Probleme mit der CF-Karte / Axim x51v Probleme mit der CF-Karte / Axim x51v
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Ich habe mir vor kurzem eine 2GB-CompactFlash-Karte für meinen Axim gekauft. Nun ist es aber regelmässig so, dass das Gerät morgens beim Einschalten die Karte nicht mehr erkennt, und die Programme die dort gespeichert sind nicht mehr starten kann. Ich musste dann jeweils einen Softreset machen damit wieder alles funktioniert. Meine Fragen:
    1) gibt es schlauere Methoden als den Softreset?
    2) woran liegt es, dass die Karte nicht mehr erkannt wird?
    3) kann man irgendetwas tun, damit das künftig nicht mehr vorkommt?

    Gruss, Susanne
    0
     

  2. Hallo Susanne

    Das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein bei diesen Geräten.
    Welche Firmware hast Du den drauf auf Deinem Axim? Ein Update könnte helfen..

    Oder Du rufst einfach mal bei Dell an, vielleicht können Sie Dir Helfen.

    Gruss an alle
    Salvatore
    0
     

  3. Zitat Zitat von Salvatore

    Welche Firmware hast Du den drauf auf Deinem Axim? Ein Update könnte helfen..
    ähem... wo finde ich denn Angaben zur Firmware?

    Den Service von Dell werde ich mir erst antun, wenn ich sonst keine Lösung finde!

    Danke für die Antwort, Gruss, Susanne
    0
     

  4. Hallo Susanne

    Unter Start / Einstellungen / System / Systeminformatioen.

    Dort findest Du die Rom Version.

    Gruss an alle
    Salvatore
    0
     

  5. Zitat Zitat von Salvatore

    Unter Start / Einstellungen / System / Systeminformatioen.

    Dort findest Du die Rom Version.
    OK, vielen Dank!

    Scheint aber, dass es keine aktuellere ROM-Version gibt als A01, dann werde ich wohl mit dem Kartenproblem leben müssen...

    Gruss, Susanne
    0
     

  6. Villeicht als etwas Unterstützung... jedem morgen beim Aufstehen bekommen die Pocket PCs hier ein Softreset und die Smartphones habe ich eh ausgeschaltet via Nacht... dafür laufen dann alle Geräte den ganzen Tag ohne gezicke man gewöhnt sich dran...
    0
     

  7. Zitat Zitat von Marco
    bekommen die Pocket PCs hier ein Softreset und die Smartphones habe ich eh ausgeschaltet via Nacht... dafür laufen dann alle Geräte den ganzen Tag ohne gezicke
    Seit die CF-Disk drin ist, läuft der Axim trotz Softreset tagsüber nicht mehr ohne Gezicke - aber Du hast recht, man gewöhnt sich dran . Wenigstens läuft das Smartphone halbwegs zuverlässig. Seufz...

    Gruss, Susanne
    0
     

  8. Hallo Susanne,
    es gibt eine Lösung für Dein Problem.
    Der Fehler liegt bei Active Sync. Deshalb unter Programme "Active Sync" starten. Unter Menü auf ServerQuelle hinzufügen klicken. Unter Serveradresse gibst Du "fake" ein und gehst auf weiter. Bei Benutzername, Kennwort und Dömäne ebenfalls "fake" eingeben und auf weiter klicken. Dann alle Häkchen entfernen und "fertig" klicken. Dann nochmal Menü und dann Zeitplan auswählen. Unter Spitzenzeiten und Normalzeiten setzt Du die Optionen auf manuell. Danach mit ok bestätigen. Ein drittes Mal auf Menü, dann auf Optionen. Exchange Server auswählen und dann auf löschen. Die Warnmeldunge mit ja bestätigen und dann nochmal mit ok bestätigen. Dann Active Sync beenden. Jetzt müsste Dein Problem gelöst sein.
    0
     

  9. Zitat Zitat von jack--daniels
    Hallo Susanne,
    es gibt eine Lösung für Dein Problem.
    Der Fehler liegt bei Active Sync. Deshalb ... Active Sync beenden. Jetzt müsste Dein Problem gelöst sein.
    Hallo jack--daniels

    Vielen Dank erstmal für die idiotensichere Anleitung - jetzt bleibt mir nur noch abzuwarten, ob morgen früh alles funktioniert...

    Gruss, Susanne
    0
     

  10. Hallo Susanne
    Zur Zeit ist die ROM Version A04 aktuell. Bei mir läuft der Axim X51V mit einer 2 MB (CF) und einer 1 MB (SD) ohne Probleme. Hatte früher die gleichen Probleme.

    Gruss Peter
    0
     

  11. Zitat Zitat von enzian
    Hallo Susanne
    Zur Zeit ist die ROM Version A04 aktuell. Bei mir läuft der Axim X51V mit einer 2 MB (CF) und einer 1 MB (SD) ohne Probleme. Hatte früher die gleichen Probleme.

    Gruss Peter
    Hallo Peter,
    Ja, ich habe das neue ROM 04 vor einigen Tagen dank einem Hinweis bei PDAFrance entdeckt und aufgespielt, allerdings lief alles bereits ziemlich gut nachdem ich die Anleitung von Jack--Daniels befolgt hatte. Ob das neue Rom wirklich etwas gebracht hat weiss ich gar nicht. Geschadet hat's aber auch nichts .

    Gruss, Susanne
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie grosse CF-Karten kann der Dell Axim X51v verwalten
    Von Tomas im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 16:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 07:42
  3. Dell Axim X51v blockiert beim Einschalten
    Von Susanne im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:04
  4. probleme beim erkennen meines axim x51v
    Von JTF im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 12:45
  5. TomTom 5. Dell Axim x51v und welche Maus?
    Von Linguist im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 06:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dell erkennt cf karte nicht

axim startet nicht

axim mit cf

Dell AXIm x51v erkennt nicht die CF Karte

vista erkennt compactflash nicht mehr

axim x51v rom version

dell axim 51v sdhc

dell axim erkennt sd karte nicht

windows vista erkennt cf karte nicht

jack daniels avatar

cf-karte

Dell x51v erkennt keine speicherkarte

dell axim x51v speicherkarte problem

speicherkarteerkennung sony xperia

axim x51v von cf booten

dell axim x51v cf-karte funktioniert nicht

axim 51 sd

dell axim x51 erkennt compact flash nicht

vista erkennt compact flash nicht

axim x51v erkennt keine sdhc karte

gb erkennung x51x

dell x51v speicherkarte erkennung

problem mit der cf-karte

CF-karte wird nicht erkannt windows 7

neue rom für axim x51v

Stichworte