Ergebnis 1 bis 20 von 60
-
Mich gibt's schon länger
- 02.08.2012, 21:44
- #1
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, warum?
Klar, es ist ein Apple Produkt.
Und es ist neu.
Aber was ist daran jetzt den Hype Wert?
Es soll ein größeres Display haben. - schön
neuer Dock-Connector. - schön
iOS 6 hat nen paar kleine Neuerungen. - schön
klein wenig anderes Design. - schön
Das war so ziemlich alles, oder?
Versteht mich nicht falsch, schlecht ist es nicht, aber ich finde nicht, dass der Hype der in den "Nachrichten" (bzw den ganzen RSS-Feeds) gemacht wird gerechtfertigt ist.
Ich werde es mir wahrscheinlich auch holen,
(und mich damit wieder vom Gnex abwenden, auch wenn JB etliche Sachen bietet, die ich vermissen werde)
aber ich sehe das nicht als Revolution und auch nicht wirklich als Evolution.
Ehrlich gesagt hoffe ich ja wirklich auf ein "One more Thing" auf dem Event, was dann wirklich wieder was revolutionäres ist.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Findet ihr der Hype ist verdient? Wenn ja, warum?
Worauf hofft ihr noch?
Was ist für euch die beste Neuerung?
MfG acc
-
Fühle mich heimisch
- 02.08.2012, 22:08
- #2
Ob es mehr bietet, kann man erst sagen, wenn es vorgestellt wird.
Sollte auch klar sein.
Und wo ist dein Problem mit dem Hype? Das alles, was momentan rumschwirrt, sind größtenteils Gerüchte, solange das Produkt noch nicht vorgestellt wurde, kann man nicht sagen, ob der Hype gerechtfertigt ist, oder nicht.
Wenn es wieder, wie das 4S, eine Funktion kriegt, die alle wollen, aber nur die iPhone 5 Käufer kriegen, hat sich der Hype schon selbst erklärt.
Zudem wird der Hype von den Webseiten/Kunden gemacht, von sonst niemandem.
-
- 03.08.2012, 07:57
- #3
Öhm... Versteh mich bitte nicht falsch... Aber das ist jedes Jahr so
Im Moment ist es unter Umständen etwas mehr, da das iPhone mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein größeres Display bekommt. Seit vielen Jahren hoffen iPhone-User auf ein größeres Display und da die Wahrscheinlichkeit im Moment stark steigt, ist das Gerede darum nicht klein ^^
Wir wissen auch noch nicht welche Innereien sich im Gerät befinden werden: Sprich Prozessor etc. Man muss bedenken, dass Apple seine Software galant an neue Hardware anpasst. iOS 5 war zum Zeitpunkt des Erscheinens komplett auf Dual-Core Prozessoren hin optimiert.
Ob der Hype nen gerechtfertigt ist oder nicht sehen wir alle dann wenn das neue Gerät da ist und wir mit Sicherheit sagen können was wir bekommen ^^ Fakt ist aber, dass Apple mit dem neuen iPhone viele seiner Gewohnheiten im Design und was man sonst noch so von ihnen kennt ablegen muss um mithalten zu können... Das produziert eben recht viele News ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 03.08.2012, 09:24
- #4
Genau das ist ja meine Frage, warum das so ist?
Es ist einfach nichts was den Hype wert wäre, keine grundlegende Neuerung, nichtmal in den Gerüchten.
Bisher ist immer nur die Rede von Leicht verändertem Design und nen kleinen SoftwareUpdate
Bis auf das wahrscheinlich etwas größere Display sehe ich da noch nicht was die viel abgelegt haben sollen.
Kannst du mir das vielleicht erläutern?
-
Unregistriert
- 03.08.2012, 09:26
- #5
Ganz einfach: da ist ein abgebissener Apfel drauf. Auf allen anderen Smartphones nun mal nicht.
Und das ist der große Unterschied.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
-
- 03.08.2012, 09:33
- #6
Grade das Display ist der Haupthypegrund. Die Displaygröße wird seit Jahren kritisiert und schon zum iPhone 3GS vermutete man ein deutlich größeres Gerät. Das es jetzt auf einmal so sein soll produziert natürlich massenhaft Hype. Nicht zu letzt weil Apple wohl mit Sharp zusammen die neue IGZO Technologie ausprobieren wird.
Vor allem weiß man noch gar nicht wie sich das alles auf die Apps auswirken wird. Die Einheitliche Displaygröße sowohl beim iPod Touch als auch bei allen iPhones sorgten für hervorragende App-Qualitäten durch die Bank weg auf allen Geräten. Was hat Apple eingebaut damit Apps sich nicht in die Höhe hin verzerren? Wirds Balken geben bis die Apps angepasst wurden? Keine Ahnung.. ^^ Hype eben
Zweites Hypekriterium ist der kleinere Dockconnector, auch eine Sache die für massig Wirbel sorgt. Der Anschluss existiert sein den ersten iPod Modellen der größeren Generation. Das heißt es gab ihn schon lange vor dem ersten iPhone. Und zwar tauchte er das erste mal 2001 (!!) auf. Der Wechsel dieser fast schon "heiligen" Datenbahn ist echt abstrus und sorgt für unheimlich viel Gesprächsstoff.
In der Androidszene sieht man Displaywechsel ohne Ende. Jeden Monat gibt es anküdigungen von Smartphones von knapp unter 4" bis jetzt schon weit über 5" in jeder Kategorie. Bei Apple sieht das alles etwas anders aus. Das sind alles tiefe Einschnitte im Gesamten Ökosystem. Klar das die Apple-User da im Moment alle ein wenig am Kable drehen wenn solche Eingriffe entstehen. Aber das muss nicht negativ gemeint sein ^^
Das was du für dich als leichten Eingriff siehst ist für viele andere eine neue Welt
-
Mich gibt's schon länger
- 03.08.2012, 13:07
- #7
Da sieht man wie verschieden ansichten sein können
-
- 03.08.2012, 13:16
- #8
Ist ja auch absolut in Ordnung so ^^ Aber man muss immer alles auch aus den Blickwinkeln der anderen zu betrachten und somit auch das Verständnis dafür aufbringen
Dann fällt vieles viel leichter
-
Fühle mich heimisch
- 03.08.2012, 18:31
- #9
Klar ist das mit dem Hype alles gesteuert und die Apple Fans gefällt das. Kein anderer Hersteller bringt das in so einer Form auf die Beine.
Für mich ist das Betriebssystem primär der Grund warum ich mit IPhone und Mac arbeite.
Hier was nettes über Android:
http://www.vodafonelive.de/cp/portal...article=482820
-
Fühle mich heimisch
- 03.08.2012, 18:40
- #10
-
- 03.08.2012, 19:53
- #11
Wird es auch iOS ist angreifbar genau wie Mac ^^ Vielleicht nicht so stark wie die Hochburgen aber auch da gibts Trojaner und Viren ^^
-
Fühle mich heimisch
- 04.08.2012, 11:22
- #12
Stimmt nicht ganz, nach wie vor gibt es keine Viren für Mac. Lediglich sogenannte MicroViren die sich einschleichen können, wenn man Software von Windows benutzt wie Outlook oder Office.
Trojaner gibt es schon länger und bisher waren die alle bekannt.
Auch die neuere Schadware Flashback mit seinem "verbessertem" Nachfolger, der sich ohne Zustimmung oder Wissen des User installierte, hätten durch einfach Maßnamen verhindert werden können. Mac mit der kostenlosen App ClamXav oder Little Snitch haben die unbemerkte, selbstständige installation erfoglreich verhindert.
Sicher wird es für Mac User zukünftig mehr Bedrohungen geben, aber mit etwas Hirn und Vorsicht leicht zu verhindern.
Mit iOS sieht es noch besser aus, durch die Kontrolle der Apps ist es schon schwerer für Hersteller von Schadware diese in den App Store zu bringen.
Das System selbst ist laut Kapersky zu sicher.
http://www.macmark.de/blog/osx_blog_...047e593e0e6dca
-
- 04.08.2012, 16:03
- #13
Es gab vor kurzem ne App die hats in den AppStore geschafft und hat beim Anschluss an einen Windows PC nen Trojaner auf den Rechner geschleust xD Ich musste so lachen ^^
-
Fühle mich heimisch
- 04.08.2012, 17:39
- #14
Instaquotes Quotes Cards for Instagram, so nannte sich diese App, die jedoch umgehend von Apple entfernt wurde. Das Programm stellt keine Bedrohung für Geräte unter iOS oder Mac OS dar. Ausserdem war es Malware von 2009 und wäre somit von jedem Virenscanner sofort entdeckt worden. Wie lange hätte es wohl im GoogleMarket gedauert bis so eine App entfernt wird ?
-
Fühle mich heimisch
- 04.08.2012, 19:36
- #15
Meine Aussage war, dass iOS als auch der Mac nicht 100% sicher sind. Und die Gefahr von Malware und sonstigem, wird in den nächsten Jahren noch mehr steigen, vor allem wenn sich iOS und der Mac noch weiter verbreiten. Sollte die Nachfrage sich immer weiter erhöhen ist das auch ganz normal. Mehr Systeme -> erhöhtes Interesse daran, die Systeme zu infizieren für die "Hacker".
Und was das nun mit Android zu tun hat, interessiert hier auch keinen. Hier geht es um Apple.
-
Fühle mich heimisch
- 04.08.2012, 20:48
- #16
Kein System ist 100% sicher, aber wenn ich die Wahl habe, dann greife ich zu dem System das noch zu den Sichersten gehört.
Den Spruch, das die steigende Nutzerzahl Apple auch für Hacker und Malware Programmierer interessant macht, wird schon seit Jahren behauptet. Bisher hat sich kaum einer die Mühe gemacht.
Entscheidend für die Sicherheit eines Betriebssystem ist und bleibt aber der jeweilige Nutzer. Wenn aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit jedes Tor weit geöffnet wird, braucht man sich nicht wundern wenn man Ziel eines Angriffes wurde. Da macht auch Linux schlapp bei all zu arglosen Umgang mit den Sicherheitseinstellungen.
Hier kann man sich beraten lassen.
http://www.apfelwerk.de
oder Einlesen:
http://images.apple.com/iphone/busin...rity_May12.pdf
-
Fühle mich heimisch
- 04.08.2012, 22:23
- #17
Und was sollen mich diese Links interessieren? Keine Ahnung was du willst, die Aussage bleibt immer noch bestehen.
Es wird in der nächsten Zeit vermehrt zu Versuchen durch Hacker kommen, iOS als auch Mac anzugreifen. Nicht umsonst war Apple, die da nie teilnehmen wollten, zuletzt bei den Black-Hats Konferenzen. Zudem haben sie selbst ihren Slogan entfernt, dass ihr System zu 100% sicher ist.
Das hat alles Gründe, und ich habe nie mehr oder weniger behauptet. Und das steht immer noch so.
Da helfen dir die Links auch nicht weiter.
-
Fühle mich heimisch
- 05.08.2012, 11:27
- #18
Entweder kannst du nicht lesen oder kapierst was nicht so richtig.
Seit Jahren wird vor massiven Attacken auf OSX und iOS gewarnt und nichts tut sich, was auch weiterhin so sein wird. Von einzelnen Versuchen abgesehen, die nie die Verbreitung und Wirkung wie auf anderem System erzielen wird.
Die wenigen Lücken die Apples Systeme bieten, können mit Bordmitteln und kostenlosen Apps gesichert werden. Es ist der User der das System unsicher macht.
Das auch nur für Malware und Trojaner, Viren sind ein anderes Thema und noch unwahrscheinlicher, was mit der architektur der Apple Systeme zu tun hat.
Wenn dich die Links nicht interessieren, zeigt das nur, das du dich nicht mit dem Thema Sicherheit wirklich befassen willst.
Eben nur jemand, der nachplappert was er irgendwo gehört hat.
Hier die Bedrohungen für OSX,
Die bisher bekannte Malware für Mac OS X (Stand 11.04.2012)
- Viren: 0
- Trojaner: 18 AppleScript.THT, RSPlug.A, .F, .D, Imuler, Lamzev.A, Revir, Trojan.iServices.A + B, Tored-A, Jahlav-C, HellRTS, Koobface.A, Tsunami, OSX/MusMinim-A, DevilRobber.A, OSX/Flashback (inklusive aller Proof-of-Concepts und aller nie in freier Wildbahn aufgetauchten Trojaner)
- Scareware: 1 OSX/MacDefender
- Makro-Viren: diverse für MS Office X bis 2011
Die bisher bekannte Malware für Mac OS 6-9 (bis 1999):
- Viren, Würmer und Trojaner: 31
- Makro-Viren: diverse für MS Office
Und iOS ?
Da gab es mal ein Problem das durch PDF Dateien und das Öffnen selbuger entstand, wurde noch zu iPhone4 Zeiten durch Update beseitigt.
-
Fühle mich heimisch
- 05.08.2012, 13:01
- #19
Du nervst! Du versuchst hier nur klugzusch***. Du erzählst das es keine Versuche gibt die Systeme auszuhebeln, bzw. es ja soooo unmöglich ist. Dann frag ich mich wieso die ganzen In-App Käufe und sonstige Fehler ständig gefunden und von Leuten extrem ausgenutzt werden. Wenn doch immer die Systeme so sicher sind.
Ich habe nie behauptet das iOS oder Mac unsicher sind, ich glaube du solltest nochmal ne Runde lesen üben. Denn wenn dich das Thema so interessiert, solltest du auch die Posts der Leute korrekt lesen.
Ich hab nur geschrieben das es immer zu mehr übergriffen kommen wird, weder das diese erfolgreich sind, noch das es deutlich mehr Malware oder Viren gibt. Und ich habe auch nie behauptet das Mac oder iOS unsicher sind. Also wer sollte nun nochmal richtig lesen?
*gähn*
-
- 05.08.2012, 13:08
- #20
Leute, wahrt bitte die Form (Netiquette) und bleibt beim Thema.
Sent from my iPhone using Tapatalk...
Ähnliche Themen
-
Wo wird das iPhone 4 produziert?
Von Christian.hd2 im Forum Allgemeine Apple-ThemenAntworten: 11Letzter Beitrag: 04.06.2011, 22:07 -
Warum wird das Desire so lahm?
Von Unregistriert im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:33 -
Warum ist das Desire billiger als iPhone und co?
Von Unregistriert im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 23.04.2010, 18:34
Pixel 10 Serie mit Problemen:...