iOS 5 is da. Android hat nun Nachholbedarf iOS 5 is da. Android hat nun Nachholbedarf - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. Da ist das Problem, dass zu viele deinstallierte Programme noch auf der Liste sind. Sie müsste sich auf den aktuellen Stand aktualisieren lassen. Darüber hinaus müssen auch die nicht im Google Market heruntergeladenen Programme erfasst werden. Klar kann das Programm diese dann auch nicht wieder installieren, aber es soll mich daran erinnern, welche Programme noch fehlen - z.B. meine Gameloft Spiele, welche außerhalb erworben wurden oder die Programme, die aus einem anderen Market heruntergeladen wurden (z.B. Samsung Apps).

    Ich habe jetzt mal weiter recherchiert und AppBrain scheint tatsächlich etwas zu bieten, was in diese Richtung geht. Zumindest auf dem Handy wird alles erkannt. Nach dem synchronisieren mit dem Web fehlen aber z.B. wieder die Gameloft-Spiele.
    0
     

  2. Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    Das blanke Android darf hier an der einen oder anderen Stelle durchaus noch etwas nachlegen. Klar können das Anwendungen von Dritten kompensieren, aber mitunter täte es die Standard-Anwendung auch, wenn, ja wenn sie wenigstens die gängigsten Features unterstützen würde.
    Dennoch sollte Google stets den Hauptfokus auf das Betriebssystem an sich halten. Ein schlankes, schnelles, effizientes und sicheres Betriebssystem ist mir erstmal wichtiger, als diverse Zusatzfunktionen.
    So ähnlich hab ichs gemeint. Es fehlen halt auch bei den Basics schon einige Dinge. Was mich total nervt: Freisprechen über bluetooth ist fast nicht möglich. Mein Telefon verbindet sich wunderbar mit der FSE meines Autos, Telefonbuch kann ich schön übers Lenkrad nutzen, anrufen kann ich komfortabel und auch Anrufe kommen an. NUR:
    Leider entsperrt sich das Telefon automatisch in der Hosentasche und ich habe noch keinen Weg gefunden, das abzustellen. Mal legt dadurch wirr auf oder wählt irgendwelche Nummern... Es gibt wohl ein kostenpflichtiges Programm, welches den Lockscreen ersetzt und über den Näherungssensor funktioniert. Leider ist das Telefon dann, wenn nix direkt dran anliegt, immer automatisch entsperrt... Auch nicht ganz das, was ich suche...
    Entweder bin ich irgendwo zu blöd, oder das System hat hier ne Lücke...
    Dann weiter: Es müsste doch auch möglich sein, ohne großen Aufwand ne anständige Akku-Prozentanzeige zu integrieren. Schön wärs, wenn hier zur Standard-Anzeige nicht noch ne zweite Batterie in der Leiste auftauchen müsste...
    Ein anständiger File Explorer sollte auch kein Problem darstellen...
    Dass der Launcher ziemlich schlicht gehalten ist, finde ich auch schade. Wenn man da das Telefon erstmal schön konfiguriert und dann merkt, dass es auch alternative Launcher gibt, fängt man wieder fast bei 0 an...
    Und die schlechten Offline-Sync-Möglichkeiten find ich persönlich auch schwach... Ok, hier steckt vielleicht von google ne andere Absicht dahinter...
    Schade auch, dass hier diverse Backup-Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind. Gerade der "Standard-User" wie ich ist doch ziemlich genervt, wenns nach nem Update wieder losgeht mit der Suche und man ewig braucht, seine (bei mir 5) Homescreens mit Apps und Widgets wieder einzurichten. Ok, mittlerweile hab ich mir so nen Appsaver auf SD geholt, da spart man sich dann wenigstens die manuelle Suche über den Market. Aber meine Homescreens darf ich mir dennoch mühevoll per Hand aufschreiben.

    Schon klar, dass meine persönlichen "App-Vorschläge" für Android nicht wirklich sinnvoll umzusetzen wären. Weils einfach zu viele Möglichkeiten gibt. Ich meine aber, dass sich google hier ne Chance entgehen lässt, die Apple besser nutzt:
    Lasst mal ein Programm wie whatsapp, auch mit den plattformübergreifenden Möglichkeiten zum Austausch, bei Android Standard sein. Man hätte sofort nen sehr großen Marktanteil auf diesem Gebiet. Weil dann müsste ja niemand mehr die anderen, ähnlichen Programme installieren und auch die iPhone-User würden eher dieses Programm als whatsapp installiert haben, weil ja alle Androiden automatisch dabei wären...

    Ist halt schade, dass durch die vielen Möglichkeiten auch ne große Streuung vorhanden ist. Es gibt so viele verschiedene Messenger, qypes, skypes, Latitudes... so dass man entweder jeweils 5 Programme benötigt um mit "allen" Freunden/Teilnehmern/Nutzern in Kontakt zu stehen oder eben nur nen Teil der Möglichkeiten abdeckt.
    Ok, ich nutze hier nicht wirklich viel davon, wenns aber irgendwo mehr gebündelt wäre, hätte das schon seine Vorteile. Und da hätte ja google die Macht, hier was zu machen. Ganz uneigennützig wäre das vermutlich auch nicht...

    Sicher ists dann wieder möglich, hier gegen ne gewisse Alleinherrschaft zu schimpfen. Aber bequem und komfortabel fänd ich sowas schon.
    Geändert von Jan Thuerauf (01.07.2011 um 09:29 Uhr)
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Von Android -> iOS?
    Von hogofogo im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:21
  2. WP7 Apps VS iOS und Android
    Von Maikey im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:19
  3. Hat Android schon längst iOS überholt ?
    Von FordSierra88 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:06
  4. 2012 wird Android iOS überholen
    Von hpk im Forum Android News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:00
  5. SPV C500 DisplayPlexi hat Riss.... was nun?
    Von PADRIG3Z im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 11:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ios vs android 2.3

android 2.3 vs ios 5

ios 5 vs android 3.1ios 5samsung galaxy s2 iosandroid ios vergleichandroid 2.3 vs ios 4ios 5 androidandroid iphone stonelustige apple vs android bilderStone iPhone 4 SGS IIios 5 themeios 5 auf samsungandroid 3.1 vs ios 5windows phone vs androidios 5 vs androidandroid 2.3 vs iosios auf samsung galaxy s 2ios 5 gegen android 2.3ios auf samsung galaxy sandroid 3.2 vs ios 5ios 5 gegen androidandroid 2.3 oder ios 5i phone stone

Stichworte