Wer nutzt Threema als WhatsApp-Alternative? Wer nutzt Threema als WhatsApp-Alternative? - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
  1. 23.02.2015, 17:19
    #61
    Schön, dass man seit dem letzten Update die App via TouchID entsperren kann. Nach und nach macht die App wieder richtig Spaß.
    0
     

  2. Jo… Wird immer besser.
    0
     

  3. 24.02.2015, 01:07
    #63
    Zitat Zitat von Notronic


    Das bedeutet, du synchronisierst deine Kontakte nicht? Weder mit GMail noch auf eine andere Weise?
    Genau!!!'
    0
     

  4. 0
     

  5. Der threadtitel sollte langsam mal geändert werden.. Warum steht da WhatsApp als oberster Messenger..?
    Müsste der Titel nich langsam heißen "Nutzt überhaupt noch jemand WA..?"

    Hab da nur noch sehr wenige Kontakte drin..
    Die Masse is bei Threema und ein gab paar bei Telegram..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  6. Tja, da bist du - was die Erfahrung zeigt - bislang (leider) in der Minderzahl. Viele nutzen immer noch WhatsApp…
    0
     

  7. 24.02.2015, 11:40
    #67
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Nein kein OT weil ich lediglich eine Frage beantwortet habe.

    ---------- Hinzugefügt um 12:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

    WA ist nur noch für eine Handvoll Leute installiert, aber auch die werden zu Threema erzogen werden, wenn Sie noch Kontakt wollen.
    0
     

  8. 24.02.2015, 12:30
    #68
    Eine Frage die nichts mit Threema zu tun hat. Also OT
    0
     

  9. 28.03.2016, 20:25
    #69
    Langsam wandern immer mehr meiner Kontakte zu Threema ab. Besser spät als nie^^
    0
     

  10. Stimmt… Wird Zeit. Habe auch nur noch Threema.
    0
     

  11. User130539 Gast
    Ich nutze nur und ausschließlich Telegram.

    Warum?

    Weil ich konsequent bin.

    Ich lehne WA und Fatzebuck ab und beuge mich nicht der Schwarmintelligenz ! Das ist schon eine gewaltige Datenkrake, die sich da inzwischen entwickelt hat.

    Telegram bietet außer der höheren Sicherheit auch den Vorteil, dass ich es auf jedem Gerät (PC, Tablet, Mac, Android, iPhone) installieren kann.

    Da ich mit Tastatur wesentlich komfortabler unterwegs bin, chatte ich gerne konventionell.

    Außerdem benötigt man kein Smartphone zur Nutzung am PC. Der Code wird per SMS versendet, jedes SMS-fähige Handy kann also den Code empfangen.

    Bzgl. Threema weiß ich nicht, wie sehr ich den Schweizern über den Weg traue.

    Ich habe auch gehört, dass irgendetwas fest verbunden wird und man unter Umständen Threema nochmal erwerben muss. Ich weiß aber nicht mehr, woran die ID gebunden ist. Ans Smartphone? An eine E-Mailadresse? Was natürlich kein wesentliches Problem darstellt, wenns um die Sicherheit der eigenen Daten geht. Da sind 2,99 Euro nicht viel.
    0
     

  12. 29.03.2016, 09:51
    #72
    Telegram ist, wie ich gelesen habe auch nicht gerade besser als WA. Man muss es halt schließlich selbst wissen welchen Messenger man nutzt.
    0
     

  13. Stimmt. Jeder kann mit seinem Smartphone und den jeweiligen Apps das machen, was ihm beliebt. Auch was er nutzt ist ihm überlassen. Und das ist gut so…
    0
     

  14. User130539 Gast
    https://telegram.org/faq/de#f-was-we...re-nachrichten

    Ich zitiere mal einige Beiträge, die ich diesbezüglich gut formuliert fand:


    Telegram macht einiges anders als die meisten anderen, vor allem bekannteren Messenger (siehe andere Threads); bspw. verschlüsselt Telegram die Nachrichten. Das können andere (v.a. Threema) noch besser, aber die haben dafür anderen Defizite. Telegram ist eben auch wirklich open Source (Clients/Schnittstelle zum Server, Server selbst nicht) und damit kann jeder seinen Toaster umbauen und damit per Telegram Nachrichten morsen wenn er lustig is. In der Realität bedeutet das auch, dass Telegram eine der sehr wenigen bereits etablierteren Alternativen für Linux-User ist. Und so exotisch und selten ist das nicht mal - meine Welt* besteht hauptsächlich aus Linux.

    * also meine IT-Welt *lol*


    Was macht Telegram anders als die Titan Sugar Daddy Apps, ganz einfach, Telegram hat kein Interesse daran Deine Persönlichen Daten zu verkaufen oder dritten zugänglich zu machen. Beim nutzen von Telegram ist man also automatisch weniger unfreiwilliger Pornostar als es bei den Titan Sugar Daddy Apps der Fall ist. Bei Telegram verdient sich niemand die Nase in Titanium durch den Verkauf persönlicher Daten anderer.
    0
     

  15. 29.03.2016, 10:25
    #75
    Bei Telegram musst du für jeden Chat die Verschlüsselung einzeln aktivieren, wenn ich richtig gelesen habe. Das mag Threema zB direkt von Haus aus. Naja anderes Thema
    0
     

  16. 29.03.2017, 21:03
    #76
    Seit dem neusten Update kann man bei Threema nun eine Nachrichtenvorschau bei Pushnachrichten aktivieren. Dies klappt auch auf der Apple Watch
    0
     

  17. Ich nutze zwar auch Threema, aber in meinem Umfeld bin ich der einzige der Threema überhaupt kennt.
    Ist so, und deswegen ist Threema auch keine Alternative.

    Zum Thema Datenschutz... jeder der auch nur einen Kontakt hat der WhatsApp oder FB nutzt kann davon ausgehen das seine Kontaktdaten schon da sind.




    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone 6 Plus (10.0.2) aus geschrieben.
    3
     

  18. Jupp. Trotzdem muss man es nicht unterstützen. Wer mich erreichen will nutzt entweder iMessage oder aber halt Threema.
    0
     

  19. IMessage nutze ich aus Prinzip nicht. Wenn Apple den Messenger auf andere Systeme portieren würde dann würde ich es mir überlegen.

    Und nein, man muss es nicht unterstützen, aber man kann Wer nutzt Threema als WhatsApp-Alternative?

    Vor noch fünf Jahren habe ich meine Daten gehütet. Jetzt etliche Enthüllungen später sehe ich das entspannter. Es macht keinen Sinn.
    Und sich dann noch einschränken und Technik nicht nutzen. Macht auch keinen Sinn mehr.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone 6 Plus (10.0.2) aus geschrieben.
    0
     

  20. Ich nutze es nicht als Alternative, ich nutze es parallel zu WhatsApp
    1
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Offizielle App] Threema
    Von nobody1407 im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 900
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 19:23
  2. Threema - Whatsapp Alternative
    Von timsah im Forum Android Apps
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 06:59
  3. Songbird als iTunes alternative
    Von user ml im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:46
  4. Wer nutzt Mapnav oder gibts eine andere alternative
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 10:58
  5. Wer nutzt Swisscom Internet Flat?
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 20:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

threema

threema forum

wer nutzt threema

threema ipadwer nutzt treemawer benutzt threemawhatsapp forumthreema app forumbenutzt threemawer hat threemathremanutzt ihr whatsapp oder threemathreema applethreema gorumwer nutzt noch threematelegram messenger ipadwer benutztthreemawhatsapp alternative iphoneforum whatsappwas benutzt threema