Threema - Whatsapp Alternative Threema - Whatsapp Alternative
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. 20.02.2014, 15:21
    #1
    https://play.google.com/store/apps/d...ch.threema.app

    Wer nutzt das App? Was habt ihr für Eindrücke? Wer hat vor zu wechseln?
    0
     

  2. 20.02.2014, 15:53
    #2
    Ich würde sie gerne nutzen... Nur leider möchte sie im Umkreis keiner kaufen... Auch nicht die kostenlose Alternative Telegram...

    https://play.google.com/store/apps/d...gram.messenger

    Gerade letzteres kann ich auch nicht testen... Hat auch keiner, obwohl es für mich so aussieht, als könne Telegram genau das gleiche wie Whatsapp...
    Schade

    DyNaMiTe grüßt vom Z1 Megaphone.
    0
     

  3. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    https://play.google.com/store/apps/d...ch.threema.app

    Wer nutzt das App? Was habt ihr für Eindrücke? Wer hat vor zu wechseln?
    Wäre eine Alternative, scheitert aber (momentan) an der geringen Verbreitung.
    0
     

  4. 20.02.2014, 19:39
    #4
    Threema hat in den Play Store Chart geschafft.

    Threema - Whatsapp Alternative-mwsnap465-20-02-2014-20_36_06.jpg
    0
     

  5. 20.02.2014, 22:30
    #5
    Top! Hab jetzt auch schon 2 weitere zu threema überreden können ;D

    DyNaMiTe grüßt vom Z1 Megaphone.
    0
     

  6. 10.03.2014, 20:44
    #6
    In kürzeste Zeit nach Bekanntwerden der Whatsappübernahme durch Facebook hat Threema zum Top bezahlten Android App geschafft.
    0
     

  7. 11.03.2014, 07:35
    #7
    Frag mich nur immer welche Leute das so runterladen. Grade mal 11 meiner Kontakte nutzen das.
    0
     

  8. 11.03.2014, 07:42
    #8
    Bei mir sind's nur 6 Leute...auch bezahlbar per PayPal auf der Herstellerseite

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  9. 14.03.2014, 01:09
    #9
    ist so ähnlich wie das Black Berry Messenger BBM... und BBM ist kostenlos ! und genauso sicher

    https://play.google.com/store/apps/d...=com.bbm&hl=de
    0
     

  10. Noch sehe ich dort nichts von einer Ende zu ende Verschlüsselung?!

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    0
     

  11. 14.03.2014, 15:58
    #11
    BBM ist das s sicherste überhaupt, funkt auch mit Barcode oder Kennziffer Einladung ohne die tel Nr

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    0
     

  12. Das Sicherste überhaupt? Woher beziehst du diese Infos?
    Barcode oder Kennziffer ist keine Verschlüsselung...

    Hier, mal etwas zum Lesen.

    http://www.test.de/WhatsApp-und-Alte...est-4675013-0/
    Geändert von DyNaMiTe (14.03.2014 um 16:20 Uhr)
    1
     

  13. 14.03.2014, 17:45
    #13
    Kennst du BBM ? und weist du wo dies angewandt wird? Google mal bisi über dieses BBM! Wenn nicht dann kannst immer noch eine andere Alternative nehmen, War nur ein Vorschlag

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    hier mal ein vergleich

    http://willmes.it/willmes-it-empfieh...rry-messenger/
    Geändert von vatan37 (14.03.2014 um 17:50 Uhr)
    0
     

  14. ................

    Ja, kenne ich.
    Du preist an, weichst aus und stellst Gegenfragen... Antworte doch bitte endlich auf meine Fragen!
    Wo ist die Ende-zu-Ende Verschlüsselung?
    Woher beziehst du die Infos, das BBM "das sicherste überhaupt" ist?

    Und... *Google mal bisi über dieses BBM* brauchst du mir nicht sagen - ich mache das bereits - nicht umsonst würde ich dir den Test von Stiftung Warentest zeigen, nicht umsonst erzähle ich hier die ganze Zeit, dass BBM wohl nicht verschlüsselt, deine Daten abgreift (wie auf diversen Seiten zu lesen) diese mit anderen Infos zusammensetzt und dir in künftigen Updates PERSONALISIERTE Werbung anzeigen will.

    Das Einzige, was auf deinem Link zum Thema Sicherheit und "einmaliges Verschlüsselungssystem" geschrieben wurde, bezieht sich lediglich auf die Kontaktdaten... Nicht auf die angeprisene Telefonie, nicht auf die Nachrichten, nicht aufs Filesharing etc. pp.

    Kläre mich doch bitte auf, damit ich endlich verstehe, was an BBM so sicher ist!
    0
     

  15. 14.03.2014, 21:51
    #15
    In einer Pressemitteilung führt BlackBerry die genauen Funktionen des neuen Messengers auf: So werden die Nachrichten in erster Linie mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verschickt und ein verwenden ein symmetrisches Schlüsselmanagement, teilt das Unternehmen mit. Das bedeutet, dass zwei Chatpartner denselben, aber nicht öffentlich einsehbaren, geheimen Schlüssel zum Übermitteln ihrer Nachrichten nutzen und diesen zuvor erst bei einem persönlichen Treffen austauschen müssen. Weiterhin verspricht BlackBerry neben „besonderen“ Signaturverfahren auch, dass das „Protected“-Konzept nahtlos in den schon bestehenden BlackBerry Messenger integriert werden soll. Die Installation einer zusätzlichen App ist also nicht notwendig.

    und ist eben umsonst! und auch sicher genug finde ich... also aufjedenfall sicherer als manch anderer

    http://press.blackberry.com/press/20...customers.html
    0
     

  16. 14.03.2014, 22:23
    #16
    und wer nutzt BBM?

    ich kenne niemanden meiner Kontakte die BBM nutzen.
    0
     

  17. Jo, das hab ich auch schon gelesen. Allerdings erst ab Sommer, nur für Nutzer eines BlackBerry Systems und nicht für den BBM selbst. Zusätzlich kostet es dann auch etwas.

    Zitat:
    "Pricing and Availability

    BBM Protected as part of the eBBM Suite is expected to launch this summer and will be available to enterprise customers through a monthly per-user fee."

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

    Al Falcone: ich auch nicht grundsätzlich ist es wirklich eine schöne app, aber mich überzeugt sie nicht wirklich... Abgesehen davon, so wie du sagst, nutzt es bei mir auch keiner..

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    0
     

  18. 14.03.2014, 23:08
    #18
    Ich glaub so unsicher wie whatsapp auch ist wird man keinen überreden können es nicht mehr zu nutzen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    0
     

  19. Ich mische mich als WP8 User einfach mal hier ein! 😊 Auch ich habe versucht die Leute von Whatsapp weg zu bekommen aber leider ohne Erfolg! Niemand ist bereit zu wechseln und meiner Meinung nach wird WA auch die Nummer ein der Messenger bleiben obwohl es wirklich gute und sichere Alternativen gibt wo BBM meines Erachtens nach aber nicht zu gehört.
    Threema gibt es ja leider net für WP aber Schmoose ist ein sehr toller Messenger mit End to End Verschlüsselung!
    Den gibt es momentan zwar nur für WP wird aber in der nächsten Zeit auch für Android und ios folgen!
    Der Messenger macht echt einen guten Eindruck und vielleicht ist er ja etwas für euch wenn er in kürze auch für Android und später auch für ios verfügbar sein wird!
    http://www.artikel-presse.de/schmoos...-whatsapp.html
    Hier mal ein Artikel darüber.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  20. Ich nutze Threema. Finde den Klasse. Hab auch ein paar Arbeitskollegen dazu gebracht Threema zu nutzen.

    Gut finde ich auch das man nur eine ID weitergeben muss anstatt seine Handynummer wie bei WA.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Offizielle App] Threema
    Von nobody1407 im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 899
    Letzter Beitrag: 05.09.2018, 15:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

threema app android

threema forum

whatsapp forum

apps android

forum whatsapp

threema

ch.threema.app

threema Android

alternative zu whatsapp androidforum WhatsApp threemathreema wechseln whattsapp forumthreema.chGoogle play whatsapp kostenloswhatsapp forum androidtelegramwhats app forumthreema einladung

Stichworte