Ergebnis 1 bis 20 von 45
-
- 13.06.2011, 15:15
- #1
!! WICHTIG !!
LBE Security läuft nur mit 100%igem ROOT und am besten mit der neusten Version SuperSU 2.45!
Ich hatte unter Android 5, Lollipop immer das Problem, dass ich die Rechte der Apps nicht einfach so beschränken konnte, wie unter Android 4.4.x KitKat. Dort habe ich mit dem xposed Framework und XPrivacy einfach jede App und auch System Apps perfekt bescheiden können.
Auf der Suche bin ich dann auf LBE Security gestossen. Auf der Suche nach der Deutschen Version bin ich immer wieder bei xposed gelandet. Was leider noch nicht unter LL läuft. Also habe ich mich weiter bemüht und bin dann auf Android Hilfe fündig geworden.
Dort hat der Moderator Hen Ry sich die mühe gemacht in zusammenarbeit mit johannsen, eine deutsche Version zu veröffentlichen.
Mein Dank gilt Hen Ry und johannsen für die geniale App in Deutsch.
LBE läuft unter Android v4.x.x und v5.x.x
Getestet auf folgenden Geräten und der aktuell neusten rootet STOCK Firmware und Custom ROM wie CM11/CM12, SlimKat, AOSP ROMs.
- Sony Z3
- Sony Z3 Compact
- Sony Z2
- Samsung Galaxy S5
- Samsung Galaxy S4 mini DuoS
- Samsung Galaxy S4
- Samsung Galaxy S2
- Samsung Galaxy Note 4
- OnePlus One
- HTC One (M8)
LBE Security läuft nur mit 100%igem ROOT und am besten mit der neusten Version SuperSU 2.45!
Mit LBE Security hat Ihr eine gewaltige APP die Euch sehr viel machen lässt, JEder muss wissen was er macht und ist selber Verantwortlich für sein Handeln.
Was kann LBE alles:
- Firewall für WiFi und Mobile Data Connections, lässt sich herrvorragend konfigurieren, dass die eine oder andere App nur noch mit WiFi oder überhaupt ins Netz darf
- Virenschutz, finde ich unnötig, aber verursacht keine Probleme mit Akku oder Lags, also lasse ich den einfach mal aktiviert
- Werbung wird perfekt blockiert, egal ob im Browser oder in den Apps selber
- Die Rechte der einzelnen Apps, sogar den System Apps lassen sich beschränken auf die einzelnen Zugriffe
Link zur immer aktuellen APP auf Deutsch gibt es auf Android Hilfe.
LBE Security Master - immer aktuell
Aktuell
LBE Security Master Release v6.1.1504[DE]
LBE Security Master Beta v6.0.7975[DE]
Antitheft v1.0.1132[DE][EN]
-
Bin neu hier
- 14.06.2011, 20:57
- #2
Hallo, hier habe ich etwas sehr interessantes gefunden dass man einfach haben muss, wenn man Rootrechte hat.
LBE Privacy Guard
Bei mir auf dem Galaxy S funktioniert er gut.
-
- 14.06.2011, 23:10
- #3
Intressant.
Jemand anders noch Erfahrung?
-
- 16.06.2011, 09:40
- #4
@Gigamaus: ich hab sowohl Titel als auch deinen Beitrag mal etwas angepasst - bitte in Zukunft nicht nur einen Link angeben.
Hatte es einige Tage auf meinem Desire laufen und war sehr angetan. Die App meldet sich, sobald etwas interessantes/problematisches passiert und lässt einen entscheiden. Funktionierte erstaunlich gut und vor allem flüssig.
-
Fühle mich heimisch
- 17.06.2011, 22:05
- #5
Ich hab das Programm seit anfang an auf meinem Galaxy S2 drauf und bin begeistert.. man glaubt garnicht wieviele einfach mal die IMEI haben wollen oder ähnliche sachen... vorallem spiele !?
Einfach blockieren und gut
-
Bin hier zuhause
- 17.06.2011, 22:19
- #6
Jop, habe es auch eine Weile am Laufen, super Sache.
-
User27495 Gast
genial.... merci für den TIP!!
-
Bin neu hier
- 21.06.2011, 13:23
- #8
Suuper App! auf meinem Tab läufts bestens.. Bei meinem nicht gerootetem DHD muss ich leider auf die Möglichkeit des bei http://blog.widp.de/medien/android-a...-einschraenken beschriebenem Rechte-Entzugs zurückgreifen.
-
- 26.06.2011, 20:22
- #9
Verwende ich auch, aber ich habe zur Sicherheit das Internetzugriffsrecht entfernt.
Code:<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
grEEtZ,
gongoscho
-
Gehöre zum Inventar
- 26.06.2011, 20:30
- #10
Das Thema wurde bei den XDA-Devs schon ausgiebig durchgekaut
Die meisten Bedenken kamen daher, das der Autor der App aus China kommt ^^
Allerdings hat ein MA von Lookout Security sich die App mal angeschaut und keinerlei Bedenken geäussert:
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=150
-
- 09.12.2011, 19:19
- #11
Hat sich schon wer die neue Version: v2.1.1002 angesehen? Habe derzeit PDroid aber bin irgendwie nicht zufrieden damit.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.12.2011, 19:39
- #12
Hab die aktuelle momentan aufm Galaxy Nexus und bin wie mit dem Vorgänger zufrieden, gibt sich von den Einstellungsmöglichkeiten nicht viel
Neu hinzugekommen ist ein Traffic Monitor mit welchem man auch Rechte für die Nutzung von 2G/3G und WLAN vergeben kann, d.h. eine App soll z.B. nur ins Netz dürfen wenn WLAN an ist.
-
- 09.12.2011, 19:42
- #13
@Fritte: Ist also nichts, weswegen sich ein Umstieg lohnen würde oder? Die Berechtigung für Netzzugriff hab ich schon mit DroidWall.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.12.2011, 19:51
- #14
Abgesehen von Updates nicht, das alte LBE wird eben nicht mehr weiter unterstützt.
edit: Für alle Interessierten, hier ist mal der Link zur aktuellen Version: https://market.android.com/details?i...=search_result
edit: Grad über die Kommentare im Market gesehen: Man kann LBE selber nun auch aus der Liste der vertrauten Apps nehmen und dieser dann den Internetzugriff sperren, ging bei der alten Version noch nicht.
-
- 10.12.2011, 10:56
- #15
Habe mir mal die v2 von LBE installiert und bin erschrocken! Ich sehe plötzlich nicht alle Apps (incl. System) in LBE. HTC Sense lässt sich zB. nicht mehr verwalten. (Zugriff auf Kontakte usw.)
Zurück zu PDroid - The Better Privacy Protection & LBE v1.2.1131
-
Gehöre zum Inventar
- 10.12.2011, 13:11
- #16
Auf HTC Sense direkt kann man nicht zugreifen, weiß nicht mehr ob dies in der Version 1 möglich war. Aber die Kontakte kann man sehr wohl verwalten.
Applications -> Trusted -> unter System Apps Kontakte auswählen. Oder meinst du genau mit den Kontakten?
-
- 10.12.2011, 13:18
- #17
Auf HTC Sense kann man mit LBE v1 und PDroid ohne Probleme zugreifen. (System Apps) Ich möchte nicht dass HTC (HTC Sense Sync) meine Kontakte synchronisiert. Übrigens sehe ich die Kontakte nirgends auf der Homepage von htcsense.com
Man kann ja nie wissen was die damit machen..
-
Gehöre zum Inventar
- 10.12.2011, 13:42
- #18
Wie fuxä schon geschrieben hat, schau mal unter den trustet Apps
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 10.12.2011, 13:46
- #19
oh, ok..ja HTC sync scheint wirklich nit in der Version 2 vorhanden zu sein. Und das auf htcsense.com finde ich ebenfalls nicht so wirklich verstehen, da vertrau ich auch nicht so darauf. Aber ich verwende diesen Service gar nicht, also ist dieser Punkt nicht wirklich bedeutend für mich.
Edit: HTC Sync ist nicht unter den "trusted" Apps zu finden sondern unter "monitored", zumindestens bei mir
-
- 26.03.2013, 20:19
- #20
Suche eine app wie lbe security für android 4.1.1
Würde mich über einen tipp sehr freuen.
Ähnliche Themen
-
HOW TO: Handy Security erhöhen mit NON-ROOT Devices
Von marcelll im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 12Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:11 -
Mobile Security Apps / Microsoft Security Essentials (Mobile)
Von KCH78 im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.01.2012, 15:56 -
BT security
Von blah im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.10.2004, 18:16
Pixel 10 Serie mit Problemen:...