Starke Probleme mit dem S200 Starke Probleme mit dem S200
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 06.07.2010, 10:13
    #1
    Hallo,

    Keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt, aber ich schreibe einfach mal über mein Problem.

    Ich besitze das Acer NeoTouch seit Anfang März 2010, in der Anfangszeit ging alles eigentlich wunderbar, bis auf die Empfangsschwierigkeiten (So gut wie nie volle Balken anzahl, Internet ging manchmal gar nicht an)

    Mittlerweile sind andere, für mich extrem nervige Probleme aufgetreten.

    Einmal knarz diese doofe Plastikhülle hinten, sie ist verkrazt und sieht nicht mehr wirklich schön aus und wenn man sie abmacht, muss man Angst haben, dass man sie nicht kaput macht.

    Dann hat, finde ich, die Reaktion des Touchscreens bei druck nachgelassen, vor allem am äußeren Rand... Bei der Tastatur kommen manchmal irgentwelche anderen Buchstaben, als ich eigentlich gedrückt habe.

    Dazu kommt, dass wenn ich den Standby Button drücke und möchte, dass das Telefon "aufgeweckt" wird, kommt es vor, dass der Bildschirm, entweder dunkel bleib, oder mal kurz aufblink (es wird kurz hell in der Ecke unten Rechts)

    Weiterhin gibt der Touchscreen laute von sich, wenn man in die Mitte drückt und man bekommt diese Komischen flecken, die aber auch wieder weggehen (Ich denke das ist normal bei den Resistiven Touchscreens...)

    Außerdem ist die Qualität beim Telefonieren mehr oder weniger unter aller Sau, ich hab manchmal Probleme jemanden zu verstehen.



    Kennt jemand Antworten für einige dieser Probleme???

    Ich wollte das Phone ja eigentlich zurückschicken, aber das geht ja leider nur innerhalb 2 Wochen...

    Gibt es eine Möglichkeit das Ding los zuwerden? Am besten beim Händler oder Hersteller und dafür noch genug Geld zu bekommen?



    MfG Creeping
    0
     

  2. 06.07.2010, 12:56
    #2
    Also die Fehler die Du schilderst, sind bei mir nicht aufgetreten. Mit dem 14-Tage-Rückgaberecht ist das nat. nur über Internetversand möglich. Ich würde in Deinem Fall eher von einem Gewährleistungsfall (Touchscreenprobem?) ausgehen, heißt Rücksendung mit Zusendung eines mängelfreien Ersatzgeräts/Reparatur Erstgerät. Bedeutet aber auch, daß die Fehler durch den Verkäufer selbst nachvollziehbar sein müssen, damit er die Gewährleistung anerkennt.
    Wenn Du das hoffentl. einwandfreie Ersatgerät verkaufen willst, geht das dann natürlich. Das mängelbehaftete Gerät wirst Du so wohl kaum loskriegen, es sei denn bei ebay nimmts Dir irgendeiner zu einem weit unter Einkaufspreis liegenden Preis ab.
    0
     

  3. 06.07.2010, 13:19
    #3
    Hmm....

    Gibt es eine Regelund, die es möglich macht das Gerät nach so und sovielen Reperaturen zum Händler / Hersteller zurückzugeben und das Geld zurückverlangen?

    Weil ich denke mal, wenn ich das Ding jetzt in Reperatur gebe, wird mit sicherheit nichts dran gemacht. Dann könnt ich das ja beisielsweise 3 mal mitmachen und dann mein Geld zurückverlangen
    0
     

  4. ErnieTSI Gast
    Also der Deckel ist echt unter aller Sau, da hätte Acer wirklich mal 30 Cent mehr für ausgeben können. Nach 2 Wochen absolut vorsichtiger Behandlung schon ordentlich Kratzer, hat Spiel nach oben und unten und macht auch Knartschgeräusche beim halten und telefonieren. Hab den Deckel exakt 3x abgehabt.

    Übel ist bei mir auch der USB-Anschluss, der war schon "out-of-the-box" so was von lommelig, muss man echt Angst haben daß der Stecker beim laden rausfällt. Hab mir deswegen schon extra RemoteAccess installiert, damit ich das Sync-Kabel so selten wie möglich einstecken muss...

    Schade, ein geiles Gerät in bescheidenster (politisch ausgedrückt) Verpackung.

    Gruß
    Ernie
    0
     

  5. 06.07.2010, 21:50
    #5
    Ach her je... Ich würd das ding ja gerne wieder zurückgeben und mir dafür nen iPhone4 kaufen
    0
     

  6. 07.07.2010, 21:02
    #6
    Zitat Zitat von Creeping Beitrag anzeigen
    Einmal knarz diese doofe Plastikhülle hinten, sie ist verkrazt und sieht nicht mehr wirklich schön aus und wenn man sie abmacht, muss man Angst haben, dass man sie nicht kaput macht.

    Dann hat, finde ich, die Reaktion des Touchscreens bei druck nachgelassen, vor allem am äußeren Rand... Bei der Tastatur kommen manchmal irgentwelche anderen Buchstaben, als ich eigentlich gedrückt habe.

    Dazu kommt, dass wenn ich den Standby Button drücke und möchte, dass das Telefon "aufgeweckt" wird, kommt es vor, dass der Bildschirm, entweder dunkel bleib, oder mal kurz aufblink (es wird kurz hell in der Ecke unten Rechts)

    Weiterhin gibt der Touchscreen laute von sich, wenn man in die Mitte drückt und man bekommt diese Komischen flecken, die aber auch wieder weggehen (Ich denke das ist normal bei den Resistiven Touchscreens...)

    Außerdem ist die Qualität beim Telefonieren mehr oder weniger unter aller Sau, ich hab manchmal Probleme jemanden zu verstehen.
    Ich habe die Schutzfolie hinten ca. 2 Monate nach Kauf draufgelassen, da sie mich nicht gestört hat, jetzt ist sie ca. 2 Monate weg und bisher hab ich durch sorgsames Behandeln keinerlei Kratzer.

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Reaktion und Tippgenauigkeit mit der Zeit nachlässt, nach einer Touchscreen-Kalibrierung funktioniert's dann meistens wieder besser!

    Das mit dem Wake-Up könnte auch an diversen Programmen liegen, z.B. SRS oder GWeather(auf jeden Fall bei mir...).

    Das mit den Geräuschen und die Flecken sind komische Erscheinungen welche mir nicht bekannt sind... keine Ahnung woran das liegen könnte...

    Die Telefonqualität ist angemessen, die schlechte Qualität liegt bestimmt an der zu schwachen Sendestärke.

    Probier doch das Gerät wegen dem Touchscreen zu reklamieren, oder?
    0
     

  7. 08.07.2010, 17:24
    #7
    Probier doch das Gerät wegen dem Touchscreen zu reklamieren, oder?
    Hmm, ob der Touchscreen als Grund reicht? Ich denk mal Acer würde das Gerät angeblich reparieren oder mir ein anderes zuschicken, aber was bringt mir das, wenn dann die Probleme immernoch da sind?
    0
     

  8. 08.07.2010, 20:04
    #8
    Zitat Zitat von Creeping Beitrag anzeigen
    Hmm, ob der Touchscreen als Grund reicht? Ich denk mal Acer würde das Gerät angeblich reparieren oder mir ein anderes zuschicken, aber was bringt mir das, wenn dann die Probleme immernoch da sind?
    Wenn du ein Austauschgerät bekommen würdest kannst du es ja vielleicht versuchen zu verkaufen!
    0
     

  9. 08.07.2010, 20:58
    #9
    Zitat Zitat von Simmobs Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Austauschgerät bekommen würdest kannst du es ja vielleicht versuchen zu verkaufen!
    Gute Idee
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem X
    Von der_profie im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:15
  2. Probleme mit dem Stylus auf dem Xperia
    Von Shelgiya im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:33
  3. Probleme mit dem Stylus auf dem Xperia
    Von Shelgiya im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 12:43
  4. Probleme mit MSN auf S200
    Von Mischeli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 23:02
  5. Pushmail mit dem QTek s200
    Von pocketpcler im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 11:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

site:pocketpc.ch neotouch s200 display problem

acer s200 problems with touch screen

touchscreen defekt acer s200

pocketpc.ch neotouch s200 touch-screen

acer s200 touchscreen kratzer

display flecken acer s200

acer s200 screen flecken

acer s200 touchscreen probleme

acer s200 akkuproblem

neotouch s200 display flecken

acer s200 touchscreen defekt

acer s200 usb reparieren

Stichworte