Wo wird das iPhone 4 produziert? Wo wird das iPhone 4 produziert?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo,

    bin kurz vor einem Wechsel vom HD7 auf iPhone 4. Wo wird das Gerät eigentlich hergestellt?

    Danke!
    0
     

  2. in vielen nachrichten wird erwähnt das es teilweise in china für dumpinglöhne hergestellt wird und teilweise von den staaten gesprochen .. denke mal teils teils .. gehäuse bestimmt usa und der rest in china und asien

    http://www.welt.de/die-welt/wirtscha...ulieferer.html
    0
     

  3. ...vielleicht sieht ja mal jemand auf seinem Gerät das "made in...." - designed in Califonia steht ja draußen drauf.
    0
     

  4. Designed by Apple in California. Assembled in China
    0
     

  5. Hersteller ist Foxconn aus Taiwan (wie HTC) der in China für Apple, Dell, HTC, HP, Acer,..... so ziemlich alles elektronische Fabriziert, von Einzelteilen bis hin zu ganzen Geräten. HTC lässt übrigens auch in China produzieren. Foxconn hat ca 920 000 Mitarbeiter Weltweit, unter anderem den USA. In China liegt dabei ein Großteil der Produktion in den USA werden aus Nähe zu den Auftraggebern, Entwicklungszentren unterhalten. Die Löhne dürften in China ähnlichen niedrig sein wie bei HTC und anderen Produzenten
    0
     

  6. Wie jedes andere technische Gerät dieser klasse und eben über 97% der Geräte wird das iPhone 4 in Asien produziert.

    Der Hauptproduzent der für über 90% der iPhone und iPad Kapazitäten zuständig ist, ist Foxconn. Apple steckt aber auch - und das nur nebenbei - ne Menge Geld in die Firma. Erst kürzlich hat Apple einige Millionen locker gemacht damit Foxconn in Cooperation mit Apple ne neue Fertigungsstätte baut.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  7. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Apple steckt aber auch - und das nur nebenbei - ne Menge Geld in die Firma. Erst kürzlich hat Apple einige Millionen locker gemacht damit Foxconn in Cooperation mit Apple ne neue Fertigungsstätte baut.
    Apple aollte sich mal lieber dafür einsetzten, das die mitarbeiter bei foxconn menschlich behandelt werden ubd auch ein menschliches gehalt bekommen anstatt diesen ausbeuterkonzern novj weiter auszubauen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    [/QUOTE]





    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    0
     

  8. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Denkt dran, das in Asien die Uhren - sprich die Art und Weise, wie Leute behandelt werden - anders ticken.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Robin99 Beitrag anzeigen
    Apple aollte sich mal lieber dafür einsetzten, das die mitarbeiter bei foxconn menschlich behandelt werden ubd auch ein menschliches gehalt bekommen anstatt diesen ausbeuterkonzern novj weiter auszubauen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Das ist vielleicht eher eine Frage des könnens, als des wollens. Auch wenn Apple ein großer Konzern ist, so ist Apple nicht der größte Kunde von Foxconn. In wie weit da eine Einflussnahme tatsächlich möglich ist. Apple ist da eher auf Foxconn angewiesen als umgekehrt.
    0
     

  10. Apple nimmt ja schon - meist hinter den Kulissen - Einfluss auf die Firmen. Aber es geht ja auch darum, dass das Gesicht gewahrt wird. Das ist extrem wichtig in asiatischen Ländern!
    0
     

  11. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Apple nimmt ja schon - meist hinter den Kulissen - Einfluss auf die Firmen. Aber es geht ja auch darum, dass das Gesicht gewahrt wird. Das ist extrem wichtig in asiatischen Ländern!
    Das ist ein wichtiger aspekt. Foxconn hat fast eine Million Mitarbeiter, ist einer der größten Elektronikhersteller und produziert für Sony, Microsoft, Nintendo. Die meisten Mainboards auf denen Intel steht werden von Foxconn gefertigt, dazu hat Foxconn noch eigene Produkte wie Mainboards Gehäuse und Grafikkarten (Leadtek).

    Wenn Apple da sagt "Jungs, bezahlt die ordentlich" kann das schnell aussehen als wedelt der Schwanz mit dem Hund.
    0
     

  12. Apple hat sich stark dafür eingesetzt das daran gearbeitet wird, dass die Selbstmordquote sinkt. Apple durfte zu dem Zweck eigene Berater durch das Werk schicken um zu prüfen.

    ABER Apple hat keinen richtigen Einfluss auf Foxxconn. Wie Foxxconn seine Leute behandelt liegt ja nicht an Apple und Apple hat schon ne MENGE Sitzungen mit Foxconn hinter sich um über diese Probleme zu reden. Nur leider lässt sich da nicht so viel machen wie man denkt. China tickt allgemein deutlich anders als viele andere Asiatische Länder... Apple will Foxconn nicht verlieren und Foxconn Apple nicht. Ich denke das vieles da auch auf Kompromissbereitschaft beruht.

    Apple pumpt neben seiner Aufträge nicht umsonst noch nebenbei Unsummen in Foxconn. Ich finde die machen insgesamt nen guten Job, Apple jedenfalls... Foxconn ist immer noch ne eigene Geschichte.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:22
  2. XDA produziert weiter Internetkosten
    Von jijoe021 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wo wird das iphone hergestellt

wo wird iphone hergestellt

wo werden iphones hergestellt

wo wird iphone produziertwo wird apple hergestelltwo werden iphones produziertwo wird das iphone 4 hergestelltwo werden iphone hergestelltwo wird das iphone gebautwie wird ein iphone hergestelltiphone 4 assembled in chinawo wird apple produziertwo produziert htcwo wird das iphone produziertiphone wo hergestelltiphone 4s assembled in chinawo werden die iphones hergestelltwo wird iphone 4 hergestelltwo wird iphone gebautwie wird das iphone hergestelltWo wird das iphone 4s hergestelltiphone hergestelltwo wird iphone 4s hergestelltiphone 4s wo hergestelltwo werden iphone 4 hergestellt