Guten Tag zusammen,

habe da ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit dem ES-Datei-Explorer auf meinem Iconia A500.

Schnell erklärt, kann mich nicht mit meinem PC, bzw. mit meiner DropBox über dem Tab verbinden. Bekomme, wenn ich den PC über Neu-Server-Suchen klicke immer angezeigt, "Bitte überprüfen Sie Ihre W-Lan Verbindung", bin aber über W-Lan verbunden, ebenso verbindet meine Drop-Box nicht....muss also irgendwo am Tab liegen. Gebe ich die Daten, sprich IP ect. manuell ein, klappt es, leider aber nicht bei der DROPBOX und gerade das nervt...Neuinstallation ect. ausporbiert, ohne Erfolg...
Dachte erst, dass es evtl. am Honeycomb liegt, aber andere Nutzer von Tabs scheinen da keine Probleme zu haben.
Mein Desire HD verbindet tadellos, also fallen Routereinstellungen ja schon raus.....

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder einen Lösungsansatz ??? Wäre klasse...

Gruß,
Christian