Touch HD und Wlan-Sicherheit Touch HD und Wlan-Sicherheit
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Wie sicher sind eigentlich meine Daten auf dem HD, wenn ich in öffentlichen Netzen über Wlan surfe.

    Das jemand meine Surf-Verhalten beobachtet ist nicht so wichtig, aber kann man meine Daten vom HD ausspionieren?

    Danke!!
    0
     

  2. es ist wie bei dem PC, ein öffentliches unverschlüsseltes WLAN ist immer ein Sicherheitsrisiko!!!
    Der Datenverkehr kann immer abgefangen werden, dies ist nur bei verschlüsselten Verbindungen, die per https aufgebaut werden nicht der Fall...also Homebanking z.B. ist sicher. Auch ein VPN-Tunnel kann hier hilfreich sein um die Verbindung Sicher zu halten, aber ob VPN bei WinMobile eingerichtet werden kann???

    Aber wer keine Verschlüsselung beim Abrufen der Emails z.B. TLS, nutzt geht ein großes Risiko ein...auch am PC!

    Direkt auf das Touch HD zuzugreifen, halte ich aber eher für nicht möglich, da hier ja auch keine Datenfreigabe funktioniert.
    Eine Firewall für WinMobile...http://www.airscanner.com/ kostete aber...
    Geändert von Gorb (06.01.2009 um 10:52 Uhr)
    1
     

  3. thp Gast
    Sämtliche Firewalls die ich getestet habe erfüllen nicht einmal die Minimalanforderungen. Eigentlich gibt es nur ein Traffic on oder off. In den höchsten Sicherheitsstufen sämtlicher Firewalls (nicht Traffic off) konnte ich ohne Probleme von außen auf meinen HD zugreifen, ihn anpingen usw. Nicht eine Firewall hat die Zugriffe blockiert und nicht eine Firewall hat auch nur einen Zugriff angezeigt oder protokolliert. Alle PPC- Programme die ins Internet wollten konnten diese ohne jegliche Einschränkung tun. Keine Meldung der Firewall, kein Blockieren und auch kein Eintrag in der Log.- oder Protokolldatei. Das einzige das in den Logdatein zu finden war, war die Änderung der Sicherheitsstufen.
    0
     

  4. @ thp
    das hört sich ja traurig an...habe mich mit den Firewalls nicht auseinandergesetzt

    generell sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man ein offenes WLAN verwendet. Gerade der Emailverkehr ist hier ein großes Problem und wird von vielen Usern unterschätzt, nicht das dauernd jemand drauf wartet, seinen Traffic zu lauschen, aber möglich ist es...und wenn man sich vorstellt jemand bekommt alle Zugangsdaten zu seinem Emailpostfach...nicht auszudenken, was man da für Schindluder treiben kann.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Sicherheit von mobilen Geräten
    Von nettZwerg im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 17:26
  2. OpenWireless Sicherheit
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 08:15
  4. Sicherheit von Windows CE
    Von kuhler im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 11:28

Stichworte