Nach ROM Upgrade auf 3.14.207.1 viel zu wenig Programmspeicher Nach ROM Upgrade auf 3.14.207.1 viel zu wenig Programmspeicher
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Nachdem das original HTC 3.14er Rom ständig Fehler auf meinem O2 Gerät verursacht hat habe ich lange gewartet, bevor ich auf das O2 3.14 Rom umgestiegen bin.
    Letzten Freitag war es nun soweit und ich bin entsetzt.
    Es funktioniert alles soweit allerdings ist der Programmspeicher so klein, dass das ich nicht einmal Bild anschauen kann...also mehr als eins in Folge.

    Ich habe schon G-Maps gelöscht (und auf der Speicherkarte installiert), Copilot ist auch soweit es geht entfernt und immer noch ist der Speicher nach einem Neustart zu 89% ausgelastet.

    Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie man vor allem wieder mehr Speicher bekommt? Hätte ich Task29 vor dem Update ausführen sollen?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    0
     

  2. Ich würde sagen, eindeutig Flashfehler, wahrscheinlich falsches HSPL
    0
     

  3. Danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe zwar nicht ganz den Zusammenhang aber das HSPL habe ich in der Tat mal geändert. Schön wäre ein Hinweis, welches ich nun verwenden muss.
    0
     

  4. Ich würde an deiner Stelle Hspl entfernen und z.B. durch das SPL 1.66 ersetzen, dann flashst du das neue 3.14er von deinem Provider O2, falls du diesen Brand hast, und fertig. Nun müsste in deinem Bootlader die SPL 3.03 stehen und dein Speicherplatz ok sein
    0
     

  5. Ich bin gerade am schlau machen.
    Also wenn ich das richtig verstehe muss ich mit HSPL 4 das SPL 1.66 falshen, danach Task29 (zur Sicherheit), dann das original Rom (ja, O2) und danach ist alles schick. Das SPL 3.03 bringt demnach das 3.14er Rom mit, richtig?

    **Update**
    Mit dem HSPL 4 kann man nur SPL 2.08 oder 3.03 fashen.
    Muss ich wirklich zurück auf 1.66 oder kann ich gleich das 3.03er nehmen?
    Geändert von Isaak (06.04.2011 um 10:54 Uhr)
    0
     

  6. Warum machst du nicht einfach das was ich dir schreibe?
    Mit HSPL4 bekommst du kein SPL 1.66 sonder nur SPL 2.08 oder 3.03.
    Task29 halte ich persönlich für Blödsinn, habe ich noch nie gemacht ist eine reine Glaubensfrage.
    Aber was du letztendlich machst ist deine Sache.
    Wenn du meinst du musst dich nach meinem Rat noch schlau machen, dann mach das und was eben dabei herauskommt.
    Allerdings sei dir gesagt das du die Thematik, dies merkt man an deinen Post, vor allem beim Letzten, noch nicht verstanden hast.
    0
     

  7. Danke für die Aufmunternden Worte Herr Doktor
    Das schlau machen wird mir gestattet sein, sowohl vor deiner Antwort als auch danach.

    Für die interessierten, ich habe jetzt mit HSPL 4 das SPL 3.03.HSPL geflasht und ohne das Betriebssystem neu zu installieren nur noch 51% Programmspeicher belegt.

    Danke an den Doktor für die präzise Analyse!
    0
     

  8. Dann musst du uns nur noch erklären warum du das ROM, welches für dein Phone gedacht ist und du ohne Probleme flashen kannst, mit HSPL flashst und damit deine Garantie gefährdest?

    Alle wenn das "schlau machen" ist, dann bleibe ich lieber dumm.

    Ansonsten keine Ursache, ich helfe gerne.
    0
     

  9. Dumm bleiben ist manchmal auch besser, lebt sich ruhiger.

    Ich hatte vorher schon das SPL 2.08.HSPL drauf, weil ich mich mal an Custom Roms versucht habe (ohne Erfolg, die wurden mit der Zeit immer langsamer). Außerdem ist das Gerät schon fast raus aus der Garantie

    Aber genau da war leider mein Problem. Ich habe vergessen, dass sich das HSPL nicht durch ein ROM überschreiben lässt und es an den richtigen stellen schlicht überlesen.
    0
     

  10. Nun dann ist ja dein Problem gelöst.

    Versuch mal Artemis, da wird nichts langsamer.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nach ROM Upgrade auf 3.14.207.1 mangelhafte Gesprächsqualität
    Von capitulum im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:05
  2. Programmspeicher Wenig?
    Von Boing~ im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:45
  3. Datenverbindung bricht immer ab nach ROM Upgrade auf 1.66
    Von mikel im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:15
  4. Active Sync Problem nach Rom Upgrade auf 1.66
    Von Guppy im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 10:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 16:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC HD2: Version 3.14.207.1

htc hd2 programmspeicher

3.14.207.1

romupdate 3.14.207.1 htc hd2

hd2 wenig programmspeicher

3.14.207.1 spl

rom-upgrade für das htc hd2 (o2 - 3.14.207.1)

hd2 programmspeicher

hd2 3.14.207.1

welche speicherwerte sind richtig hd2 3.14hd2 speicher splhd2 rom speicherhd2 zu wenig programmspeicherhd2 programmspeicher romhtc hd2 zu wenig programmspeicherhtc hd2 speicher hspl spl hd2 3.14 speicher3.14.207.1 htc hd2 installieren mit hspl 2.08htc hd2 3.14.207.1htc hd2 wenig programmspeicherHTC HD2 ROM 3.14.207.1HSPL4 für 3.03er SPLs zu wenig programmspeicher hd2rom 3.14.207.1hd2 rom 3.14 zu wenig speicher

Stichworte