Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
Gehöre zum Inventar
- 28.11.2011, 03:37
- #1
Hier könnt ihr Fragen und Anregungen zur Galaxy Nexus FAQ posten.
Falls also etwas für euch offen ist oder eurer Meinung nach noch rein gehört immer her damit
-
Fühle mich heimisch
- 12.12.2011, 18:36
- #2
Also da beim GN keine CD mit Installationssoftware dabei war würde mich interessieren wie das mit den Updates funktioniert, und wie man es bei nem Crash wiederherstellt (ähnliche wie mit itunes/kies?) =)
-
Gehöre zum Inventar
- 13.12.2011, 06:33
- #3
Beides hinzugefügt
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2011, 15:17
- #4
Wie ist denn das GN vom PC zu entfernen wenn man es angeschlossen hatte?
Windows bietet "Sicheres Entfernen" nicht an.
-
- 14.12.2011, 15:47
- #5
Ich ziehe einfach den USB-Stecker und gut.
geTapatalkert via Galaxy Nexus
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2011, 16:35
- #6
Bei windoof kann man doch in der taskleiste (neben der Uhr) die USB geräte auswerfen?!
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
-
- 14.12.2011, 16:40
- #7
Für USB Sticks & CO stimmt das, aber das GN meldet sich als Mediengerät. Da gibt es meines wissens kein auswerfen.
-
Fühle mich heimisch
- 15.12.2011, 05:59
- #8
Ah sorry! Das kann natürlich gut sein! Ich schaue heute im büro mal ob ich was rausfinde.. ansonsten bleibt nur Stecker raus und hoffen, dass nix passiert.. ist ja sehr selten der Fall, obwohl ich mir so wirklich mal nen USB Stick verheizte..
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
-
- 15.12.2011, 09:12
- #9
Ich denke, solange man nicht während des Schreib- bzw. Lesevorgangs den USB-Stecker (oder Stick) rauszieht, sollten eingendlich keine Probleme auftreten.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.12.2011, 10:46
- #10
Ich glaube gehört zuhaben, dass man die Softbuttons beim Galaxy Nexus ausblenden kann.
Wie genau kann ich das einstellen, oder kommt das erst mit einem weiteren Update?
Wenn das jemand weiß, bitte in die FAQs stellen. =)
-
Gehöre zum Inventar
- 15.12.2011, 15:25
- #11
Man kann die Softbuttons nicht ausblenden. Und das kommt auch nicht.
Was Du gelesen hast, ging um ältere (aber auch neue) Geräte welche ICS bekommen werden und noch/wieder Hardwaretasten haben. Dort werden diese Softkeys dann im System ausgeblendet. Damit nicht unnötig Platz auf dem Display verschwendet wird.
-
Fühle mich heimisch
- 15.12.2011, 18:06
- #12
ok...dann mal fröhliches umstecken
-
- 15.12.2011, 19:14
- #13
klasse thread, danke
aaalso ich habe gerade ne richtige odyssee hinter mir. heute war es mal wieder so dass jeder ein blick auf mein gn werfen wollte und wohl einer aus versehen den smsc gelöscht hat. das heisst: sms konnten empfangen werden, aber nicht mehr verschickt. nachdem ich bei der swisscom abgeklärt habe das es sich um keine netzstörung handelt und mir keiner helfen konnte habe ich kurzerhand nachgeforscht und bin auf massenweise problembeschreibungem im internet gestossen. schnell war klar das es sich um eine fehlende smsc nummer handeln muss, also nochmals bei swisscom angerufen und die korrekte nummer verlangt. das ganze blieb nach dem eintragen noch immer erfolglos und langsam bekam ich es mit der angst zu tun.
nach weiteren recherchen habe ich eine lösung gefunden:
1a) PDU-Encoder hier aufrufen: http://www.twit88.com/home/utility/s...-encode-decode
1b)
SMSC: +41794999000 (hier durch Eure SMS-Zentrale ersetzen)
Receiver: LEER LASSEN
Alphabet Size: 7 - FELD DARUNTER LEER LASSEN
1c) "Convert" drücken
1d) Jetzt erhaltet Ihr auf der rechten Seite den PDU-String inklusive des Einwahlkommandos - bei mir: AT+CMGW=19
07911497949900F0110000910000AA0CC8F71D14969741F977FD07
Von diesem wollen wir aber nur die tatsächliche PDU mit der SMS-Zentrale: 07911497949900F0110000910000AA0CC8F71D14969741F977FD07
2a) Telefon -> *#*#4636#*#*
2b) Unter SMSC die PDU ohne "AT+CMGW=8" eintragen.
2c) Auf "Aktualisierung" drücken. Nach kurzer Zeit kommt ein "Update Error". Ist Normal, wenn man danach "Aktualisieren" drückt, sollte die PDU-Nummer im Feld SMSC stehen.
ich habe der swisscom gleich mitgeteilt wie das problem zu lösen sei und der techniker schien ganz glücklich darüber zu sein.
da ich nicht ausschliessen kann das es sich hierbei um ein OS-spezifisches problem handelt (herkömmliche smsc-nummer hat nicht geholfen) denke ich könnte dieses kleine How-To irgendjemandem nützlich sein, ob jetzt im FAQ Thread oder sonstwo.
schönen abend noch.
Ähnliche Themen
-
Fragen zur FAQ
Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc SAntworten: 20Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:59 -
Windows 8 Metro App Entwicklung - Fragen und Antworten (FAQ)
Von StevieBallz im Forum Windows 8 Tablet EntwicklungAntworten: 0Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:11 -
Fragen zur FAQ
Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROMAntworten: 12Letzter Beitrag: 08.09.2011, 12:42 -
Windows Phone 7.5 (Mango) - Fragen und Antworten (FAQ)
Von StevieBallz im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.09.2011, 21:49 -
WP7 FAQ - Anregungen und Korrekturen
Von StevieBallz im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:05
Pixel 10 Serie mit Problemen:...