Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Mich gibt's schon länger
- 06.07.2010, 01:08
- #1
Ich hab das Telefon hier zuhause liegen, es ist mit dem WLAN verbunden. So weit so gut. Wenn ich aber nun das Handy aus dem Standby-Modus hole, sehe ich manchmal kurz das 3G-Logo, bevor das WLAN-Logo wieder auftaucht. Ich seh es irgendwie nicht ein warum das Handy Datenverkehr verursacht obwohl es ein WLAN zur Verfügung hat. Kann das eventuell mit einem Batteriemanager zu tun haben? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
- 06.07.2010, 06:03
- #2
Das ist bei mir genau so.
Bilde mir aber ein, dass es mit der JF1 Firmware nicht so war.
Ist vermutlich, um die Batterie zu schonen.
Mich stört es nicht, da ich 1GB Datenvolumen inkl. habe, und es kaum verbrauche.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.07.2010, 07:27
- #3
Ja, das ist bei allen Androids so. Um Akku zu sparen wird beim ausgeschalteten Bildschirm WLAN nach ein Paar Minuten deaktiviert.Unter den erweiterten WLAN-Einstellungen kannst du diese Richtlinie ändern.
Geschrieben unterwegs auf dem Galaxy S via Tapatalk
-
Unregistriert Gast
Das zum Stromsparen Wlan abgeschaltet oder unterbrochen wird ist ja ganz gut.
Aber nicht, dass beim wieder aus dem Standby hochfahrenden Handy, 3g aktiviert wird und mir dadurch Kosten entstehen.
Ist das wirklich so? Habe keinen Datentarif.
Ist das Ändern der Richtlinie sozusagen ein muss für all jene welche einen reinen Voicetarif haben ?
-
- 06.07.2010, 07:46
- #5
Nach dem Erwachen aus dem StandBy wird ja (nach wenigen Sekunden) wieder auf WLAN umgeschaltet.
@vygi: Danke für den Tip.
-
- 06.07.2010, 08:02
- #6
-
Gehöre zum Inventar
- 06.07.2010, 08:24
- #7
WLAN durchgehend aktiviert lassen hilft nur dann, weil WLAN-Versorgung wirklich zu 100% sichergestellt ist. Wenn der Provider deine IP wechselt (was normalerweise einmal in 24 Stunden der Fall ist) hast du wieder eine halbe Minute lang kein WLAN und über Mobilnetz mit Internet verbunden.
Außerdem verbraucht WiFi ziemlich viel Strom in Standby.
Deshalb sollte man stattdessen mobiles Internet komplett deaktivieren, wenn man kein Flatrate-Tarif hat.
Android-Neulinge und Umsteiger sind gut beraten, sich im Voraus über Android OS zu informieren. Unter Anderem auch in unserem Forum "Android allgemein": http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/
Dort unbedingt dieses Thema anschauen: http://www.pocketpc.ch/android-allge...id-fragen.html
Und dort siehe jetzt ganz konkret: Internet ausschalten???
Auch dies ist ein allgemeines Android-Thema, nichts Galaxy-Spezifisches. Wird deshalb ins Forum "Android allgemein" verschoben.
-
- 06.07.2010, 08:26
- #8
-
Gehöre zum Inventar
- 06.07.2010, 08:59
- #9
-
- 06.07.2010, 09:21
- #10
Mit Spare Parts kann man noch ein bisschen mehr an der WLAN-Richtlinie machen. Man kann "Android Default", "Never While Plugged" oder auch "Never" wählen - da du es Nachts ja wohl am Ladegerät hast, würde für dich die 2. Option passen.
Matze
-
Unregistriert Gast
Eine frage habe ich noch was macht never while pluged schaltet das bei bildschirmaus wlan auch ab wenn im akkubetrieb?
-
- 15.07.2010, 16:30
- #12
Das lässt WLAN bei eingestecktem Strom immer an und schaltet es sonst wie immer nach einiger Zeit ab.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ähnliche Themen
-
WLAN schaltet sich bei Standby oft ab
Von prhdmini im Forum HTC HD MiniAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:38 -
Bei eingehenden Anruf schaltet sich das HTC TP2 einfach aus!!!
Von Dirrrty im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 1Letzter Beitrag: 20.09.2009, 23:32 -
Wlan läßt sich nicht einschalten, Bluetooth schaltet sich von alleine ab.
Von Kastenholz im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 5Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:47 -
Display schaltet sich bei telefonieren aus
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 2Letzter Beitrag: 18.12.2008, 14:43 -
G3/GPRS-Verbindung beendet sich nicht automatisch bei Inaktivität
Von bandi30 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:43
Pixel 10 Serie mit Problemen:...