Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2014, 18:17
- #1
Ich habe gestern ein Update gemacht auf Androit 4.3.
Leider hat dies auch meine "Schreibtastatur" geändert. Jetzt zeigt er mir die komplatte Tastatur an. Vorher hatte ich die Tastatur so eingestellt das man wie bei alten nicht Smartphones geschrieben hatte. Damit komme ich einfach besser klar.
Also 2 für ABC, 3 für DEF usw.
Kann man das irgendwie wieder einstellen bzw runter laden?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Vielen DAnk
-
- 08.01.2014, 18:22
- #2
Hi
Die T9 Tastatur ist in 4.3 nicht mehr fester Bestandteil.
Du kannst jedoch im Playstore eine Tastatur laden die das gleiche kann.
https://play.google.com/store/apps/d....jb.gokeyboard
Ciao
-
Mich gibt's schon länger
- 09.01.2014, 12:24
- #3
Danke,
habe die App herunter geladen. Ich habe auch die erste Tastatur eingestellt die auf deinem Link gezeigt wird. Jedoch besteht folgendes Problem. Drücke ich auf einen Buchstaben so erscheint nicht der Buchstabe sondern die ZAhl. Drücke ich auf t9 kommt zwar der Buchstabe aber man kann die Wörter nur umständlich (so wie bei den allerersten Handys) schreiben und T9 nicht nutzen.
Gibt es noch eine Alternative?
---------- Hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------
So habe es nun gefunden. Es musste noch eine App geladen werden. Was mich jetzt noch stört ist folgendes.
Mann schreibt einen Satz und man kann keinen Punkt setzen. Man muus umständlich in ein anderes "Menü" um den Punkt bzw allgemein ein Satzzeichen zu setzen.
Oder man schreibt den Satz zu ende geht dann auf Leerzeichen. Dann kommt der Punkt auch. Allerdings hat man dann zwischen letztem Buchstaben und Punkt ein Leerzeichen. DAs kann ja so auch nicht richtig sein.
Gibt es hierfür noch eine Lösung?
Wäre der Aufwand groß um auf die vorherige Androit Version zu updaten?
-
- 09.01.2014, 14:54
- #4
Hi
Welches Phone hast du denn?
Der Aufwand hält sich in Grenzen. Vielleicht lässt sich noch was finden, melde mich nochmal.
Ciao
-
Mich gibt's schon länger
- 09.01.2014, 16:05
- #5
Ich habe ein Samsung Galaxy s3
Habe nun auch schon weiter gesucht und mir Smart Keyboard herunter geladen. Dies funktioniert auch ganz gut. Aber leider kann man doirt anscheind die Tasten auch nicht individuell umbelegen.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.01.2014, 16:50
- #6
Hi,
und noch etwas gefunden?
-
- 21.01.2014, 20:32
- #7
Hi
Das einzige was etwas sein könnte, wäre das Keyboard vom Sony Xperia Z, anscheinend gibt es dort eine T9 Funktion. Ob das genau so ist, kann nur jemand aus dem Sony Bereich sagen.
Ciao
Ähnliche Themen
-
Nummernformat, ländereinstellungen und T9 aufm e200
Von yjeanrenaud im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 24.06.2004, 14:32 -
T9 Sprachumschaltung
Von Markus im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 03.02.2004, 11:44 -
T9 SMS Texteingabe Sprachwahl
Von charme im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.11.2003, 17:16 -
T9 Wörterbuch
Von Franky im Forum PlaudereckeAntworten: 17Letzter Beitrag: 20.10.2003, 22:51 -
T9 und Regional Settings
Von bost im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.10.2003, 14:15
Pixel 10 Serie mit Problemen:...