Nexus One defekt - Garantieansprüche geltend machen? Nexus One defekt - Garantieansprüche geltend machen? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Zitat Zitat von Aspergillus Beitrag anzeigen
    Das wäre absolut kein Problem beim schicken in die USA als "Gerät zur Reparatur" deklarieren.. und wenn sie es beim zurückschicken als "Retournierung von Reparaturfall" deklarieren... fällt nie Zoll an..
    Ah okey. Was neues dazu gelernt. Dachte mir nur du versendest es einfach normal als Paket, kenn mich da mitm deklarieren nicht so aus.
    0

2. 30.01.2010, 23:02
    Ich berichte dann wenn die Geschichte ein Ende gefunden hat.
    0

3. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Aspergillus Beitrag anzeigen

Das wäre absolut kein Problem beim schicken in die USA als "Gerät zur Reparatur" deklarieren.. und wenn sie es beim zurückschicken als "Retournierung von Reparaturfall" deklarieren... fällt nie Zoll an..
    Wenn man mit einem Kurierdienst verschickt, ist es kein Problem - die haben entsprechende Formulare dafür (dafür kostet der Versand ca. 1/3 des Gerätepreises). Das ganze auf dem grünen "Zoll-Chläberli" der Post zu indizieren, führt erfahrungsgemäss in vielleicht 10% zum Erfolg.
    0

4. Gibt's schon neue Erfahrungen sel1?
    0

5. 06.02.2010, 18:49
    Komisch komisch was da nun geschieht. HTC hat mein Nexus One welches aus der Schweiz per Priority Brief, unversichert, verschickt wurde, bekommen. Wichtig: Habe das Paket nach Texas geschickt, konnte es jedoch nur bis nach New York mitverfolgen. HTC hat aber den Empfänger in den USA diesbezüglich informiert, in meinem Fall "Viaddress". Die waren so nett und haben die Mail an mich weitergeleitet. Da stand sowas wie: Ihr Telefon ist eingetroffen und wird nun geprüft. Falls Fragen auftauchen würden wir Sie (Viaddress) anrufen. Falls nicht, erhalten Sie Ihre Zahlung in den nächsten 14 Tagen auf Ihr Visa Konto. Ich hatte aber bei meinem Anruf gesagt dass das Teil defekt sei und ich gerne die 14 Tage Geldzurückgarantie geltend machen möchte. HTC war äusserst freundlich und zuvorkommend am Telefon. Wie ich bemerkt habe arbeiten die an einer riesen Kundenfreundlichkeitskampagne. Naja, mal schauen ob die anrufen oder ob das Geld direkt kommt. Aber ich bin echt beruhigt dass es nun in den Händen von HTC ist. Bin sicher dass es klappen wird. Ich berichte weiter....
    1

6. Interessant sowas zu hören.

Wenn das mit der Freundlichkeitkampagne stimmt dann sieht die Zukunft für viele ja wunderbar aus
    0

7. Gibt's schon ein Update dazu? Ist das Geld wieder bei dir eingetroffen? Scheint ja hervorragend funktioniert zu haben
    0

8. 11.02.2010, 22:20
    Also, kleines Status Update. Hatte heute eine E-Mail von Google Checkout, die Rückerstattung wurde nun in Auftrag gegeben, das Geld sollte in den nächsten Tagen auf meinem Konto sein. In meinem Konto konnte ich das auch sehen. Das bedeutet, mein Nexus One welches ich nach Texas zu HTC geschickt hatte, wurde nun bei Google in Mountain View bestätigt.
    Ich sage es nochmal, hatte noch nie einen so tollen Support von einer Firma, ein Hoch auf HTC und Google, das läuft wie geschmiert.
    Wenn ich mich in diesem Tread nicht mehr melde, hat es geklappt.
    0

9. Wunderbar. Danke fürs Feedback

Scheint ja wohl echt gut zu laufen bei dir. Hoffen wir du bist keine Ausnahme
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2