Automatisches GSM und UMTS umschalten nach Lokation möglich?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt per Programm automatisch von UMTS auf GSM umzuschalten, wenn man sich in einer speziellen Funkzelle befindet (z.B. zu hause).

    Problem ist, dass mein Handy ständig versucht den UMTS-Modus zu bekommen und somit der Akku sehr schnell leer ist im gegensatz zum GSM-Modus.

    Falls also wer eine Möglichkeit kennt wäre ich froh drüber zu erfahren.

    Danke
    0
     

  2. hmm kostenpflichtig fällt mir bei sowas immer "locale" ein
    mach dich doch mal schlau, vl kannst du es ja mittlerweile soweit einstellen
    bis vor einer zeit ging das allerdings nicht wegen restriktionen der api.
    hat google schlicht nicht erlaubt. bin mir aber ned sicher ob es nun ned schon geht mitlerweile
    0
     

  3. Ich rate dir zu "tasker" und nicht locale.
    1
     

  4. Ich werde mir beide mal anschauen. Ich hoffe das damit das funktioniert, was ich mir erhoffe.

    Edit:

    Kann es sein, dass es von beiden Tools keine kostenlosen Test-Versionen gibt?
    Geändert von Bronkster (05.04.2011 um 09:44 Uhr)
    1
     

  5. leider ja, locale gibts imho nur kostenpflichtig, tasker kenn ich leider selbst ned..
    du hast im market meines wissen eine kurze zeit rückgabe recht, wie lang das nun ist weis ich leider ned, war mal 2 tage, wurde aber drastisch auf eine stunde oder vl auch weniger gekürzt..
    0
     

  6. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    leider ja, locale gibts imho nur kostenpflichtig, tasker kenn ich leider selbst ned..
    du hast im market meines wissen eine kurze zeit rückgabe recht, wie lang das nun ist weis ich leider ned, war mal 2 tage, wurde aber drastisch auf eine stunde oder vl auch weniger gekürzt..
    Wurde auf 15 min. gekürzt.

    MfG Detlef
    1
     

  7. Zitat Zitat von Detlef Gruschke Beitrag anzeigen
    Wurde auf 15 min. gekürzt.

    MfG Detlef
    ... k das ist in diesem fall schlicht zuwenig um das zu testen
    1
     

  8. Ja das stimmt leider
    0
     

  9. Die Frage ist: gibt es das jetzt überhaupt, "automatisch von UMTS auf GSM umzuschalten"???
    Bis einschließlich Android 2.1 gab es keine API-Funktion, es ohne Umwege, direkt aus den Apps zu tun. Man konnte höchstens die entsprechende Settings-Seite aufrufen wo man das manuell umschalten musste. Vielleicht ist es in Android 2.2 oder 2.3 schon anders, ich bezweifle es aber.
    2
     

  10. Das weiss ich nicht, so tief stecke ich da nicht drin, aber das könnte ja jemand, der Tasker oder Locale benutzt ggf. mal testen
    0
     

  11. Aber vielleicht kann ich das ganze ja auch anders angehen und mal prüfen, ob ich überhaupt eine gute Radio-Version für das T-Mobile-Netz habe. Denn mitten in Hamburg sollte es ja eigentlich keine Probleme mit der Netzabdeckung geben.
    Momentan hab ich die Radio-version 5.14.05.17 mit nem Leedroid 2.3d
    0
     

  12. Ich habe mir tasker vor einiger Zeit gekauft weil das App wirklich fast alles automatisieren kann.

    Und ja, dein Wunsch ist mittels tasker kein Problem. Hab das eben versucht.

    Wenn in Funkzelle XYZ, dann schalte UMTS (also Mobile Daten [3G/HSDPA] ab).
    Geht einwandfrei.

    Falls du WLAN hast, kannst du dann auch gleich sagen, er soll zuhause UMTS abschalten und WLAN einschalten.
    Geändert von traxxus (06.04.2011 um 14:28 Uhr)
    2
     

  13. Man kann Tasker nicht nur von 3G zu 2G oder WLAN umschalten lassen, sondern noch viel mehr.
    Hatte den früher mal drauf, man kann sehr vieles Automatisieren.
    0
     

  14. Jetzt habts mich neugierig gemacht auf die App.
    Hab im Market gesehen, das es von Tasker eine 7-Tage-Trial gibt unter: http://tasker.dinglisch.net/download.html
    Also ist man in dem Fall nicht auf die 15-Minuten-Gnade von Google angewiesen

    edit: yay, mein 666er Post
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Empfangsqualität (GSM / UMTS)?
    Von ulbi im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:17
  2. gsm umts modus im commanager umschalten
    Von Crusador im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 09:32
  3. Zwischen Gsm und Umts schnell wechseln
    Von Effe101 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:05
  4. GSM vs. UMTS
    Von Volkmar im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 19:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy ace auf gsm umstellen

Samsung Galaxy Ace gsm einstellen

samsung galaxy ace gsm umstellen

galaxy ace gsm einstellensamsung galaxy ace umts aktivierengalaxy ace auf gsm umstellensamsung ace auf gsm umstellensamsung galaxy auf gsm umstellensamsung ace GSM einstellensamsung galaxy ace umstellung auf GSMsamsung galaxy gsm einstellensamsung galaxy mini auf gsm umstellensamsung ace gsm umstellengalaxy ace gsm umstellenandroid umschalten zwischen umts und gsmgalaxy ace lokation nichtgsm einstellen galaxy acehtc wildfire s umts aktivierenSamsung Ace umts aktivierensamsung galaxy ace gsm einstellungsamsung galaxy ace von UMTS auf GSM umstellentasker funkzellehtc wildfire umts aktivierensamsung galaxy ace umts abschaltensamsung ace von umts auf gsm umstellen

Stichworte