[SDB][16.07.11]CM7 Ingwer 3.26 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9] [SDB][16.07.11]CM7 Ingwer 3.26 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9] - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105
  1. Nicht in dem Bereich, lediglich bei den Mobilen Daten (aber eher ein Schuss in Blaue, da ich dort selbst nie Probleme hatte).
    Wer keine Probleme mit der Datenverbindung hatte, braucht von der RC2 nicht auf die Final zu updaten.
    0
     

  2. Okay...

    Dann noch eine (vermutlich) ganz blöde Frage: Kann ich irgendwie bei diesem ROM den G-Sensor kalibrieren, bzw. die Einstellungen verändern? Für ein 08/15 Bildschirm drehen ist es okay, aber etwa bei einem Spiel "zieht" er immer zur Seite.
    0
     

  3. Wenn du dazu einen Hinweis findest, unbedingt posten. Alle Threads zur Kalibrierung des Sensors bei CM-Buils (geräteunabhängig) sowohl im XDA als auch im CM Forum scheinen ins Leere zu laufen.
    0
     

  4. mag jemand einen Überblick über die bekannten Bugs geben?
    - wie sieht es mit der Datenverbindung aus?
    - wie sieht es mit der VIdeokamera aus?

    Noch ne Frage: Was waren die Gründe für folgende ÄNderungen. Funktionieren die nicht, oder wollte man einfach verschlanken?

    - RomManager entfernt
    - CarHome entfernt
    - BooksPhone entfernt
    - Theme-Chooser entfernt
    - CMWallpapers entfernt

    Besonders würde mich ein Vergleich zu den Americandroiden interessieren, da ich mich wohl für eines der beiden ROMs entscheiden möchte - aber nicht jede Erfahrung selbst machen musss.

    DANKE an die Entwickler und voraus für jeden Rat,.
    0
     

  5. Zitat Zitat von HaPeWe Beitrag anzeigen
    Wenn du dazu einen Hinweis findest, unbedingt posten. Alle Threads zur Kalibrierung des Sensors bei CM-Buils (geräteunabhängig) sowohl im XDA als auch im CM Forum scheinen ins Leere zu laufen.
    Tja, das ist es leider.
    Übrigens gehöre ich ab der 3.10 Final nun auch zu jenen mit Problemen bei der Datenverbindung. Vorher hatte ich keine
    0
     

  6. Zitat Zitat von sprimbs Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage:
    > - RomManager entfernt
    funktioniert nicht bei SD-Versionen

    >- CarHome entfernt
    brauchen nur sehr wenige Leute und es gibt (meist eine neuere) Version im Market

    >- BooksPhone entfernt
    Platz sparen

    >- Theme-Chooser entfernt
    Buggy ("zerschießt" die Energiesteuerung im Statusbar) und im AOSP-Build sowieso nicht enthalten

    >- CMWallpapers entfernt
    5MB, teils hässliche Wallpaper, ich habe eine kleine Auswahl (12) in den Wallpaper-Ordner des Media-Ordners gelegt, die können mit dem Gallerie-App als Hintergrund gesetzt werden, außerdem gibt es bessere Wallpaper-Apps im Market

    > da ich mich wohl für eines der beiden ROMs entscheiden möchte - aber nicht jede Erfahrung selbst machen musss.

    Die Erfahrung kannst du ruhig selber machen, da zwischen diesen beiden Builds momentan die data.img weitestgehend kompatibel ist (nur die zwei unterschiedlichen Launcher haben eigene Einstellungen - aber auch jeweils eine Sicherungsfunktion für diese), du kannst durch austauschen der system.ext2 derzeit zwischen den beiden Builds jederzeit wechseln.

    Zitat Zitat von Blanidur Beitrag anzeigen
    Tja, das ist es leider.
    Übrigens gehöre ich ab der 3.10 Final nun auch zu jenen mit Problemen bei der Datenverbindung. Vorher hatte ich keine
    Das ist doch mal eine gute Info, die endlich mal helfen könnte, dem Daten-Problem auf die Schliche zu kommen.
    Bei manchen funktioniert augenscheindlich die Technik der 3.10rc bei anderen die der 3.10final besser und bei manchen beides. Also sind für mich nun Vergleiche im Detail angesagt.
    Geändert von HaPeWe (30.04.2011 um 14:30 Uhr)
    0
     

  7. Ich habe die 3.10 Final installiert und es läuft alles (auch Mobile Data funktioniert). Allerdings habe ich Probleme mit dem UKW-Radio. Ich kann es zwar einschalten, aber es kommt kein Ton. In der Version 2.01 funktioniert es.
    Jemand eine Idee??
    0
     

  8. Mehr eine Befürchtung als eine Idee. Von 2.x zu 3.x habe ich ja die Build-Basis von AmercanCanDroid (2. Hand) zur Quelle (CyanogenMod) gewechselt. Das bedeutet u.a. einige andere Treiber. Nun ist zwar das LED-Problem, sowie das Lautstärke- und Robovoice-Problem soweit im Griff, doch anscheinend gibt es ein paar neue

    Das 3.10 hat aus meiner Sicht zumindest den Vorteil, dass es bereits sehr stabil im Alltagsbetrieb (besonders WLan und Telefon) läuft. Und Gingerbread ist ja immer noch Work-in-progress, bei Google gibt es schon eine Version 2.3.4 - also werden sicher noch einige alte Bugs verschwinden (und durch neue ersetzt).
    0
     

  9. Hallo,

    den Bug mit dem UKW-Radio kann ich bestätigen. Da kommt kein Ton.

    Nutzt denn jemand Copilot Navigation? Bevor ich das nochmal neu registriere (muss man für jedes neue Build wieder machen, lästig, und funzt auf meinem Uralt-HD2ONE gut), würde ich gerne sicher sein, dass das dann auch geht.

    Ich fürchte ja, dass die Devs sich jetzt auf das neue 2.3.4 stürzen - und die Perfektionierung der fastfertigen bisherigen ROMs unterbleibt.,

    Danke nochmal für die Arbeit und das ROM, das - was Daten und WLAN angeht - bisher top läuft.
    0
     

  10. Noch ne Bitte:

    Gmail sollte dabei sein - man kann es nämlich nicht nachinstallieren, weil der Markt es nicht erkennt bzw. Deutschland oder mein Gerät (HD2) nicht unterstützt werden.
    0
     

  11. Der Kernel scheint leider nicht für den EB Akku zu funktionieren, obwohl er so beschrieben wäre. Es gibt da noch den tytung_r9_oldcam Kernel. Wie bringe ich denn, den ohne MAGLDR auf die SD Karte drauf ?
    0
     

  12. Der oldcam-Kernel hat nur ältere Kameratreiber, ansonsten unterscheidet er sich nicht vom normalen. Welche EB hast du denn? Gibt ja auch verschiedene...

    Typed on my HD2.
    0
     

  13. > tytung_r9_oldcam Kernel. Wie bringe ich denn, den ohne MAGLDR auf die SD Karte drauf ?

    Du musst dir beider Archive herunterladen (cLK + MAGLDR).

    Aus dem MAGLDR-Archiv brauchst du nur den Kernel (zImage) und überschreibst den im Android-Ordner.
    Aus dem cLK -Archiv brauchst du den Ordner "system". Um die dort enthaltenen Module und Treiber zu "installieren" musst du in deinem Android-Ordner einen Ordner namens "root" erstellen und den system-Ordner aus dem cLK -Archiv dort hineinkopieren. Beim Booten werden dann die enthaltenen Dateien ins Build kopiert - den Ordner "root" kannst (solltest) du danach löschen, da sonst die Dateien bei jedem Android-Start neu kopiert würden.

    Aber ob der dann mit deiner EB funktioniert?
    1
     

  14. Den originalen HTC EB. Mit dem hastarin Kernel geht der EB.
    P.S. Leider geht es mit dem tytung_r9_oldcam Kernel auch nicht. Schade, da ich dieses Build so gerne hergenommen hätte.
    Habe jetzt den tytung Kernel Tread nochmals durchgeackert, wobei sehr unterschiedliche Antworten auf den EB Bezug sind. Von geht nicht, bis mit nicht originalen EB geht`.s. Tytung hat selber keinen EB und kann es deswegen nicht testen.
    Große Bitte an HaPeWe, wenn du mal Zeit hättest, könntest du ein build mit dem hastarin Kernel machen, oder ist das zu aufwändig ? Würde so gerne mal auf Android 2.3 ohne Sense wechseln.
    Geändert von NEO120 (03.05.2011 um 15:03 Uhr)
    0
     

  15. Vielen Dank an HaPeWe. Das UKW-Radio funktioniert jetzt . Somit kann ich das Build uneingeschränkt nutzen.
    Mach weiter so.
    0
     

  16. Zitat Zitat von sprimbs Beitrag anzeigen
    Gmail sollte dabei sein - man kann es nämlich nicht nachinstallieren, ....
    Ich habe es nicht gezielt weggelassen. Seltsamerweise ist Gmail weder in den CM7-Leo-Builds noch in dem zusätzlichen GApps-Paket enthalten.

    Schau mal, ob sich die Version im Anhang (ist die aus dem Nexus-Build) installieren lässt.

    Gmail.zip
    0
     

  17. Google Mail ist meines Wissens nicht mehr in den ROMs enthalten, da dies im Market vorhanden ist. Allerdings können es deutsche User von dort aus nicht installieren.
    Ich hab die aktuelle Version mal in meine Dropbox gepackt: http://dl.dropbox.com/u/9926381/Goog...%202.3.4.1.apk
    2
     

  18. Zitat Zitat von NEO120 Beitrag anzeigen
    Leider geht es mit dem tytung_r9_oldcam Kernel auch nicht. Schade, da ich dieses Build so gerne hergenommen hätte. ...
    Hast du auch schon den r10 gestestet?

    Zitat Zitat von NEO120 Beitrag anzeigen
    ... könntest du ein build mit dem hastarin Kernel machen, oder ist das zu aufwändig ? Würde so gerne mal auf Android 2.3 ohne Sense wechseln.
    Das gibt es doch schon: http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...tml#post951472
    0
     

  19. Zitat Zitat von HaPeWe Beitrag anzeigen
    Hast du auch schon den r10 gestestet?



    Das gibt es doch schon: http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...tml#post951472
    Der Kernel funzt aber auch nicht. Mit einem Umweg glaube ich geht es. Wenn ich den Akku im WM6.5 auf 100% lade, und dann Android auf SD Karte starte, dann zeigt er auch die richtige Prozentzahl an. Ich probier das mal jetzt.

    UPS: Jetzt habe ich doch tatsächlich in tread 2 dein Rom mit dem hastarin Kernel gefunden. Das wird jetzt mal probiert. Gut das man mehrere Speicherkarten hat. Merci
    Geändert von NEO120 (05.05.2011 um 09:11 Uhr)
    0
     

  20. Update auf Basis von CyanogenMod 7.0.3 stable.
    1
     

Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SDB][14.04.11]DA Ingwer 1.30 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: AmeriCanAndroid]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 22:20
  2. [SDB][21.04.11]DA Ingwer 2.01 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:07
  3. [MAGLDR][18.03.11]HyperDroid-CM7-v1.0.2[CM7-RC2-2.3.3][n/Sense][KER:HyperKernelv6]
    Von DjSu_HD2 im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 14:59
  4. [MAGLDR][22.02.11][TyphooN CM7][v2.4][n/Sense][Kernel: tytung r5]
    Von evidenz im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:58
  5. [NAND/CWM][04.02.11][TyphooN CM7][v1.7][n/Sense][Kernel: rafpigna v1.6 OC]
    Von Chris X. im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 06:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cm7 ingwer

cm7ingwer

CM7 Ingwer 3.12

ingwer hd2

Android CM7 2.3.3 Gingerbread SD on HD2

ingwerHTC HD2 Android CM7 3.0 GingerbreadCM7 Ingwer 3.26stable modSD Gingerbread CM7CM7 Ingwer 3.30cm7 hd2 sdAndroid CM7 2.3.3 Gingerbread SD on HD2 downloadedit gps.conf americanandroidkernel cm7 hd2htc hd2 gingerbread 2.3.4 sdandroid config gps_zone=deandroid gingerbread ohne senser9 kerneltytung kernel bthtc hd2 cyanogenmod 7.1 gingerbread 2.3.4da ingwer hd2AmeriCanAndroid sd card cm7

Stichworte