Fragen zur FAQ Fragen zur FAQ
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hier könnt ihr Fragen zur FAQ stellen oder Verbesserungswünsche einbringen
    1
     

  2. Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Arc die deutsche Firmware von Vodafone installiert. Welche Firmware sollte ich flashen, damit ich root über GingerBreak 1.2 erhalten kann?
    Danke im Voraus!
    0
     

  3. garkeine.... geht auch mit vodavone.... fu kannst alle firmwares mit den build nummern 3.0.A.2.181 und 3.0.A.2.184 mit gingerbreak rooten
    1
     

  4. Was hat es mit dem Baseband auf sich?
    Was ist der Unterschied von ROM vs. Baseband. Oder anders gefragt: Welche Aufgabe übernimmt das Baseband und warum wird das auch ab und zu geupdated?
    0
     

  5. Das Baseband ist im Grunde hier nur für die Funkzelle zuständig.
    Du kannst es in diesem Fall als art Firmware für den MPU sehen. Wenn hier Anpassungen vorgenommen werden, kann das regionale Gründe und/oder Bugfixing / Stromverbrauch-Verbesserungen bedeuten (auch beides)
    Bei einem so kleinen Release wie der .146 kann man eigentlich davon ausgehen, dass mehr Anpassung an die deutschen Netze drin ist als Bugfixing
    0
     

  6. Kann man den das Baseband getrennt von der Firmware flashen, oder hängen die beiden Dinge so eng zusammen das wenn die Baseband geändert wird muss auch die Firmware aktualisiert werden?

    Und haben unterschiedliche Brandings auch unterschiedliche Baseband oder ist die Baseband bei allen FW die Selbe?

    Ich weiss, viele Fragen. Möchte aber das ganze "System" besser verstehen.


    Thx für deine Antwort.

    sent from tapatalk with my SE arc
    0
     

  7. Baseband ist bei allen FWs und Brandings das gleiche solange es die gleiche Version hat. Aber nicht jede Firmware versteht sich mit jedem Baseband. Ob eine neue FW mit einem alten Baseband und vice versa funktioniert hängt davon ab welche Schnittstellen verändert oder angepasst wurden.

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    1
     

  8. baseband lässt sich auch alleine flashen, siehe X10 bereich. Dort wird dies gern gemacht um das system für customroms kompatibel zu machen die nur mit bestimmten basebands funktionieren.
    wie tbd schon sagt sind die basebands für eine version gleich, egal welche custom version. beim sprung von 145146er wurde aber z.b. das bb verändert.

    neuere FW ist mit älterem BB meist (! Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel !) kompatibel, Neuere BB mit älteren FW oft nicht.
    1
     

  9. Ah, ok.
    Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort.

    Cooles Forum.

    sent from tapatalk with my SE arc
    1
     

  10. wenn du dir am Sonntag ein bissel zeit nimmst kann ich dir gerne noch ein wenig was erklären
    0
     

  11. Sooo nun gibts auch eine Root Anleitung für das Arc (nicht die open bootloader Variante da die nur für die Global funktioniert) in der FAQ
    0
     

  12. Gibt es jetzt eigentlich mittlerweile gute ROMs für das Arc? Oder habt ihr irgendwelche Empfehlungen für ROMs, die eurer Meinung nach Vorteile gg. der Stock-FW bieten?
    0
     

  13. Derzeit ist das hauptproblem der Exmor-R Sensor. Auch HDMI dürfte noch probleme machen, aber der Kamerasensor ist natürlich die größere Nuss.
    Bis sie den geknackt haben geht die Kamera nicht oder nur schlecht.
    Wenns geknackt ist wird es aber schnell einen schönen CM7 build geben & darauf aufbauend auch sicherlich schöne & Gut funktionierende Custom Roms.
    Da der Launcher auch auf CM7 funktioniert würde ich sagen ist der hauptvorteil geschwindigkeit & mehr einstellungsmöglichkeiten.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 07:59
  2. [FAQ] Samsung Omnia 7 - Häufig gestellte Fragen
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 10:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 14:31
  5. Häufig gestellte Fragen / FAQ zum HTC Touch HD
    Von M@tze im Forum HTC Touch HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 01:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc baseband

baseband xperia arc

rom manager xperia arc

xperia arc baseband version

xperia arc baseband update

arc s baseband

xperia arc s baseband

gingerbreak 1.2 root funktioniert nicht xperia arcrom manager nicht mit xperia arc kompatibelarc basebandbaseband flashen xperia arcarc baseband flashenxperia arc .146rom manager arcbaseband arc flashense arc root gingerbreak 146android baseband arcsony ericsson arc rom managerbaseband arcchange baseband xperia arcxperia arc s baseband flashengingerbreak auf xperia arcxperia arc baseband flahxperia arc how to update basebandbaseband xperia arc download

Stichworte