zu wenig ROM zu wenig ROM
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 08.06.2012, 12:59
    #1
    Hallo,

    seit ein paar Tagen erhalte ich ständig die Meldung, dass zu wenig Telefonspeicher frei wäre.

    Daraufhin habe ich alle Programme soweit möglich auf die SD-Karte verschoben. Hat natürlich nichts gebracht, weil ja RAM.

    Habe also weiter probiert und dabei (dummerweise) viele viele Einstellungen gelöscht (aber auch etwas Speicher im ROM freibekommen).

    Das kann aber nicht die endgültige Lösung sein. Gibt's da eine brauchbare Lösung? - für einen "gewöhnlichen User"?

    Gruß
    Tronje
    0
     

  2. "Hat natürlich nichts gebracht, weil ja RAM."

    Was soll das heißen?
    Es gibt eine für das HTC Desire. Was für ein Gerät hast du denn?

    P.S. Applikationen werden nur verschoben um den Speicher frei zu bekommen.
    0
     

  3. 08.06.2012, 14:12
    #3
    Gerät und Status: Xperia Arc (siehe Signatur links)

    Das ROM ist knapp, wenn ich Applikationen auf die SD-Karte verschiebe, wird das RAM freigemacht (so habe ich das zumindest verstanden).

    ROM war vorhin bei ca. 30 MB, nach dem Löschen diverser Einstellungen sind es jetzt knapp 50 MB (von insgesamt 380 MB)
    0
     

  4. 08.06.2012, 14:25
    #4
    Dann hast du was falsch verstanden
    Der RAM hat rein gar nichts damit zu tun. Eine App wird nur in den RAM geladen, wenn sie gestartet ist. Allerdings nur geladen, gespeichert ist sie immer noch am Ursprungsort. Die Apps werden standardmäßig im internen Speicher (ROM) gespeichert. Ebenfalls kannst du Apps auch auf die SD-Karte auslagern, dann sind sie auf der Karte gespeichert und beim Aufruf erst in den RAM geladen.

    Ich weiß jetzt nicht genau wieviel internen Speicher dein Gerät hat, aber anscheinend nicht gerade viel oder? Entweder du verschiebst ein paar Apps auf die SD oder du löschst ein paar Apps die du nicht brauchst.
    0
     

  5. 08.06.2012, 14:45
    #5
    wie schon geschrieben: momentan sind ca. 50 von 380 MB frei, zu Zeiten als die Meldung kam, waren es ca. 30 MB.

    Auf die Karte (32 GB) habe ich schon alles verschoben, was sich verschieben lies.

    Mich blockieren offensichtlich hauptsächlich die Anwendungen, die ich nie nutze: Google+ (25,42), Facebook (12,16), Google Play Store (6,76), Sprachsuche (4,79), evtl. auch Adobe Flash Player (12,85),

    Kann man gegen die Speicherfresser etwas tun?
    0
     

  6. 08.06.2012, 14:51
    #6
    Hast du root-Rechte? Damit lassen sich ebenfalls alle Systemanwendungen entfernen..ohne kannst du sie nicht entfernen, ob du sie auf die SD-Karte verschieben kannst, weiß ich nicht, da ich immer schon Root-Rechte hatte.

    Edit: du kannst mal alle Daten von den Apps löschen die du nicht benötigst, dann sollte auch etwas Speicher frei werden.
    0
     

  7. 08.06.2012, 16:49
    #7
    Root-Rechte?

    Kannst Du mir das mal bitte erklären?! Nicht, was es bedeutet, aber wie es funktioniert.
    0
     

  8. 08.06.2012, 17:02
    #8
    Was meinst du mit funktioniert? Wie du an deinem Gerät Root-Rechte erlangst? Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit dem Xperia noch nie beschäftigt habe, hatte bisher nur mit HTC Geräten zu tun (und ein klein wenig mit Samsung). Das fragst du am besten direkt im Xperia arc Forum
    0
     

  9. Mit root Rechten könntest du die diese Anwendungen entfernen.
    0
     

  10. 09.06.2012, 07:40
    #10
    ok, und wie sehe ich, dass ich Root-Rechte besitze? bzw. was muss ich tun, um sie zu erlangen?
    0
     

  11. Frag im arc Forum

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
    0
     

  12. 09.06.2012, 16:19
    #12
    Zitat Zitat von fuxä Beitrag anzeigen
    Das fragst du am besten direkt im Xperia arc Forum
    Hat Dir fuxä bereits erklärt.

    Dort findest Du sicherlich eine gute Anleitung. Des weiteren empfehle ich dir dich in das Thema vorher etwas einzulesen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:59
  2. Welches Rom? stabil sol es sein und wenig akkuverbrauch.
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:05
  3. Rom-Empfehlung: schnell, wenig geändert
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:00
  4. 512 MB RAM/ROM - zu wenig?
    Von deicebear im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 13:32
  5. wenig datenspeicher
    Von Artus1919 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 13:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android Rom Speicher freigeben

rom Speicher android

Android rom speicher

android zu wenig rom

android rom freimachen

android zu wenig rom speicherandroid rom speicher ansehenandroid romspeicherwenig rom androidandroid rom knappRom Speicher freigeben Androidandroid romspeicherplatz freigebenandroid arbeitsspeicher romandroid rom ram externer speicherRom und Ram Speicher freigebengalaxy note 2 system rom speicher freigebenrom speicher im android hanndxandroid rom wird knappandroid rom zu wenigAndroid rom speicher wird knappandroid zuwenig rom aber der rom ist zu wenigrom speicher offene anwendungen android leistungromspeicher knapprom-speicher freigeben

Stichworte