Google maps funktioniert nicht über WLAN
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. hi,

    seit dem neuesten update läuft bei mir google maps nicht mehr über wlan, alles andere funktioniert weiterhin aber maps verweigert den Dienst.
    ich habe ein desire hd und im firmennetz verwenden wir feste ips ohne dhcp.
    wäre super wenn jemand ne Lösung wüsste!

    grüße
    0
     

  2. *push*
    Problem besteht weiterhin...
    0
     

  3. Schreib hier erst mal die Version vor und nach dem Update rein.
    Ausserdem: Nach welchem Update? Android? Maps?
    Was heisst "verweigert den Dienst"? Ich nehme an, über das normale Datennetz funktioniert es?

    Dann kann man dir weiterhelfen, so aber nicht wirklich.
    0
     

  4. maps Version ist 5.3.0 (nach dem update)
    Android 2.2 (HTC stock Rom)

    nicht funktionieren heißt ich kann nur auf Daten aus dem Cache zugreifen aber nix runterladen. latitude läuft auch nicht über WLAN
    über 3g funktioniert alles tadellos.

    MaR-V-iN
    0
     

  5. ich hab Andrioid 2.1 + Maps 5.3.0 und es funktioniert problemlos über WLAN.
    Hab extra zum testen mal das mobile Netz abgeschaltet.
    0
     

  6. hilft mir nicht weiter...
    hab maps nochmal komplett gelöscht, hat nix gebracht, außer das mein Cache jetzt weg ist...
    0
     

  7. Klingt für mich eher nach einem Problem mit dem WLAN als mit Maps. Was ich noch testen/klären würde:

    - Sind alle IP-Einstellungen korrekt (IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway, DNS,...)?

    - Funktioniert der Web-Zugriff mit dem Handy über das WLAN? (mobiles Netz aus)

    - In manchen Firmennetzen muss eine IP explizit berechtigt werden auf das Internet zuzugreifen. Also: darf die IP, die dem DHD zugewiesen ist, ins Internet?

    - Manche Firmennetze erfordern ein Login beim Gateway. Lösung könnte sein: Website im Browser öffnen und beim Gateway einloggen, dann direkt in Maps gegen und schauen, ob nun Kartendaten ankommen

    - Evtl. (weiß ich aber nicht) läd Maps die Daten über einen anderen Port als Port 80 und wenn nur der vom Netzwerk zugelassen ist klappt es mit Maps nicht
    0
     

  8. wenn ich nicht wüsste das es irgendwie an Google Maps liegt hätte ich das ja wohl nicht behauptet...
    sämtliche anderen Sachen funktionieren natürlich über wlan auch solche die andere ports nutzen... ( außerdem nützt google maps eh Port 80 )

    MaR-V-iN
    0
     

  9. Zitat Zitat von MaR-V-iN Beitrag anzeigen
    wenn ich nicht wüsste das es irgendwie an Google Maps liegt hätte ich das ja wohl nicht behauptet...
    sämtliche anderen Sachen funktionieren natürlich über wlan auch solche die andere ports nutzen... ( außerdem nützt google maps eh Port 80 )

    MaR-V-iN
    Naja aber die Vermutung lag schon nahe da bei allen anderen GM wohl auch via WLAN funktioniert und genau dort wird das Problem auch liegen denke ich. Ich kann mir sonst einfach keinen Grund vorstellen...

    ...via Tapatalk
    0
     

  10. Das klang vielleichtein bisschen Böse, aber ich konnte für mich bereits das WLAN an sich abhaken, da es in mehreren WLANs nicht lief... an einer falschen Konfigurationen liegt es also sicher nicht.

    Ich habe jetzt das gerät auf werkszustand gesetzt, was das Problem behoben hat.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kompass funktioniert nicht unter Google maps?
    Von VanKurt im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:56
  2. Google Maps funktioniert nicht
    Von SD-83 im Forum Google Nexus One
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:45
  3. Google Maps Sprachsuche funktioniert nicht
    Von Betablocker im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 16:02
  4. Google Maps: Wikipedia-Layer funktioniert nicht
    Von Corticoid im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:00
  5. GPS funktioniert mit Google Maps nicht
    Von Zoraks_Nephew im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 13:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android maps wlan

android google maps wlan

android google earth wlan

android googlemaps wlan

google earth wlan android

google maps android wlan geht aus

Android.Google Earth

android wlan maps

google maps android funktioniert nicht

google maps android startet nicht

android maps funktioniert nicht

google maps funktioniert nicht im wlan

google maps geht nicht mit wlan

google maps startet nicht

Android Maps mit WLAN

google maps BlackBerry WiFi Verbindung Problemgoogle maps funktioniertauf blackberryandroid google maps startet nicht bei wlangoogle app funktioniert nicht auf blackberrygoogle maps wlan geht nicht

Stichworte