BT security BT security
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. blah Gast
    hi,

    ich wollte mal hier rum fragen für wie sicher bzw. unsicher ihr bluetooth haltet.
    Soll ja ganz einfach sein mit gewissen hacks daten auszuspionieren oder das handy sogar zu remote controlen...

    Ich benutz ein c500 mit nem headset von anycom (hs-10), das hs-10 hat ein bt-passwort (standard: 0000) welches man nicht wechseln kann, und auf dem c500 hab ich noch keine möglichkeit gefunden ein bluetooth passwort für das handy zu setzen...is doch alles ziemlich unsicher..., naja ich mein immerhin muss man um ein headset zu gebrauchen das c500 nur im bluetooth On modus haben und nicht "discoverable", aber trotzdem...

    was meint ihr?

    greetz
    0
     

  2. bin mir nicht ganz sicher...aber das passwort dient nur dazu dass dein c500 mit dem headset ein partnership...(oder wie heisst das bei bluetooth??) herstellen kann....

    ansonsten musst du ja mit jedem device, dass du als partner annehmen willst, ein passwort eingeben, welches beide das gleiche eingeben....und dann musst du ja auch noch eine bestätigung geben falls du eine datei empfangen willst....
    von dem her glaube ich muss man sich schon sehr fahrlässig(ich will ja nicht dumm sagen ) verhalten um etwas "böses" über bluetooth zu empfangen oder dass jemand dein c500 remoten kann.....

    aber bin auch nicht so der profi auf dem gebiet.....

    gruss phil01
    0
     

  3. ich sehe da auch nicht so riiiisen probleme... eigentlich gibts ja nur eine handvoll geräte, von denen man weis, dass man via bluetooth einiges kopieren kann... aber man überlege mal: bluetooth hat ca. ne reichweite von 10 meter und da habe ich ja mehr oder weniger die kontrolle ausser natürlich im zug oder so... aber bis jetzt ist noch nichts bekannt, dass das c500 da eine lücke hat... von den profilen her, was das c500 anbietet ist ja auch nicht viel da, was wiederum die möglichen löcher reduziert aus meiner sicht....

    und wenn jetzt einer mein headset so knacken würde, dann wäre mir das eigentlich egal... er hat ja so oder so nichts davon... das gerät ist an meinem ohr und in den meisten fällen wir er es kaum abreissen

    gruss
    marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 14:23

Stichworte