Akku-Laufzeit / Akku-Ladezeit Akku-Laufzeit / Akku-Ladezeit
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 31.01.2013, 08:40
    #1
    Hallo,

    dies richtet sich an all diejenigen, die das Vivo Tab Smart bereits besitzen.

    Mich würde einmal interessieren, wie lange eurer Tab mit einer Akkuladung auskommt. (ggf. schreibt ihr noch dazu, welche Einstellungen ihr benutzt (BT, NFC, GPS, Display).

    Außerdem würde mich eure Ladezeit (mit dem Originalladegerät) interessieren.

    (Hintergrund ist, dass ich relativ lange Ladezeiten habe und die Kapazität aber als eher gering einschätze. Daher hätte ich gerne einen Vergleich.)

    Grüße,
    dbc
    0
     

  2. Du könntest deine Zeiten aber auch reinschreiben

    Also Ladezeit achte ich nicht drauf. Läd ca. jeden 2. Tag über Nacht!

    Laufzeit ist absolut TOP bei mir.

    Wenn es nach BatteryBar geht sind es fast 12 Stunden. Tatsächlich sind es aber mindestens 10 Stunden. Gibt ja kein Tool um die genaue alltägliche Laufzeit zu ermitteln.

    Helligkeit überwiegend ca 30% Wlan ON GPS ON NFC OFF Bluetooth OFF
    0
     

  3. 03.02.2013, 15:38
    #3
    Zitat Zitat von Woler Beitrag anzeigen
    Du könntest deine Zeiten aber auch reinschreiben
    Mache ich gerne, nachdem ich sie nun richtig überprüft habe. Wie gesagt, hatte ich zunächst nur das Gefühl.

    Problem ist hauptsächlich meine Ladezeit (ca. 5h - 6h) ab ca. 30% Restladung. Ich vermute allerdings unterdessen, dass das Ladegerät einen Fehler hat. Denn ich mit einem weitaus schwächeren Ladegerät (Handy) ein fast besseres Ergebnis erzielen.

    Was die Kapazität betrifft, so hatte ich den Akku, aufgrund einer falschen Information (aufgeschnappt auf irgendeiner Website), viel zu optimistisch eingeschätzt. Die Laufzeit werde ich noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.

    Wäre im Übrigen nicht das erste modulare ASUS-Ladegerät mit Schaden, das ich besitze. Ging mir beim Nexus 7 schon genau so.
    0
     

  4. Wie willst du die Laufzeit richtig überprüfen? Da gibt's ja kein vernünftiges Programm um die normalen Laufzeiten zu ermitteln.
    0
     

  5. Kann mir jemand von euch sagen ob das Vivo Tab über USB geladen werden kann?
    0
     

  6. 11.02.2013, 18:10
    #6
    hi

    klar es ist ein Ladegerät dabei dieses geht auf den Mico USB Anschluss
    0
     

  7. Kann man da auch usb sachen anstecken? Usb stick usw... Oder ist das nur n slave?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 12.02.2013, 23:03
    #8
    Zitat Zitat von Ordoron Beitrag anzeigen
    Kann man da auch usb sachen anstecken? Usb stick usw... Oder ist das nur n slave?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2




    OTG kann alles (auch USB und mehrere Geräte) angeschlossen werden. Einziges was nicht geht, USB Port nutzen UND gleichzeitiges aufladen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  9. 14.03.2013, 11:54
    #9
    Noch einmal eine kleine andere Frage zum Thema Akku. Genauer bezieht sich das auf Windows 8, aber ich will nicht extra einen Thread für aufmachen:

    Wenn man unter Windows .../XP/Vista/7 mit der Maus über das Akkusymbol in der Taskleiste geht, wird der Akkustand (%) und die wahrscheinlich verbleibende Akkulaufzeit angezeigt (h, min).

    Unter Windows 8 wird mir leider nur noch der Ladezustand angezeigt, nicht die Restzeit. Kann man das irgendwo einstellen? Ich hätte das gerne wieder. Hat je nachdem eine beruhigende oder beunruhigende Wirkung.
    0
     

  10. @dead

    Geht nicht. Verstehe auch nicht warum. Ich nutze dieses Tool und bin sehr zufrieden damit

    http://www.chip.de/downloads/Battery..._42861148.html
    0
     

  11. 18.03.2013, 19:56
    #11
    Zitat Zitat von Woler Beitrag anzeigen
    @dead

    Geht nicht. Verstehe auch nicht warum. Ich nutze dieses Tool und bin sehr zufrieden damit

    http://www.chip.de/downloads/Battery..._42861148.html
    Ansich ein tolles Tool. Leider bremst es den Systemstart meines Tabs extrem aus. Der Anmeldevorgang dauert bei mir plötzlich bis zu 5 Minuten. Ich habe das Tool mehrfach installiert und deinstalliert, jedes mal das selbe Spiel. Sehr merkwürdig.

    Kann das jemand nachvollziehen?
    0
     

  12. Zitat Zitat von deadbeat_cat Beitrag anzeigen
    Ansich ein tolles Tool. Leider bremst es den Systemstart meines Tabs extrem aus. Der Anmeldevorgang dauert bei mir plötzlich bis zu 5 Minuten. Ich habe das Tool mehrfach installiert und deinstalliert, jedes mal das selbe Spiel. Sehr merkwürdig.

    Kann das jemand nachvollziehen?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir dauert der Start (Tablet ist ganz ausgeschaltet, null Batteriestrom):

    nach dem "Ruhezustand" = 10 sek.
    nach dem "Herunterfahren" = 25 sek.

    bei aktivem BatteryBar 3.5.5 (Woler sei Dank) und "Classic Start Menue".
    allerdings nach entsprechender Vorarbeit: Siehe meine Beschreibungen unter "Nach kompletter Entladung erstmal unbrauchbar" weiter oben.
    Erst bei angestecktem "EFI-USB-Stick" dauert der Start erheblich länger bis die Bootanfrage "Windows oder Stick" (vereinfacht) erscheint.

    mfg
    Flintstone



    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  13. Wie habt Ihr denn euer Tab eingestellt um eine möglichst lange Akkulaufzeit zu erzielen?

    MfG

    RealStriker
    0
     

  14. 14.04.2013, 17:16
    #14
    An sich Brauch man da nichts umstellen, geschweige denn rum pfuschen.
    Das A und O für eine lange Akku Laufzeit ist ein möglichst dunkles Display und wenig Hardware Auslastung. HD Filme (zumeist mkv Container) kann mein Tablet 2 bis 3 Stk abspielen, ohne eine Steckdose sehen zu müssen (Bild per HDMI an TV und das Display abdunkeln).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Sensation - Akku Ladezeit
    Von Dampfgarer im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 14:31
  2. HD2 Akku Ladezeit bis zu 6 Stunden normal?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 11:37
  3. Akku HD Touch - wie lange Ladezeit?
    Von iwar im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 13:57
  4. ladezeit akku
    Von thomasdschweiz im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:09
  5. Akku Laufzeit
    Von mdor123 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 21:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

asus vivotab smart ladezeit

vivosmart Ladezeit

ladezeit asus vivotab smart

ladezeit asus vivo tab smart

asus akku ladezeit

lange ladezeit bei vivo tab von asus

asus vivotab smart otg

asus vivo tab smart ladezeit

windows 8 restzeitanzeige akku

asus viotab smart ladedauer

asus vivo tab ladezeit

asus vivo smart ladezeit

asus vivo tab akku

ladezeit vivosmart

asus vivo tab smart

win 8 akku laden

asus vivotab akku ladenasus vivo tab ladedauerasus vivi tab ladezeitwindows 8 batterie restzeitvivo tab ladezeittablet akku ladezeitasus vivo tab smart akku ladedauerasus vivotab smart ladezeiten