PIM (Kalender, Kontakte, Aufgaben) Backup PIM (Kalender, Kontakte, Aufgaben) Backup
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Wer nur schnell seine Kontakt, Kalender und Aufgaben Daten sichern möchte kann auch ganz einfach folgendes machen:
    1. Den normalen Datei Explorer öffnen
    2. Auf Mein Gerät wechseln also ganz ins Root hinaus
    3. Hier die Datei pim.vol kopieren
    4. Auf der Speicherkarte einfügen
    Restore:
    1. Mit dem Datei Explorer wieder auf Mein Gerät
    2. Dort die Datei pim.vol unbennen auf irgendetwas.. pim5.vol oder so
    3. Jetzt die pim.vol von der Speicherkarte wieder zurück kopieren
    1
     

  2. Oder man nimmt die Freeware PIM Backup
    2
     

  3. Unregistriert Gast
    hallo,

    mein name ist benjamin und ich habe ein grosses problem:
    mein htc touch hat nach 5 monaten den geist auf gegeben!
    das touchpad hat nicht mehr reagiert, also hab ich nachgelesen, wie ich meine kontakte retten kann!

    bin auf die sache gestossen mit pim.vol datei, da ich kein outlook habe!
    hab das auch kopiert aber jetzt wenn ich die datei im neuen tel, dass ich ausgetauscht bekommen habe einfuegen aber mir werden keine kontakte angezeit.
    glaube es liegt daran, dass die orginal pim.vol datei die auf dem neuen tel vorhanden ist, abgefragt wird und nicht die vom alten.

    was kann ich machen

    HILFE


    vielen dank
    benni
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    hallo mein name ist benjamin,

    ich hab voll dass problem, dass meine kontakte nicht abrufbar sind,

    kannst du dich bei mir mal melden bitte : music@fantasia-ibiza.com

    danke, bin am verzweifeln
    0
     

  5. Hast du das genau so gemacht:
    1. Mit dem Datei Explorer wieder auf Mein Gerät
    2. Dort die Datei pim.vol unbennen auf irgendetwas.. pim5.vol oder so
    3. Jetzt die pim.vol von der Speicherkarte wieder zurück kopieren
    4. Neustart des PDA's


    Punkt 4 habe ich vergessen oben... ev. ists daran gescheitert
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Hast du das genau so gemacht:
    1. Mit dem Datei Explorer wieder auf Mein Gerät
    2. Dort die Datei pim.vol unbennen auf irgendetwas.. pim5.vol oder so
    3. Jetzt die pim.vol von der Speicherkarte wieder zurück kopieren
    4. Neustart des PDA's
    Punkt 4 habe ich vergessen oben... ev. ists daran gescheitert
    Hallo,

    danke für den Tipp.
    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich Kontakte einmalig auf's Handy bekomme - ohne Outlook!
    Ich habe alle meine Kontakte elektronisch, aber als CSV-Datei (habe kein Outlook).
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Daten auf's Handy zu laden.
    Synchronisieren will ich ja gar nicht.

    Gruß, Tom.
    0
     

  7. Ciao Tom

    PIM Backup hat die Möglichkeit Kontakte als CSV zu exportieren und importieren aber du müsstest dein Format anpassen an ihr Format...

    Ich empfehle dir: Kurzerhand die Kontakte halt trotzdem in Outlook einlesen und einmal synchronisieren... ist halt so oder so sicherer dann hast du eine Kopie in Outlook wenn du synchronisierst...
    0
     

  8. Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Hast du das genau so gemacht:
    1. Mit dem Datei Explorer wieder auf Mein Gerät
    2. Dort die Datei pim.vol unbennen auf irgendetwas.. pim5.vol oder so
    3. Jetzt die pim.vol von der Speicherkarte wieder zurück kopieren
    4. Neustart des PDA's


    Punkt 4 habe ich vergessen oben... ev. ists daran gescheitert
    Es geht auch ohne Umwege über die Speicherkarte und dann umbenennen:

    auf pim.vol draufdrücken, kopieren, einfügen (im gleichen Ordner).
    Dann hast du eine Datei "pim.vol" und eine "Kopie von pim.vol"
    0
     

  9. thommey Gast
    Hallo, ich habe diese Methode bei mir auf meinem HTC Touch probiert, doch ich hab ein gravierendes Problem. Es ließ sich zwar backupen und zurück kopieren, aber nun kann ich meine Kontakte nicht mehr aufrufen, weder die Anrufliste reagiert auf meine Eingaben, noch der Kalender lässt sich öffnen. Wenn ich versuche irgendwas davon zu öffnen, schliesst es sich sofot wieder ohne überhaupt das Fenster zu öffnen. Weiß einer Rat was ich machen kann. Ich musste mein Telefon leider neu Formatieren, da es auf nichts mehr reagiert hat und somit habe ich dann die pim.vol auf meine Speicherkarte gesichert. Nun kann ich aber nicht mehr darauf zugreifen, wie ich oben beschrieben habe. Bitte um HILFE! Danke

    Gruß
    Thomas
    0
     

  10. Saluti! Bitte einfach sonst nochmals das Device neustarten oder nochmals die SChritte oben mit dem Restore genau so durchgehen.
    0
     

  11. thommey Gast
    Hallo Marco,

    ich habe es genau so gemacht wie es da oben steht, die pim.vol gesichert. Das Handy Hardresettet, nachdem es wieder betriebsbereit war, hab ich die datei umbenannt in pim5.vol und die orginale gesicherte Datei habe ich dann in das Root Verzeichnis zurück kopiert und das Handy dann mal mit dem Ausknopf neugestartet und es auch mit dem Reset Button am unterem Ende des Geräts neugestartet.

    Es werden mir die Termine sogar im Today Fenster angezeigt, aber es lässt sich weder der Kalender öffnen, noch Anrufe aus meiner Kontaktliste einsehen. Die Anruferliste zeigt mir sogar die aktuellen Anrufe aus der pim.vol an, die aber nach getätigen Anrufen garnicht aktualisiert wird, als ob die pim.vol einfach vom System nicht akzeptiert wird oder nicht überschrieben werden kann.

    Manche Rufnummern werden auch angezeigt, wenn ich im Wählfeld eine Nummer eingebe, doch ich kann nicht darauf zugreifen oder bearbeiten. Nichts dergleichen funktioniert, das ist doch echt doof. Muss ich nun alle Rufnummern neu eingeben? Das wäre eine totale Katastrophe. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

    Gruß
    Thomas
    0
     

  12. Ciao Thomas

    Versuch sonst nochmals ein Hardreset und dann schau ob Kalender und Kontakte gehen. Wenn ja, dann führe nochmals die Schritte für das Restore durch... ev. hat sich etwas verklemmt...
    0
     

  13. thommey Gast
    Hallo Marco,

    ich hab das System schon 3 mal neuinstalliert und es funktioniert nachdem ich eine frische Installation drauf ist, doch sobald ich dann meine alte pim.vol in das Root Verzeichnis kopiere und neustarte, kann ich nicht mehr auf die Funktionen zugreifen.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Oh manno, nun hab ich noch ein weiteres Problem mit meinem Handy. Es ist mir gestern Abend leicht runtergefallen aus ca. 20 cm und war im laufenden Betrieb. Als ich es dann eingeschaltet habe, wollte sich das Handy nicht mehr in das Netz einloggen. Konnte zwar die Pineingabe tätigen, aber danach war einfach nichts. Oben ist nur das Symbol mit einem Ausrufezeichen anstatt den Signalbalken. Was ist denn nun los, ich krieg ja echt ne krise.

    Kriege es auch nicht mehr zum laufen, nichtmal nach einem Reset und Neustart. Doch als ich die pim.vol rüberkopiert habe, gings nach dem Neustart wieder, zwar mit dem alten Fehler das ich keine Kontakte einsehen kann, aber er logte sich ins Netz ein. NAchdem Neustart wars aber wieder vorbei mit dem funktionieren, dann war das Ausrufezeichen wieder da, obwohl ich Netze finde, bucht es sich nicht ins Netz ein. Kennt jemand diesen Fehler? Ich hoffe das Handy ist jetzt nicht kaputt, echt ne miese kacke.
    0
     

  15. Oha da hast du gleich eine Pechssträne Wenn ich diesen Fall bei mir hätte würde ich mal folgendes versuchen: Nach dem restore kannst du Kalender und Kontakte nicht mehr öffnen. Aber ev. kannst du noch synchronisieren mit einem Outlook? Dadurch hättest du wenigstens dort eine Kopie. Notfalls könntest du die pim.vol auch jemandem anderes geben der das ganze mit einem anderen Device versucht... könntest es auch mir zusenden. Aber bei dir scheint sich ja wirklich die Datenbank irgendwie komplett aufgehängt zu haben aber da du schreibst, dass du auf dem Heute Bildschirm die Termine schon gesehen hast, besteht eine kleine Chance mit der Synchronisation! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Das andere Problem: NEustart hast du genügend versucht... Die Einstellungen, sprich manuell mit einem Netz verbinden hast du auch schon versucht oder? SIM Karte mal ein anderes Handy zum 100% Test, dass diese sicher noch geht? 20cm sind eigentlich nicht sehr viel... das ist mir auch schon passiert und die Teils laufen noch... ausser wenn es wirklich genau auf eine Kante fällt, hinter der sich das Telefonmodul befindet
    0
     

  16. thommey Gast
    Also das mit dem Synchronisieren, habe ich leider nicht hinbekommen, da ich es einfach nicht schaffe die Partnerschaft wieder in dem idiotischem Active Sync Programm zum laufen zu bekommen. Nachdem ich vor 2 Tagen ein Format des Handys durchgeführt habe, konnte ich keine Verbindung mehr herstellen, also löschte ich die Partnerschaft und nun geht garnichts mehr.

    Habe sogar versucht Active Sync neuzuinstallieren, aber es funktioniert trotzdessen einfach nicht. Das tolle jedoch ist, dass mein Telefon nun wieder nach dem Hardresett funktioniert, hab nun wieder Netz, nur weiß ich nicht ob es so bleibt, wenn ich mehrmals neustarte.

    Traue mich jetzt auch garnicht mehr, die pim.vol zurück zukopieren, wie es hier in dem Thread oben beschrieben steht. Denn das hatte zu diesem Komplettausfall geführt, die einzige möglichkeit die ich sehe, ist einfach die Datei mit einem Editor zu öffnen. Darin kann ich die Telefonnummer alle ablesen, zwar nicht die Termine, aber immerhin besser als garnichts.

    Wenn du mir jetzt aber vielleicht nochmal helfen könntest, das mit dem Active Sync hinzubekommen, wäre ich total froh. Ich hatte dieses Problem schon mal gehabt, aber ich weiß auch nicht mehr, wie ich das geregelt hatte.

    Gruß
    Thomas
    0
     

  17. thommey Gast
    Ah toll, so einfach ist das. Da gibt es doch tatsächlich solch eine Dumme option von "USB zu PC" unter Verbindungen in den Einstellungen wo ein Häkchen dran ist, der das geblockt hat. Nun hab ich das häkchen entfernt und siehe da es geht alles wieder. Frage mich wozu diese Option überhaupt von nutzen ist.

    Noch eine weitere Frage, gibt es eine möglichkeit das Handy mit Thunderbird zu synchronisieren oder einem anderem Programm? Ich nutze nämlich Outlook nicht.

    Gruß
    0
     

  18. Uch zum Glück hast du das gefunden

    Also du kannst schon mit Zusatsoftware zum Beispiel mit Google Diensten synchronisieren. Es gibt auch Tools mit Outlook Express zu syncen (Nur unter Windows XP). Thunderbird habe ich hier ein Beitrag gefunden http://www.downloadsquad.com/2007/02...mobile-minute/ aber selber keine Erfahrung...
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    hallo, ich habe alles so gemacht wie oben erläutert. aber es funktioniert nicht. ich sehe nach wie vor nur die kontakte, die auf der sim gespeichert sind...hilfe ich verstehe es nicht!!!
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Also geprisen sei das internet und Leute wie Marco die helfen!
    Danke hat super funktionier mir meinem N560. dank hardwarerestet funst die Kiste nun wieder...
    also danke danke danke
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontakte Backup
    Von Mirco im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:09
  2. Geburtstag von Kontakte in Kalender
    Von monkey im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 17:35
  3. Kalender/Aufgaben Alternativprogramm
    Von jero im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 09:25
  4. geburtstage - kalender & kontakte
    Von Miezekatze im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 09:00
  5. Kontakte & Aufgaben PPC03 + Outlook XP
    Von [gInA WiLd ClAn]Domain.ch im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 20:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pim.vol

windows mobile kalender exportieren

pim.vol in csv umwandeln

pim.vol lesen

pim.vol in outlook importierenwindows mobile kalender sichernwindows mobile pim.volwindows mobile pimmobile pimpim.vol auslesenpim.vol bearbeitenpim kontaktepim.vol csvpim.vol outlookpim.vol to csv

Stichworte