meisten SD Builds kommen aber gerne dürfen mir auch andere antworten.
    Also Ausgangssituation ist, dass ich auch gerne mal Android auf meinem HD2 ausprobieren möchte. Darum auch erstmal nur auf die SD und die Anleitungen lesen sich recht einfach dafür.

    Momentan habe ich Windows Mobile 6.5 mit Mobile Shell als Oberflächenpogramm drauf.

    2 spezifische Fragen hätte ich nun bevor ich loslege. Also momentan habe ich das T-Mobile ROM drauf 3.14.111.1 und die Funkempfängerversion (Radio ROM) 2.15.50.14. Kann ich damit nun problemlos alles installieren von Android oder muss ich zuvor ein Custom ROM drauftun. (Einen Bootloader hab ich noch nicht) Wenn ja bitte ich um eine Empfehlung für eine möglichst simple, aktuelle Custom ROM, ebenso verhält es sich beim Radio ROM (oder ist das immer beim ROM dabei?)

    Die andere Frage wäre, ob ihr mir einen nicht allzu komplizierten (da ich noch kein Android hatte) empfehlen? Gegen Sense habe ich in der Regel nichts,außer es gäbe entscheidende Gründe von euch dagegen.


    Ich kann mir vorstellen, dass viele solcher Fragen schon des öfteren gefragt wurden. Nur mein Problem ist, dass ich sozusagen ein absoluter Beginner auf dem Gebiet bin. Auch google habe ich bemüht nur das größte Problem ist, dass die meisten Beträge und Anleitungen von 2010 noch stammen, somit würde ich gerne die Informationen zu heutigem Stand bzw. heutigen Builds haben.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Enstieg zur Bastelei mit dem HTC HD2 ein wenig helfen und mir diesen erleichtern.
    Herzlichen Dank!

    Gruß
    0
     

  12. 12.06.2011, 08:42
    #52
    > 2 spezifische Fragen hätte ich nun bevor ich loslege.

    [Howto] Android für absolute Einsteiger
    0
     

  13. Auf den Thread bin ich wohl nicht gestoßen, da ich mich hauptsächlich im hier im SD Forum umgesehen habe und anderen Foren. Der ist zum Glück schon mal sehr aktuell. Also wie ich rauslesen konnte brauche ich nun kein HSPL oder sowas. Das SPL habe ich nun auch rausgefunden und ist das 3.03.
    Nur sind die dortigen Empfehlungen der Builds noch aktuell oder würdest du heute noch andere empfehlen? Danke

    Edit: CM7 Ingwer 3.20 ist nun drauf und es scheint bisher top zu laufen. Habe noch nicht alle Funktionen testen können, aber diese Version sieht super aus und ist sehr einfach in der Menüführung. Habe aber auch keinen Vergleich. Telefonieren, WLan, Kamera und 3G bisher probiert und hat funktioniert. Hoffe es bleibt dabei und auch die restlichen Sachen werden auch klappen. Selbst für einen Laien, leicht zu erledigen kann ich nur empfehlen für andere Anfänger.
    Ich sage Danke.
    Geändert von traxx555 (12.06.2011 um 15:37 Uhr)
    0
     

  14. 14.06.2011, 10:43
    #54
    Ich habe es seit gestern drauf und habe leider keine so guten Erfahrungen gemacht.

    Ständiger absturz des Launchers (ADW EX), auch der neuen Version. Genauso habe ich auch andere aktuelle free launcher getestet, das gleiche spiel. (auch das pure calendar widget lädt nicht immer richtig) Ständig die frage "send crash report to developers" und "process system reagiert nicht mehr"

    Da die anderen user das nicht haben stellt sich mir eine frage. ich habe alle programme die ich vorher unter android 2.2 benutzte per titanium backup auf android 2.3 überspielt. Wenn jetzt eins davon nicht kompatibel währe, und ständig für diese abstürze verantwortlich ist, müsste es dan nicht im hintergrund laufen? denn auch wen ich die im hintergrund laufenden programme schliesse, habe ich ständig abstürze. kann ein programm das installiert aber passiv ist bei android auch das system crashen?
    0
     

  15. 14.06.2011, 21:25
    #55
    > kann ein programm das installiert aber passiv ist bei android auch das system crashen?

    Ich vermute, dass weniger ein Programm, sondern eher Daten eines Programms daran schuld sind. Möglicherweise ist die Datenstruktur von einem Programm aus deinem alten Build mit diesem nicht kompatibel.
    1
     

  16. 15.06.2011, 20:55
    #56
    Habe jetzt mal einige Programme deinstalliert/aktualisiert. Das grösste Problem machte das Widget des Meridian media players. Jetzt habe ich gelegentlich nur noch beim aufstarten .system fehler, aber wenns mal läuft dann ists erträglich. Werde beim nächstenmal mein Backup ohne Systemdaten sicherung machen.
    Die neuen Einstellungen mit dem Cyanogenmod 7 machen wirklich spass. Ich werde bei dem rom noch ne weile bleiben.

    Danke und gruss
    Geändert von Pitman (15.06.2011 um 23:23 Uhr)
    0
     

  17. 16.06.2011, 22:48
    #57
    Hallo,

    habe das Build bei mir installiert und starte es aus MAGLDR von AD SD. Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem WLAN-Router. Bei anderen Builds u.a. auch der AmericanAndroid hat alles funktioniert. Hatte die startup und die rootfs aus dem ACA Build genommen.
    Hatte noch jemand Probleme bei der Einwahl ins WLAN?
    0
     

  18. 17.06.2011, 01:20
    #58
    > die rootfs aus dem ACA Build

    Das dürfte es sein, die rootfs.img zwischen 2.3.3 und 2.3.4er Builds sind nicht mehr kompatibel.
    Die gleichen Probleme gibt es auch beim tytung-Kernel r9 bei einem 2.3.4 oder r10 bei einem 2.3.3er Build.
    0
     

  19. 17.06.2011, 11:52
    #59
    schade, die im build enthaltene rootfs wird wahrscheinlich nicht passen, oder würde diese auch gehen. Da ich ja aus MAGLDR das Build anstarte, auf NAND habe ich WP7 drauf bzw. wer könnte mir eine passende rootfs aus 2.3.3 für MAGLDR bereitstellen. müsste mal bei den xda's nachsehen.
    0
     

  20. 17.06.2011, 15:39
    #60
    Schau mal in den Nachtrag im ersten Posting ... die Beta dürfte für dein Vorhaben besser geeignet sein, da nun auch 2.3.4.
    1
     

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SDB][14.04.11]DA Ingwer 1.30 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: AmeriCanAndroid]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 23:20
  2. [SDB][21.04.11]DA Ingwer 2.01 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:07
  3. [MAGLDR][18.03.11]HyperDroid-CM7-v1.0.2[CM7-RC2-2.3.3][n/Sense][KER:HyperKernelv6]
    Von DjSu_HD2 im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 15:59
  4. [MAGLDR][22.02.11][TyphooN CM7][v2.4][n/Sense][Kernel: tytung r5]
    Von evidenz im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 16:58
  5. [NAND/CWM][04.02.11][TyphooN CM7][v1.7][n/Sense][Kernel: rafpigna v1.6 OC]
    Von Chris X. im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 07:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cm7 ingwer

cm7ingwer

CM7 Ingwer 3.12

ingwer hd2

Android CM7 2.3.3 Gingerbread SD on HD2

ingwerHTC HD2 Android CM7 3.0 GingerbreadCM7 Ingwer 3.26stable modSD Gingerbread CM7CM7 Ingwer 3.30cm7 hd2 sdAndroid CM7 2.3.3 Gingerbread SD on HD2 downloadedit gps.conf americanandroidkernel cm7 hd2htc hd2 gingerbread 2.3.4 sdandroid config gps_zone=deandroid gingerbread ohne senser9 kerneltytung kernel bthtc hd2 cyanogenmod 7.1 gingerbread 2.3.4da ingwer hd2AmeriCanAndroid sd card cm7

Stichworte