Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Schon seitdem ich das Nexus One besitze Frage ich mich wie ich einen Screenshot des Displays machen kann. Bei den Windows Mobile Geräten ging dies immer sehr einfach mit dem Programm My Mobiler, beim Nexus One funktioniert das etwas anders.

    Als erstes benötigt ihr das SDK 2.1 -> zum Download

    Das SDK downloaden und irgendwo auf dem PC entpacken.



    Nun auf dem Gerät unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung" den Haken bei "USB-Debugging" setzen.



    Als nächstes verbindet ihr euer Nexus One mit eurem PC per USB.

    Nun geht ihr in den Ordner des SDK's welches ihr zuvor runter geladen habt. Dort findet ihr die Ordner "add-ons", "docs", "platforms", "tools" und "usb_driver"



    Öffnet nun den Ordner "tools". In diesem findet ihr unteranderem die Datei "ddms", diese führ ihr nun aus.



    Es es öffnet sich folgendes Fenster, wenn euer Gerät erkannt wird sollte bei euch das Gerät angezeigt werden.



    Einmal antippen und nun könnt ihr ein Bild per [Strg]+S oder in der Menüleiste über "Device -> Screen capture..."



    Nun nur noch auf "Save" das Bild auf euren PC absspeichern.




    Fertig!

    Hier noch ein paar Beweise, dass es wirklich klappt :




    Quelle Mobileblogger.at

    MfG Moritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-2.jpg   Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-3.jpg   Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-4.png   Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-5.png   Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-6.png  

    Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-7.png   Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-1.jpg   Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-456.png   Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-1.png   Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-2.png  

    Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-device.png   Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen-35.png  
    1
     

  2. Danke für die Anleitung.

    Noch ne anmerkung: Beim Nexus One brauchste net SDK 1.5 sondern 2.0/2.1
    1
     

  3. Danke dremox! Hab's nur rüberkopiert und kurz überflogen ist jetzt geändert! Auch Bilder sieht man jetzt
    0
     

  4. Als Alternative geht übrigens auch diese Freeware: http://www.pocketpc.ch/android-freew...e-android.html
    0
     

  5. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    .
    Als erstes benötigt ihr das SDK 2.1 -> zum Download
    Und genau dieses kann ich per heute nicht mehr installieren. Es erfolgt immer eine Fehlemeldung bezüglich eines Download-Linkes.

    Ich habe seit gestern das Desire und schaffe es nicht, Screenshots zu machen.
    Auf dem hier beschrieben Weg funktionierte es bis gestern mit dem Hero hingegen problemlos.

    Auch das chinesische Android Suite Tool läuft mit dem Desire nicht - womit man ja auch Screenshots machen könnte.

    Mein nagelneues Desire möchte ich noch nicht rooten...
    0
     

  6. wie lautet denn die fehlermeldung? dann kann man dir vielleicht weiterhelfen
    0
     

  7. Ich bekam auch immer eine Fehlermeldung, wenn ich es installieren wollte. Irgendwas mit https...
    irgendwo, wenn du im Haptfenster einen anderen "Tab" auswählst, hat es dort zwei Optionen, bei denen du die obere auswählen musst. Dann sollte es nach einem Programm Neustart gehen mit dem Download (falls das dein Problem ist)



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0
     

  8. Zitat Zitat von localhost Beitrag anzeigen
    Ich bekam auch immer eine Fehlermeldung, wenn ich es installieren wollte. Irgendwas mit https...
    irgendwo, wenn du im Haptfenster einen anderen "Tab" auswählst, hat es dort zwei Optionen, bei denen du die obere auswählen musst. Dann sollte es nach einem Programm Neustart gehen mit dem Download (falls das dein Problem ist)
    Genau. Hier muss man explizit dem Programm sagen es soll die Dateien via HTTP runterladen und nicht via HTTPS.
    0
     

  9. 15.04.2010, 08:50
    #9
    Als nächstes verbindet ihr euer HTC Hero mit eurem PC per USB.
    Man muss sich also vorher noch das HTC Hero besorgen, damit es mit dem Nexus One klappt?! ;p

    Scherz beiseite.
    Vll sollte man das auch noch eben anpassen.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Andyh Beitrag anzeigen
    Man muss sich also vorher noch das HTC Hero besorgen, damit es mit dem Nexus One klappt?! ;p
    Jap.
    Zitat Zitat von Andyh Beitrag anzeigen
    Vll sollte man das auch noch eben anpassen.
    Danke hab ich gemacht.
    0
     

  11. 15.04.2010, 15:32
    #11
    Ich habe alles genauso gemacht, bei mir wird aber mein Nexus One nicht angezeigt. Was kann ich da machen???
    0
     

  12. Zitat Zitat von localhost Beitrag anzeigen
    Ich bekam auch immer eine Fehlermeldung, wenn ich es installieren wollte. Irgendwas mit https...
    Habe dieses dann korrigiert und mit http://... eingegeben, konnte dann weiterfahren.

    Trotzdem startet das Tool dann nicht. Das Eingabefenster blitzt nur ganz kurz auf.

    Am Pc wo ich noch das alte SDK vom Hero installiert habe geht alles problemlos - mit dem Netbook und der neuen Version SDK gehts nicht...
    0
     

  13. Ich gebs auf
    Heute ist noch die neue HTCSync für Legend und Desire erschienen, aber das hat wohl auch nicht vieldamit zu tun...SDK-Installation ist nit möglich.

    Liest hier den kein Programmierer mit? Ist das so schwer, so ein Tool zu entwickeln, für nicht gerootete Geräte?
    Ich würde auch gerne etwas dafür bezahlen, sollte es daran liegen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Nexus One rooten
    Von qvert im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:02
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:41
  3. Wie erstellt ihr den Screenshot vom HD?
    Von yellowblack im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:47
  4. Brauche Screenshot vom Homescreen!
    Von House Style im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 21:29
  5. Screenshot vom E200 ?
    Von greddy im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 08:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

screenshot htc nexus one

screenshot nexus one

htc nexus one screenshot

nexus one screenshot

screenshot nexus s

google nexus one screenshotnexus one screenshot machenhtc google nexus one screenshotscreenshot nexusnexus s screenshotscreenshot htc google nexus onescreenshot mit nexus onewie macht man screenshot bei htc nexus one screenshot bei htc nexus onescreenshots nexus onescreenshot android nexus onescreenshot mit htc nexus onescreenshot google nexus oneandroid screenshot nexus onenexus one screenshotsnexus one bildschirmfotohtc nexus one screenshotsnexus 1 screenshotScreenshot bei nexus oneNexus screenshot

Stichworte