Android von Verkausverbot bedroht Android von Verkausverbot bedroht
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Der münchner Patentverwerter IPCom droht nun, nachdem er letztes Jahr schon Nokia verklagt hatte, HTC mit dem Verkaufsverbot in Deutschland, da Patente für den UMTS-Betrieb der Android-Geräte verletzt worden sein sollen. HTC reagierte auch darauf, im Gegensatz zu Google, zweifelt jedoch an, dass die entsprechenden Patente gültig sind. An der Cebit lieferten sie auch sowohl ein G1- als auch ein Magic-Gerät bei der Messepolizei ab, als "freiwillige Hinterlegung".


    Mehr dazu bei absatzwirtschaft.de und golem.
    0
     

  2. "IPComs Geschäftsmodell besteht darin, Patentgebühren einzutreiben. Dazu kauft es Patente von anderen Unternehmen auf und versucht dann diese Patente am Markt durchzusetzen, sprich: Gebühren einzufordern und falls nötig auch gerichtlich einzuklagen."

    Ganz mies sind sie also. Nichts Neues erfinden, nichts herstellen... nur die anderen abzocken.
    Geändert von vygi (06.03.2009 um 16:21 Uhr)
    0
     

  3. Das nimmt überall Überhand! Es ist unglaublich was unter dem Begriff "geistiges Eigentum" verstanden wird. Das geistige Eigentum ist das Öl des 21. Jahrhunderts - einfach schrecklich.. es verhindert den Fortschritt. Kurze Patentzeiten/Urheberrechtsschutz sind o.k. aber wenn das so missbraucht wird wie im obigen Beispiel oder z.B. bei Liedern (bis 50 Jahre nach dem Tod) das geht einfach viel zu weit. Ein Lied sollte max. 5 Jahre geschützt werden, eine Technologie vielleicht 2-5 Jahre, ein Medikament eben so lange und geschützt werden sollten Patente nur aus dem Grund, dass die Entwicklung der Technologie refinanziert werden kann, und sonst gar nicht!
    Dann kommen wir zu den Parallelimporten, die bei Medikamenten nicht gelten sollen. Grosse schweizer Medikamentenhersteller können sich erlauben, in DE für das genau gleiche Produkt 5x mehr zu verlangen.
    0
     

  4. Zum Glück werden heutzutage nicht mehr so viele alltägliche Sachen erfunden. Sonst müsste jeder direkt oder indirekt Patentgebühren für Glühlampen, Fahrräder, Radios, Elektrizität, Reifen, Räder, Mützen, Unterhosen usw usw zahlen....
    0
     

  5. Ich finde gewisse Musiktakte eigentlich schon "alltäglich" :/
    Recht hast du natürlich Zum Glück hat noch niemand "Atmen" patentiert das würde uns alle teuer zu stehen kommen
    0
     

  6. naja patente sind halt in der IT leider einen graus....
    und bis jetzt steht der termin noch für das HTC Magic im Mai.....
    hab nichts anderes gehört.....
    0
     

  7. http://www.die-topnews.de/google-han...m-markt-342216

    "Medienberichten zufolge will der taiwanesische Hersteller HTC nach Aussetzung eines Patentstreits durch ein Berufungsgericht seine neuen UMTS-Handy und -Smartphones in Deutschland weiterhin vertreiben."

    "Die Firma IP-Com zog schon letztes Jahr gegen den finnischen Handy-Hersteller Nokia vor Gericht und forderte Lizenzgebühren von zwölf Milliarden Euro."

    Zwölf Milliarden Euro sind sooo viel: 12.000.000.000,00 EUR

    Hier weitere interessante Beispiele:
    http://diepresse.com/home/wirtschaft...60789/index.do

    Klagen gegen folgende Patentverletzungen wurden in den letzten Monaten und Jahren eingereicht:

    - "gespeicherte Sprachnachrichten auf einem Endgerät gezielt auswählen und abhören lassen, ohne zuvor andere abhören zu müssen" (angeklagt sind u.A. aber nicht nur Apple und AT&T, weil iPhone Sprachnachrichten den Kontakten zuordnet und anzeigt, sowie eBay, weil Skype-Nachrichten dort online angezeit werden; Gesamtstreitwert 660.000.000 USD)

    - "aus einem Web-Browser heraus ein anderes Programm zu starten" (angeklagt und in der ersten Instanz zur Zahlung von 512.000.000 USD verurteilt ist Microsoft wegen Explorer)
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Office Kompatibilität von Android
    Von M0rph im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 11:31
  2. Weitere Android-Handys von T-Mobile?
    Von vygi im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:14
  3. Schwedisches Design von Android
    Von vygi im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 21:38
  4. Android Gerät von Lenovo
    Von juelu im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 20:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android bedroht patente

verkausverbot

verkausverbot samsung galaxy 7

hanmmarkt de

Stichworte