Ergebnis 1 bis 20 von 29
-
Mich gibt's schon länger
- 25.01.2010, 16:10
- #1
Tut mir echt leid für den Titel aber die Entäuschung ist sehr gross. Hatte mir die Mühe gemacht das Teil aus den Staaten kommen zu lassen. Gestern musste ich feststellen dass das Microphone defekt ist. Keiner konnte mich hören und auch die Spracheingabe reagierte nicht mehr. Zunächst dachte ich an einen Vorschlaghammer aber dann kamen mir noch weitere Ideen. Habe jetzt ne Adresse von HTC in der Schweiz gefunden und das Teil dorthin geschickt. Wie ich aber vermute haben die nichtmal Ersatzteile für das Nexus One. Auch an Google habe ich geschrieben dass ich das Nexus One zurückschicken möchte, man hat ja 14 Tage Rückgaberecht. Naja, ich bin aber nicht sehr zuversichtlich.
Glaubt mir der Frust ist echt gross.
Wenn ich keine Grantie bekomme und auch keine Reparaturmöglichkeiten habe, ist das Geld futsch und ein neues Phone kann ich mir dann auch nicht leisten. Ich höre jetzt schon viel über Probleme, hoffe das geschieht euch nicht. Frage mich auch wie das gehen sollte mit Google, die haben ja ne Adresse in den Staaten von mir und die werden ja sehen dass ich in der Schweiz wohnhaft bin, ob die es dann noch reparieren!!?? Heul, heul, heul......
Hat jemand einen Tipp?
-
- 25.01.2010, 19:30
- #2
oh man, echt in eine Zitrone gebissen!!!????
Ich hatte auch lange überlegt zu importieren, habe aber wegen Garantie usw. davon Abstand genommen. Jetzt habe icch eins aus UK, damit ist die EU Garantie erfüllt - besser ist das........ wie man sieht.
Wünsche dir trotz allem viel Glück bei Garantie bzw. Reparatur.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.01.2010, 21:53
- #3
Kleines Update von mir. Meine kleine Schwester die perfekt Englisch spricht, hatte HTC USA am Telefon. Ich kann nun mein Nexus One zurückschicken und mein Geld wird überwiesen. Also, ich lobe hier HTC und Google, dass Sie einen solchen Service leisten würden dachte ich nie. Vielleicht noch als Anmerkung, wir sagten dass wir in der Schweiz in den Ferien sind, denn er wollte reichlich viel über meine Adresse in den Staaten wissen.....
.
Ich bin sehr beruhigt, hoffe Ihr werdet nie die gleichen Probleme wie ich haben.
Grüsse
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2010, 06:08
- #4
Was hattest du denn von Google erwartet? Ehrlich gesagt, auch wenn dein Frust verständlich ist, kann ich nicht recht verstehen, warum solche Threads aufgemacht werden?!
Was zu tun ist, ist klar definiert und bevor man öffentlich so ein Faß aufmacht, sollte man vielleicht erstmal die nötigen Schritte einleiten.
-
- 26.01.2010, 10:24
- #5
Also ist es problemlos möglich, das Gerät zurückzugeben? Kannst du mal genau noch angeben, was du alles gemacht hast, damit deine Bemühungen von Erfolg gekrönt wurden?
Damit andere gleich wissen, wie sie vorgehen können/müssen.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.01.2010, 15:55
- #6
Ich bin folgendermassen vorgegangen:
Habe an Google eine Mail geschrieben und mein Problem geschildert, via Google/Phone Support. Google denkt zu diesem Zeitpunkt ich sei ein Ami, da ich ja auch eine Lieferadresse von Viaddress für die Bestellung benutzt hatte. Ich wurde auf die Supportseite von HTC verwiesen, welche speziell für das Nexus One eingerichtet wurde. Meine kleine Schwester rief dann bei HTC USA an und schilderte das Geschehene. Die wollten mir natürlich ein Ersatz liefern, da ich aber nur eine virtuelle Adresse habe und die Abwicklung höchst komplizert wäre, wollte ich gleich eine Rückerstattung. Man fragte nach den Gründen und kontrollierte meine Gmail Koordinaten sowie Bestellnummer etc. Nun bekam ich eine Adresse von HTC in den USA wo ich es hinschicken soll. Angeblich wir dann mein Geld innert 7 Tagen auf mein Visa Konto gutgeschrieben.
Jetzt kommt aber das Lustige. Die Post gibt keine Versicherung für Handys, man hatte anscheinend viel Probleme mit Ebay. Der Versand wird also auch sehr risikoreich.
Ich werde berichten wenn ich das Geld auf meinem Konto habe. Soweit dazu... Fortsetzung folgt....
-
- 26.01.2010, 17:20
- #7
Kannst du die Homepage URL noch hinschreiben von der HTC Supportseite?
-
Mich gibt's schon länger
- 26.01.2010, 20:27
- #8
Bitte schön:
http://www.htc.com/www/support/nexusone/
-
dawiz Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 27.01.2010, 21:31
- #10
Ja denkste. Glaubst du ich habe nicht jede Möglichkeit in Betracht gezogen!? Sowohl bei FedEx wie auch bei DHL würde mich der Versand als Privatperson ca. 220.- kosten. Die Post würde aber bei einem verschwinden eine Untersuchung einleiten. Wenn du eine andere Idee hast, bin ich ganz Ohr!
Hatte auch Kontakt mit PanAir, Galliker, DPD, UPS und noch weitere verrückte Ideen die ich versucht habe abzuklären. Die Post hat einfach die besten Preise.
-
dawiz Gast
Ok, 2 Dinge:
1. es ist nicht korrekt, dass die deutsche Post Handys nicht versichert - das ist reiner Blödsinn. Der Post ist es völlig egal, was sich in dem Paket befindet. Der Versicherungswert wird rein durch die Paketart bestimmt. D.h. es ist das Paket versichert, nicht das Handy. Erst bei einem Schadenfall wird der effektive Wert des Inhalts berechnet. Frag mal bei einer vernünftigen (grösseren) Poststelle nach oder lies das selber im Internet
2. DHL und 220 Euro? Geh mal zu einem Servicepoint. Ich verschicke seit Jahren pakete mit DHL - die Preise sind fast immer günstiger als bei der Post. Teuer wird's nur, wenn Du express-Sendungen bei Dir zu Hause abholen lässt.
dawiz
-
Mich gibt's schon länger
- 28.01.2010, 08:37
- #12
Du kannst natürlich nicht wissen dass ich aus der Schweiz bin. Habe mit DHL gesprochen und es ist tatsächlich so dass man nur per Express in die Staaten schicken kann, bei einem mindest Preis ab 80.- ohne Versicherung. Mache es jetzt mit der CH-Post.
-
dawiz Gast
Ich bin auch aus der Schweiz - und versende regelmässig mit DHL. Das Problem ist, dass DHL in der Schweiz zwei Geschäftszweige hat. Einmal ist das DHL Express. Die verlangen horrende Preise. Für Privatkunden gedacht ist das Servicepoint System von DHL: http://www.dhl-servicepoints.ch/
Bei der Post ist es mit der Versicherung so: Du hast die Wahl zwischen dem Maxi Brief und dem Postpak Priority für Auslandsendungen unter 2kg. Der Maxi Brief ist wesentlich günstiger, ist aber nur bis 150 Fr. versichert. Was für Dich in Frage kommt, ist das Postpak International Priority - dieses kostet Dich für den Versand in die USA 46 Fr. und ist bis 1000 Fr. automatisch versichert. Lass Dir bloss nicht den maxi Brief aufschwatzen am Schalter.
Dein grösstes Problem ist übrigens nicht der Postversand - sondern die Tatsache, dass Du dem US Zoll verklickern musst, dass das ganze eine Reparatursendung ist. Ansonsten wird das Gerät nämlich gnadenlos kostenpflichtig verzollt - und Google / HTC werden wohl kaum Nachnahmen entgegennehmen.
dawiz
-
Mich gibt's schon länger
- 30.01.2010, 21:42
- #14
Also falls ich für den Zoll aufkommen sollte, werde ich HTC die Hölle heiss machen. Ist ja echt komisch was du mit der Post sagst, hatte wirklich mehrmals Kontakt mit denen, die sagten mehrmals, dass Handys nicht mehr versichert werden. Naja, egal, habe sowieso die schnauze voll von dieser Geschichte. Ich werde es ja sehen wenn es bei HTC angekommen ist. Werde dann bestimmt nochmal nachfragen.
-
Ehrenmitglied
- 30.01.2010, 21:45
- #15
Das wirst du wohl oder übel müssen. Denn du verschickst ein Paket ins Ausland. Der Zoll kann ja nicht riechen dass das Gerät zur Reparatur muss. Wenn man das Gerät an ne Schweizer HTC stelle oder sonst nen Laden bringen kann dann würde das ganz anders aussehen. Aber so denke ich wirst du wenns wieder hier ankommt, die Kosten übernehmen müssen, und du wirst wohl kaum was daran ändern können. ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 30.01.2010, 22:15
- #16
Weisst du denn wie die Handhabung am US Zoll ist? Warten die bis ich das Geld überwiesen habe oder wird es trotzdem weitergeschickt und ich bekomm dann nachträglich die Rechnung!? Und weiss man was mich das kosten könnte?
-
Ehrenmitglied
- 30.01.2010, 22:19
- #17
Ne so läufts nicht ab. Ich denke der US Zoll macht ne "Ausnahme" weil es an HTC adressiert ist und so muss HTC nix zahlen. Wenn HTC das Gerät dann wieder zurück schickt so regeln die das auch irgendwie.
Mit meinem Post dachte ich eher an den Schweizer Zoll wenns wieder zurück kommt. Da denke ich musst du dann zahlen.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.01.2010, 22:24
- #18
Wenn es so ist, habe ich keine Angst. Denn das Handy kommt sicher nicht mehr zurück. Ich habe die 14 Tage Geld Zurückgarantie eingefordert. HTC hat mir versprochen dass sie mir das Geld, wenn es ankommt innert 7 Tagen überweisen und zwar wird es wieder auf meiner Visa gutgeschrieben.
-
Ehrenmitglied
- 30.01.2010, 22:30
- #19
-
Fühle mich heimisch
- 30.01.2010, 22:31
- #20
Hallo,
Das wäre absolut kein Problem beim schicken in die USA als "Gerät zur Reparatur" deklarieren.. und wenn sie es beim zurückschicken als "Retournierung von Reparaturfall" deklarieren... fällt nie Zoll an..
Das hab ich ja auch manchmal mit meinen aus Asien importierten Mess und Regel Geräten.. easy.. Richtig deklarieren ist alles.
Aber anyway in diesem Fall ja nicht relevant da niochst zurück kommt.
Grüsse
Aspi
Ähnliche Themen
-
Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen
Von Moritz im Forum Google Nexus OneAntworten: 12Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:21 -
TouchFlo3D defekt - Kontaktbilder defekt
Von macbenutzer im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:09 -
Screenshots machen ?
Von Mervin im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 3Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:59 -
Screenshot's machen
Von Basty_B im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 01.02.2004, 13:52
Pixel 10 Serie mit Problemen:...