Android Forum: wohin mit den Software-Fragen? (Vorschlag) Android Forum: wohin mit den Software-Fragen? (Vorschlag)
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 01.02.2010, 09:21
    #1
    Ich finde es auch verwirrend und immer verwirrender, dass ganz allgemeine Fragen zu Android OS über alle Hardware-Unterforen zerstreut sind.

    Alle Android-Handys sind doch fast gleich, was die Software betrifft! Trotzdem werden gleiche Software-Themen im jeden einzelnen Forum eröffnet: "Must Have Programme für Milestone", "Must Have Programme für HTC Hero", "Internet abschalten beim G1", "Internet abschalten beim Samsung Galaxy", "Internet-Einstellungen von Nexus One" usw. usw.

    Irgendwann muss es doch ein Ende haben, spätestens in einigen Monaten, wenn es über 30 verschiedene Android-Handys geben wird. Allein von Motorola sind bis zu 20 neue Android-Handys in diesem Jahr zu erwarten, plus bestimmt weitere 30-50 von den anderen Herstellern. Werden wir dann wirklich 80-mal "Must-Have Programe für XYZ" Thread haben?.....

    Mein Vorschlag: dieses Android-Forum ganz neu zu strukturieren und auf der obersten Ebene klar zwischen allgemeiner Android-Software und unterschiedlicher Hardware zu trennen, z.B. so oder ähnlich:

    * Android Software (nicht hardware-spezifisch)
    -- Inbetriebnahme, Einrichtung, Konfiguration
    -- Google Apps
    -- Apps anderer Anbieter
    -- ....

    * Android Hardware (und hardware-spezifische Software):
    -- HTC
    - - - Magic
    - - - Hero
    - - - ....
    -- Samsung
    - - - I7500 Galaxy
    - - - I5700 Galaxy Spica
    -- Sony Ericsson
    - - - Xperia X10
    -- LG
    - - - ...
    -- Motorola
    - - - ...
    -- ....

    * Allgemeine Themen
    -- Kaufberatung
    - .....
    -- "Off-Topic"
    1
     

  2. 01.02.2010, 10:56
    #2
    finde ich eine tolle idee!!!!
    0
     

  3. 01.02.2010, 18:34
    #3
    Auch wären zu jedem Handy Standardthreats nicht schlecht, z.b "Neue Fakten zum Releasetermin", "Preisvergleich", "alle Videos zum Handy", "Testberichte" usw...
    Dann gäbe es nicht 100 Themen zu einem Thema...
    0
     

  4. Ja, find ich auch ne klasse Idee. Genau so!

    Software in ein extra Forum und Themen die Hardware-spezifisch sind, ins Forum des jeweiligen Gerätes..
    0
     

  5. Bitte stellt solche Themen möglichst im Forum "Wunschliste zu PocketPC.ch", Chief_Rocker hat bereits dort ein ähnliches Thema erstellt: http://www.pocketpc.ch/wunschliste-z...m-android.html

    Bitte diskutiert dort weiter. Die Wunschliste ist von allen Admins "abonniert" d.h. wir werden sofort über jeden Beitrag informiert und es kann somit nicht passieren, dass ein Wunsch untergeht oder nicht beantwortet wird Werden solche Threads aber in irgendeinem Unterforum gepostet, kann es leider leicht passieren, dass wir nicht auf ihn aufmerksam werden, was ja sehr schade wäre!
    0
     

  6. 02.02.2010, 10:42
    #6
    DANKE!

    ich habe es dort deshalb nicht gepostet, weil dieser (Unter-)Forum mit dem ANDROID-Teil von PocketPC nicht verlinkt ist.

    Es wird also so sein, dass, wenn ich dort diesen meinen Vorschlag schreibe, kein Android-Forum-Benutzer sein Pro oder Kontra schreiben wird.
    1
     

  7. Ich finde den Vorschlag gut, ich habe ein Hero und will mir ev. noch ein Droid zulegen oder ein Nexus und ich lese alles doppelt oder dreifach...
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Pro mit Google Android Software
    Von malust im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:10
  2. SPB Software nun auch mit Android Applikationen
    Von hpk im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 07:58
  3. vorschlag: notiz-funktion im forum
    Von sammy979 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 07:55
  4. Eigene Software - wohin damit?
    Von stefan.bewegt im Forum Programmieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 20:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android software hardware trennen

Android software Fagen

vorschlag neue android app

android vorschlag nicht übernehmen

wieso verstreut android die programme

forum für software fragen

Stichworte