IT-Sicherheit und das SGS IT-Sicherheit und das SGS
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,

    mich ärgert an Android, dass das Thema IT-Sicherheit viel zu kurz kommt. Daher mal meine Frage in die Runde, ob und welche Security-Apps ihr kennt.

    Insbesondere wäre so etwas wie Truecrypt für Android sehr hilfreich. Da es so etwas derzeit wohl nicht gibt, frage ich mal womit ihr eure Daten (und welche) verschlüsselt.

    Momentan ist ja einziger Schutz vor Datenverlust der faktische Besitz des Geräts. Sobald dieses abhanden kommt, bieten allenfalls das Sperrmuster und die Handy-PIN einen gewissen minimalen Schutz. Vor allem Daten auf der externen SD-Karte sind mit Bordmitteln komplett ungeschützt.
    0
     

  2. Habe ich mich so noch garnicht mit befasst. Was aber vor allem daran liegt das ich da so Private Daten eh nicht groß drauf habe. Und meine Nummern für Karten wie EC oder Kredit habe ich in Passwort Safe geschützt.
    0
     

  3. Ich schieb das mal in Android Apps.
    0
     

  4. Bei den neueren HTC Phones kannst du das Phone remote löschen. Und beim Exchange Server kannst du die Daten auf dem Phone löschen lassen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 1850 mAh und 3000 mAh Akku für das SGS
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 08:08
  2. Froyo-update und das sgs lahmt
    Von Groschen im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 14:56
  3. Kreditkarte und die Sicherheit...
    Von fanfan87 im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 18:43
  4. iPhone und Sicherheit
    Von Moritz im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 23:55
  5. Touch HD und Wlan-Sicherheit
    Von miomio im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:57

Stichworte